Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht und Blusen/Tunika Präsentation 30.03.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Hier scheint die Sonne und zwitschern die Vögel, auf dem Balkon kann man es schon sehr gut aushalten und deswegen habe ich auch noch nichts genäht.

Wollte nur mal schnell "Hallo" sagen und mich dann wieder mit dem Buch in die Sonne setzen. Heute nachmittag wird aber an meiner Stehkragenjacke weitergemacht....:D

 

Wünsche Euch einen schönen Tag bis später!

LG

BIggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 275
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    39

  • noiram13

    29

  • akinom017

    25

  • Näh-Nix

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Katerchen (ER) hatte oben im Nacken plötzlich eine dick verkrustete Stelle, die leider schnell größer geworden ist (vielleicht mit Marder/anderer Katze gerauft?). Nachdem meine Behandlung mit Desinfektion und Heilsabe nichts geholfen hat, bin ich ja letzte Woche zum TA (abgesehen davon, daß Impfung und Entwurmung ohnehin am Plan war). Antibiotikatabletten hab ich nur einen Tag in ihn reingebracht..........jetzt muß er sich halt die Injektionen gefallen lassen. Aber da ist er eh ganz brav. Sollte es allerdings bis Dienstag nicht bedeutend kleiner und schöner sein, will die TÄ vorsorglich schneiden und einschicken. Bis dahin - die Wunde mit Käspappeltee auswaschen, das Baden soll ich derweil bleiben lassen.

 

bis zum Kaffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, na dann gute Besserung für den Stubentiger:hug:

 

Da fällt mir ein, Du hast richtig erkannt...Die Große ist ein Riesenschnauzer und die Kleine ein Zwergschnauzer....Übrigens selbst gezüchtet:):):)

Wir sind soooo stolz auf die Zwei. Richtige Goldschätzea040.gif

 

Jetzt haben wir ALLE einen vollen Bauch und werden ein wenig relaxen.

Dann möchte ich gerne das T-Shirt fertig nähen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich geht es deinem Stubentiger bald wieder gut Christa :hug:

 

Hier lacht die Sonne, wir waren nach dem Mittagessen schon mal draussen spazieren, hmm könnt wärmer sein aber schön :)

 

So jetzt ist gleich die Jacke wieder dran ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Liebe Eurem Katerchen,Christa :hug:

Irgendwie komm ich nicht zu Potte :mad:,Probejeans für TK an den Hüften zu weit ,erst mal weggelegt,Schnitt geändert ,neu zugeschnitten,versäubert,Hosentasche bestickt und jetzt ist es schon wieder nach 17:00 und die Hose ist nicht fertig,grummel...Dabei hab ich freie Bahn,SM ist mit nem Mädel aus seiner Klasse verabredet und TK ist mit als Aufpasserin sozusagen (alle toben draussen auf dem Spielplatz :D),die Hosen von heute morgen liegen schon in der Wäsche :(,da muss wohl vor Ostern noch ne Maschine laufen,wenn ich schon keine neuen fertigkriege).

Bis später,ich raff mich mal wieder auf (geissel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich heute eine ganze Parade Auftragstäschchen genäht hab, gings an die Jersey-Jacke. Schnitt auskopiert, geändert, Stoff zugeschnitten. Dünne Einlage gefunden und aufgebügelt. Jetzt muss ich Pause machen, GöGa schläft nebenan und die Ovi is ja nu nich grad leise. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mäuschen!

 

Nachdem mein Lieber heute Nachmittag fischen war, hab ich mich ins Nähzimmer verzogen, Stoffe sortiert und aufgeräumt und die restlichen Schnittteile gezeichnet.

 

Sandra, eindeutig fleißiger als ich :super:!

 

Kirsten, ich feuer Dich einmal ein bisschen an, Du schaffst das :hug:!

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, pfleg deinen Kater gut, ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht.

 

Ich hab meinen Rebecca endlich fertig und bin jetzt dabei einen passenden Slip zu nähen. Hab nicht gedacht, das der Jersey dafür reichen würde.

Hier erstmal das Bild vom BH:

picture.php?albumid=1684&pictureid=17529

Ich bin ganz zufrieden. Zumal das Powernet nicht so stark ist wie in meinem ersten. Bei der nächsten Bestellung nehm ich stärkeres, dann wandert auch alles weiter nach vorn.

 

Martina, das wird schon. Schön, dass die Kinder draußen toben können, was macht da die zusätzliche Wäsche.

 

Kirsten, das 2. Shirt schaffst Du auch noch.

 

Skanna, schön fleißig warst Du.

 

Morgen kommt meine Freundin, damit ich mal nach ihrer Nähma gucke, die ist wohl total verstellt und näht nur noch Schlaufen. Ich will mal schaun, ob ich die wieder zur Räson bringen kann.

Jetzt verzieh ich mich wieder ins Nähzimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, jetzt hab ich mir auch noch einen Schnupfen eingefangen :o.

 

Ich trag mein Kopfweh auf jeden Fall ins Bett.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, eieieiei da hab ich vorhin doch nur Glückwünsche an Biggi geschickt und die schönen Shirt´s, Hose und 2x Osterdeko, BH vergessen zu loben. :o Also hier erstmal ein ganz ganz dickes Lob an die fleissigen Näherinnen. :hug:

 

@Christa dir ganz fest die Daumen drücke für deine Katze und das du keinen Schnupfen bekommst, reicht doch das ich mich immer noch damit rumschlage. :)

 

Habe auch ein Wohndeko fertisch. :D

SDC10281.jpg.23bc66298c066420cef9e6b46b2cfa44.jpg Schaut in echt nicht so schief aus und die Wand ist hellblau.

Bearbeitet von Näh-Nix
Kopf wie ein Sieb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Ich hab die Jacke fertig :freu:

Ich habs geschafft, die Jacke ist fertig

Bild ist in meiner Galerie bzw. in meinem UWYH

 

Und Deko habsch auch schon genäht

frohe_ostern.jpg

 

Gute Nacht lieben Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß, und beginnende Erkältungen bitte vor die Tür setzen und morgen aufpassen das sie nicht wieder hereinhuschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Noch mal Danke für all die weiteren Glückwünsche!

 

Ich bin heute auch nur so um den Nähtisch herumgeeiert, so richtig ist es nix geworden, versuche gerade, die Jacke ein wenig aufzupeppen, so durch Taschen oder Patten p.p., aber so recht konnte ich mich nicht entscheiden. Lass ich jetzt mal über Nacht sacken, morgen wird es bestimmt klarer...

 

Tolle Sachen habt Ihr wieder gemacht, dafür, dass der Heimdekomonat erst angefangen hat, boomen die Bilder hier ja förmlich. Komme ja gar nicht mehr hinterher...

 

So, ich geh jetzt auch schlafen!

Gute Nacht!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Nähmäuse,

 

bevor ich gleich ins Bett hüpfe möchte ich Euch noch zu Euren tollen Dingen beglückwünschen.....Wirklich alles richtig toll:super:

Ihr habt es voll drauf;)

 

Heute habe ich nun endlich das T-Shirt für mein Schatzelein genäht.

Es hat eine gute Passform und sitzt gut...Gott sei Dank:o:o:o

 

Der Baumwoll-Jersey-Stoff liess sich ganz toll vernähen, kein Kräuseln, kein Mucken!

 

Nun erst mal gewaschen, damit es noch ein kleines "Osterei" wird:D:D:D

 

Da Ihr bestimmt schon alle selig schlaft.....Wünsche ich Euch gleich einen

GUTEN MORGEN:D:D:D Bis später:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Madels, traurig traurig da haben wir alle nur unsere Tuniken und Blsuen im Kopf und vergessen das auch noch Geburtstag gefeiert wird...... Uns allen mal ganz bös und fest auf die Finger klopfe (wer haut mir auf die Finger?)

 

 

Alles Liebe und Gute nachträglich Elkesas -auch wenn du dich nicht mehr bei uns beteiligst-

 

und vorallem unsere

 

Christrose -Sabine- wie konnten wir dich vergessen :o :o :o ..... dabei wissen wir doch alle DU bist Kein Aprilscherz, Alles alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag lass dich ganz herzlich :hug: :hug: :hug: :hug: Und trage es uns nicht nach, die so in den Tuniken/Blsuen Contest und Auszählung vertieft waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sabine, auch mir tut es aufrichtig Leid, dass vor lauter Aufregungen hier Dein Geburtstag so untergegangen ist. :o

 

Also noch nachträglich: :happybirthday:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh wie peinlich,

 

alles gute noch nachträglich zum geburtstag:hug:

 

guten morgen,ich wünsche euch ein frohes osterfest

022.gif

Frohe Ostern GB Pics

 

@DoroDu schöner BH

 

@akinom 17,wow der wandbehang ist ganz toll,sowie die jacke und die stickerei finde ich super,

 

@Näh-Nix auch deinen wandbehang finde ich schön,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein!

 

Ja, echt peinlich :o. Wir ware so mit Blsuen, Tuniken und ich mit der Jacke beschäftigt - Asche auf unser Haupt.

 

Nachträglich auch von mir ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG SABINE!!!

 

par12.gif (Kaffee oder Tee) par34.gif

 

Dafür gibts heute einen besonders netten Tisch (auch wenn morgen schon das Osterhasi kommt).

 

Bei uns ist es heute Nacht auch wieder saukalt geworden :o. Eigentlich sollte die Wäsche im Garten schaukeln ich glaub, das überleg ich mir noch einmal :confused:.

 

Einen schönen Tag ohne Stress (an Dich denk ich besonders Kirsten), den Kranken und Angeschlagenen eine liebevolle :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt hab ich den gestrigen Tag und Abend noch einmal nachgelesen.

 

Doro, der BH ist schön geworden. Weiter so :super:!

 

Tanjas Wandbehang, Monis Stickbild und die Jacke, manchmal frag ich mich wirklich wann ihr schlaft :king:!

 

Ich glaub, Sandras Jeans hab ich auch noch vergessen :confused:; ich werd alt und Alzi läßt grüßen :cool:. Hoffentlich nicht nochwas, war keine böse Absicht ;).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ,

liebe Sabine ,für Dich extra viele:hug::hug::hug:,nachträglich alles Liebe.

Oh ,hier gibt es ja wieder viel zu sehen ,toll, Wandbehänge,BH,Jacke ,alles super geworden .

Ich hab gestern bis 23:50 mit der Hose gekämpft ,heute morgen noch ein Knopfloch rein ,dann ist sie anziehbereit.Ich hab nur etwas viel abgenommen,so das sie mehr wie eine Leggings aussieht :D ,aber zur Tunika von TK passt es sicher gut.Mal sehen,ob sie heute in Modelllaune ist und es mal für uns anzieht.

Ob ich heute noch was schaffe ??

Schöne Ostern Euch allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuschen,

 

ich hab gestern nur noch den Slip zum BH genäht. Der hat mich echt zur Verzweiflung gebracht. So ist es, wenn man meint mal eben schnell. Aber jetzt ist er fertig und sitzt super. Bilder sind in meiner Galerie.

Schöne Osterbilder hab ich gesehen. Und Monis Jacke hab ich auch schon bewundert.

Martina, die Jeans so eng wie Leggins sind doch derzeit wieder IN. Wichtig ist nur, das die Mädels entsprechende Beine haben. Überrede dein TK mal für uns als Ostergeschenk zu modeln.

 

So, jetzt muss ich noch die letzten Einkäufe erledigen und ein wenig HH wartet auch auf mich.

 

Einen schönen Ostersamstag wünsche ich Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh, gar nicht in den Kalender geguckt :rolleyes:

 

Na dann zweimal:

Herzlichen Glühstrumpf zum Geburtstag nachträglich :D

:happybirthday: :happybirthday:

Ihr hattet hoffentlich jeweils einen tollen Geburtstagstag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sabine, jetzt hab ich dich doch schon wieder vergessen:

 

auch von mir

 

Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag und bist richtig verwöhnt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier die Bilder von TK im Osteroutfit : Tunika Undine von Farbenmix Gr XS, Hose Kati von Farbenmix Gr 164 2cm jewils an den Seiten gekappt .

DSCF0448.JPG.0d1ba869d83b2b904454c84f180dd725.JPG

DSCF0449.JPG.d1d360eec36895ff1d46867e6c38d65c.JPG

DSCF0450.JPG.dd8972a1ea8e9d4144dcffef807d9635.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Nach dem ich heute morgen schon um 7.00 Uhr mit Schneedi einkaufen war, ein paar Dinge im HH erledigt habe werde ich gleich noch zum Training fahren und dann kann Ostern kommen ;)

 

Mein Mann fröhnt seiner Leidenschaft Wäsche waschen und ich schau ein wenig im Netz rum.

 

Ich hab auch schon was am Heimdeko genäht :D und natürlich auch ein paar Ostersachen. Doch beides darf ich hier ja noch nicht zeigen.:cool:

 

Eins kann ich aber schon los werden: Ich hab beim Näh-Dealer durch Zufall einen Rest Totenkopfstoff erwischt. Daraus hab ich eine Tasche nach einem japanischen Schnitt genäht.

 

35065548_Stoff219.jpg.d6a4556e1078cf1bee1e7dcc3d43b783.jpg

 

Etwas verworschtelt, aber es geht hier gar nicht um den Schnitt!

 

Als ich die Tasche verstürzen wollte und die zwei Taschenbeutel ineinander schob sah ich, was ich da überhaupt ergattert hatte! Nachtleuchtenden Stoff :eek:

 

Das sieht jetzt total krass aus :D wenn man damit im Dunkeln rum rennt. (Das Bild wird es nicht so recht wieder geben....aber nur der Totenkopf leuchtet, nicht der Drache rund herum)

 

866431058_Stoff221.jpg.6cb5eb0347585254d15be6a45c7fc7c8.jpg

 

Ich fands echt drollig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...