Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Torero Kostüm „trajes de luces“


cosi71

Empfohlene Beiträge

du baust die einzelnen Muster wieder zu einer Art Ranke zusammen. Ich denke auch, dass es besser aussieht, wenn die Stickerei Bezug zu dem silbernen Stoff nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cosi71

    25

  • jeanette

    2

  • Tarlwen

    2

  • Möhrchen1976

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi, habe jetzt auf beiden Vorderteilen das Muster darauf gemalt. :o

Das nächste mal kaufe ich mir einen Bügelstift, dann geht es einfache hoffe ich.

14042012745.jpg.acf75b8535078cb1bf4ed55165607483.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Muster sehr gut. :)

Ich muss zugeben, ich musste erstmal nach "trajes de luces" googeln, um genau zu wissen, was Du da vor hast.

Ich bin schwer beeindruckt und sehr gespannt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dabei!

 

Ich denke nicht, dass dein Mann plötzlich unten ohne dastehen wird, die Hosen sind so knackig und gehen so weit zur Taille rauf, dass da gar nix rutschen kann.

 

Zum Muster: die letzte Version gefällt mir gut, aber da du für deinen Mann nähst, würd ich auf ihn etwas Rücksicht nehmen (Männer haben´s doch gern gebraucht zu werden und ab und zu auch noch beachtet zu werden:D)

 

Ich hab mein letztes Muster auch mühsam mit Kreidestift übertragen, so ein Bügelstift wär doch wirklich mal was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Muster sehr gut. :)

Ich muss zugeben, ich musste erstmal nach "trajes de luces" googeln, um genau zu wissen, was Du da vor hast.

Ich bin schwer beeindruckt und sehr gespannt. :)

 

Hallo Tarlwen

 

Ich glaube ich habe mir zu viel zugemutet. Aber ich gebe nicht auf, auch wenn es nicht ganz so wird, hoffe ich das es ein erfolg wird.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dabei!

 

Ich denke nicht, dass dein Mann plötzlich unten ohne dastehen wird, die Hosen sind so knackig und gehen so weit zur Taille rauf, dass da gar nix rutschen kann.

 

Zum Muster: die letzte Version gefällt mir gut, aber da du für deinen Mann nähst, würd ich auf ihn etwas Rücksicht nehmen (Männer haben´s doch gern gebraucht zu werden und ab und zu auch noch beachtet zu werden:D)

 

Hallo Roti

Schön das du auch dabei bist.

Ich meine ja auch nicht das er die Hose verliert, sondern das die Naht platzt, wenn er sich bückt.

Auf diese Idee hat mich Möhrchen gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an Alle

:durstig: erst mal 4 Kaffee, jetzt bin ich fit.

Nach dem gestrigen feucht fröhlichen Abend :bier:

habe ich mich an den nächsten Schritt gewagt und die Silberkordel angefangen zu fixieren.

Diese wird dann noch überstickt.

15042012746.jpg.6f5b42a0b66e3bc4a7ef211b6d8f0323.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

Schönes Projekt. Das sieht nach viel schöner Handarbeit aus. Da setz ich mich mal dazu und schau dir über die Schulter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabber, genau mein Fall! Ich habe schon einige portugiesische Reitkostüme nachgenäht und auch wie Du herkömmliche Schnittmuster abgewandelt. Es gibt da sogar ein Buch über die portug. Tracht, leider fällt mir momentan der Name nicht ein. Bei den Reitveranstaltungen gibt es dann auch Prüfungen, wo rein die Originalität bewertet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

Schönes Projekt. Das sieht nach viel schöner Handarbeit aus. Da setz ich mich mal dazu und schau dir über die Schulter.

 

Hallo Birgit

Ich freue mich das du mitliest, ja das wird jede menge Handarbeit, hoffe das ich es bis spätestens 2014 geschafft habe. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon einige portugiesische Reitkostüme nachgenäht und auch wie Du herkömmliche Schnittmuster abgewandelt.

Es gibt da sogar ein Buch über die portug. Tracht, leider fällt mir momentan der Name nicht ein. Bei den Reitveranstaltungen gibt es dann auch Prüfungen, wo rein die Originalität bewertet wird.

 

 

Hallo Jeanette

Schön noch jemand der mitliest :freu:

ich habe davon leider keine Ahnung :o, habe aus Zufall die Bilder im Internet gesehen :chat:. Und einfach die Idee gehabt. ;)

Muss mich durch alles durchkämpfen. Hoffe das ich es mit eurer Hilfe und Tipps schaffen werde.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meine lieben Mitleser,

ich werde jetzt meinen Koffer packen und mein Stickzeug mitnehmen.:D

Werde dann zwischen Kräfteberechnung, Passungen, Toleranzen und Schweißtechnik abends noch ein wenig Sticken um mich abzulenken.

Das Ergebnis werde ich dann Freitag oder Samstag euch dann berichten.:chat:

Um 18.30Uhr geht’s los in mein Wohnheim……..

Ein Schönes Wochenende noch, bis nächste Woche.:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da sogar ein Buch über die portug. Tracht, leider fällt mir momentan der Name nicht ein.

 

"O Traje Português de Equitacao - The Portuguese Riding Costume"

Lina Gorjao Clara und Joao Gorjao Clara

Verlag Prolisipo

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacona, dachte ich mir doch, dass sich noch jemand hier rumtreibt der mit sowas zu tun hat :D.

 

Ich konnte mir den Titel noch nie merken.....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr lieben mit Leser,

 

Ich sitze gerade im Unterricht und mache gerade Pause vom lernen.

Letztes Wochenende hatte ich mein Stickzeug im Wohnheim vergessen, :(

muss dazusagen, das ich nicht so viel Zeit hatte zum sticken.:o

Habe jetzt 2 Abende so gestickt, dass mir der Daumen weh tut und man sieht nicht viel.:(

Jedenfalls werde ich weiter fleißig sticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.