Zum Inhalt springen

Partner

Geburtstagsliste 04/2013 - 03/2014


FrauKatze

Empfohlene Beiträge

Hallo FrauKatze ,

 

ich habe geschätzt ca. 100 verschiedene Patchworkstoffe (amerikanische in 50 x 55) in meinen Kisten verpackt. Allerdings sind alle meine Stoffe vorgewaschen, vorher kommen sie nicht zu meiner Sammlung. Falls ich einen Stoff aus meiner Sammlung nehmen würde, wäre dieser eben vorgewaschen. Wäre das denn ein Problem? Wenn ja, müsste ich es nur wissen. Ich möchte niemand verärgern.

 

Ich habe eigentlich kein Problem mit vorgewaschenen Stoffen, es sei denn sie haben dadurch Falten erhalten, die sich nicht mehr herausbügeln lassen. Wenn dann nur noch ein Teil des Stoffes benutzbar wäre, wäre ich schon etwas enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liabell

    10

  • Schnecka

    9

  • FrauKatze

    6

  • bambola1704

    5

Hallo Liabell,

 

selbstverständlich würde ich so einen Stoff nicht verschicken, sondern nur einwandfreie Stücke ist doch klar. Würde ich ja auch nicht bekommen wollen....

 

Freue mich auf jeden Fall schon wenns los geht.

 

und jetzt Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

es sollten "ECHTE" Patchworkstoffe sein...

Wir haben die Diskussion öfter :) und sind mittlerweile der Meinung, dass Butinette Stoffe da nicht drunter fallen...

Echte Patchworkstoffe sind in der Regel 1,10 m breit und hochwertig verarbeitet also dicht gewebt, darum auch etwas schwerer... Das ist aber nur eine Richtlinie.

 

Hab ich was vergessen??? @ alle

 

butinette fällt natürlich aus.

 

wobei als "echte" patchworkstoffe gemeinhin auch tilda-, westfalen- und tanteema-stoffe zählen.

 

ich persönlich kenne tante ema nicht, aber tilda-stoffe habe ich auch schon verschenkt und vernäht. die westfalenstoffe habe ich auch schon in einem patchworkladen als patchworkstoff gekauft und auch schon vernäht.

 

aber das kann ja jede in der IG bei den wünschen angeben, ob sie bestimmte stoffe nicht haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

reizen würde mich diese Runde schon. Das würde aber bedeuten, dass ich regelmäßig in meinen Stoffladen müsste, will ich das?:D:D:D

 

Ich überlegs mir, ist ja noch ein bisschen Zeit.

 

Schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
huhu,

ich steige wieder aus. sorry!

hier ist solange nichts passiert, dass ist mir zu ungewiß. :o

 

Geht mir genauso. Vor allem, nachdem Frau Katze in der alten Liste geschrieben hat, dass sie das im Moment nicht schafft. Ich hoffe, dass bei dir bald alles wieder ins Lot kommt. :hug:

 

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Der erste Geburtstag naht ja schon mit großen Schritten, daher: Wie geht's denn jetzt mit unserer Runde im kommenden Jahr weiter?? :confused:

 

Finde die Idee eigentlich schon schön und fand es auch in der letzten Runde immer wieder super, ohne schlechtes Gewissen Stöffchen suchen zu dürfen! :D Daher würde ich gern weitermachen.

 

Ich weiß, ich war in letzter Zeit examensbedingt nicht unbedingt zuverlässig, aber wenn FrauKatze nicht weiter die "Rundenmama" machen möchte, würde ich mich zur Wahl stellen, damit die Runde weitergeht.

 

Aber natürlich NUR, wenn insb. FrauKatze und auch ihr anderen damit einverstanden wäret!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Liste hier ist gestorben. Mit April zu beginnen wird einfach zu knapp und es sind auch schon zu viele abgesprungen. Wenn du magst, kannst du ja eine neue Liste posten. Dann würde ich allerdings erst im Mai oder besser Juni beginnen, damit ein wenig Vorlauf bleibt. Sonst ist es einfach zu kurzfristig. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

 

Aber natürlich NUR, wenn insb. FrauKatze und auch ihr anderen damit einverstanden wäret!!! :)

 

 

sie war damit einverstanden, bzw. hatte im Geburtstagsthread von diesem Jahr sich dazu geäussert.

 

Bei einer neuen Liste wäre ich gerne dabei. Aber wie schon Liabell schrieb, wäre der nächste Monat sehr kurzfristig. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre bei einer neuen Liste auch wieder dabei.

Bin auch dafür den Startmonat zu verschieben,

Juli fände ich gut. Da ist noch genug Zeit um sich

anzumelden und um Stöffchen zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, nochmal nachgedacht und entschieden. Ich würde auch gerne mitmachen.

Startmonat Juli ist schon okay. Wir erfahren ja früh genug, wer, wann und was, oder? Weil wir dieses Jahr 4 Wochen nicht in Deutschland sind, damit ich es richtig organisieren kann.

 

Mein Geburtstag ist im April.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, ich war in letzter Zeit examensbedingt nicht unbedingt zuverlässig, aber wenn FrauKatze nicht weiter die "Rundenmama" machen möchte, würde ich mich zur Wahl stellen, damit die Runde weitergeht.

 

Aber natürlich NUR, wenn insb. FrauKatze und auch ihr anderen damit einverstanden wäret!!! :)

 

Ich hatte am Wochenende auch den Gedanken, dass es schade ist, wenn die Liste jetzt so einfach liegen gelassen wird, obwohl sich doch anfangs viele gemeldet hatten. Wollte eigentlich demnächst eine neue Liste posten und habe schon mal Regeln erstellt. Wenn du magst kann ich sie dir heute abend gerne per PN schicken. Von mir aus kannst du gerne die neue "Rundenmama" machen.

 

Wirklich wichtig ist allerdings, dass du dann von jedem die Telefonnummer und die Emailadresse verlangst. Damit du säumige Teilnehmerinnen erreichen kannst. Außerdem hatte ich geplant jeweils ca. 2 Wochen vor dem nächsten Geburtstag eine Email herumzuschicken und alle daran zu erinnern. Das geht einfacher als per PN, wo du immer nur 5 Leute gleichzeitig anschreiben kannst. Abgeschickt werden sollte nicht erst am Tag des Geburtstages sondern immer eine Woche vorher.

 

Und am WICHTIGSTEN: Jeder sollte sich verpflichten Fotos von seinen erhaltenen Stoffen zu zeigen. Denn nur so macht das Schenken auch Spaß. In der alten Liste ist mittlerweile eine ziemliche Schenkmüdigkeit eingetreten, weil einfach zu wenig Resonanz kommt. Wenn man sich viel Mühe gibt einen Stoff liebevoll zu verpacken und eine nette Karte zu schreiben und dann alles einfach sang- und klanglos im Nirvana verschwindet (kein Danke, keine Bilder...), dann verliert man schnell die Lust.

Bearbeitet von Liabell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin,

 

schön, dass sich noch jemand Gedanken macht. Es wäre echt schade, wenn die Runde nicht weitergeführt werden würde.

 

Allerdings möchte ich mich echt nicht aufdrängen, sondern hatte mich nur gemeldet, weil wohl kein anderer wollte. Gerne kannst Du natürlich eine Runde eröffnen!! :D Ich bin auf jeden Fall dabei! :D

 

Und ein Beginn im Sommer wäre auch nicht schlecht, wobei man dann wohl die jeweiligen Sommerferien berücksichtigen müsste.

 

Die von Dir erdachten Regeln finde ich sehr gut! :hug: Mach mal! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin.

 

Ich finde Deine Regeln auch sehr gut. Nur eine Frage habe ich jetzt noch. Ich kann mich echt an niemanden erinnern der keine Fotos eingestellt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KleinerElch: Es fehlen aktuell vier Leute, die noch keine Bilder gezeigt haben.

 

@DragenSew: Hier aktuell nicht, aber wir planen gerade eine neue Liste zu eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bambola: Also wie es die lieber ist. Von mir aus kannst auch du gerne die Liste eröffnen. Ich hatte nur gedacht ich biete dir den Text an, damit du dir nicht extra noch mal die Arbeit machen musst. Wollte mich da jetzt nicht in den Vordergrund drängeln. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

soll man sie gleich erkennen als Geburtstagsliste oder sollen wir ihr einen Nicknamen geben ?

 

Wie wäre es mit: Ge-Bu-Li 07/2013-06/2014

Bearbeitet von Schnecka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...