Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

2012 Das Jahr der Kollektionen


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Oh ja, bei mir sieht es auch nicht anders aus. Wenn das so weiter geht, stauben meine Maschinen ein :o

Hab im Büro auch viel zu tun und gestern waren wir bis abends auf Schulung. Heut abend muss ich zu ner "Kinderfaschings-Vorbereitungs-Besprechung" (mann, was für ein Wort) und wenn ich Glück hab, kann ich dann morgen abend mal wieder nähen. Am Samstag sind wir bei einem Kindergeburtstag eingeladen und Sonntag ist Familientag. Tja, und so geht das die nächste Woche weiter. Bis zum Kinderfasching werden vermutlich noch so einige Besprechungen/Planungen abends anstehen und dann müssen natürlich noch die Kostüme für die Familie genäht werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 636
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    180

  • santander

    51

  • Esnah

    48

  • nutsew

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guter Vorsatz! Aber ich muss leider passen.... in dieser Woche wird nichts mit nähen. Abends bin ich nicht wirklich motiviert und vertelefoniere lieber meine Zeit :rolleyes:

 

Heute gehe ich zum Sport, Freitag muss die Wohnung auf Vordermann gebracht werden, Samstag bin ich weg (und freu mich riesig), Sonntag bekomme ich ganz neugierigen Besuch.... ob ich es überhaupt schaffe eine einzige Naht zu nähen :confused:

 

Ich freu mich trotzdem aufs Wochenende!!!

 

War das etwa eine Anspielung auf gestern?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Vorsatz! Aber ich muss leider passen.... in dieser Woche wird nichts mit nähen. Abends bin ich nicht wirklich motiviert und vertelefoniere lieber meine Zeit :rolleyes:

 

Na so wird das nix... :hug: Oder näh doch während des Telefonierens mit der Hand... *duck und weg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so wird das nix... :hug: Oder näh doch während des Telefonierens mit der Hand... *duck und weg*

 

Schnitte kopieren, zuschneiden, durch rädeln, ummalen......geht alles prima während des telefonierens, frag mal woher ich das weis :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich kann eigentlich ganz viel während ich telefoniere.... sogar bügeln und Fensterputzen :p Aber seitdem ich im letzten Jahr so arge Probleme mit meinem Rücken hatte bin ich da vorsichtig geworden.

 

Telefonieren in Schieflage ist nämlich total ungesund für die Wirbelsäule und vorallem für den Nacken!

 

Und nein! Ich will head-Set haben :p

 

Muss aber gestehen, dass ich gedanklich momentan sehr in der Umorganisation des Wohnbereiches bin und außerdem war es die erste Arbeitswoche nach dem Urlaub.... da bin ich grundsätzlich erstmal sehr müde abends.

 

Mein Mann hat mir einen Vorschlag gemacht: Ich habe ja im Schlafzimmer eine Nähecke die ich aber nicht zum nähen nutze. Sie ist mir zu dunkel und irgendwie auch zu ungemütlich.

Ich könnte mir jetzt ein Regal holen auf dem ich oben im Bereich des Esstisches die Maschinen lagere und das nötigste an Stoffen und Zubehör. So hätte ich alles griffbereit und ich könnte auch mal recht spontan etwas machen. Sein Argument: die Maschinen stehen jetzt die meiste Zeit auf dem alten Schrank (ist echt alt, von 1930) was wirklich nicht so schön ist, da dieser im Chaos versinkt.

 

Irgendwie würde es mich stören die Maschinen permanent präsent zu haben.... wiederum stehen sie eigentlich wirklich immer oben, nur halt provisorisch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest die Maschinen in schönen hauben verstecken oder aber einen kleinen Vorhand vor das Regal hängen. Dann wären sie nicht immer im Blickfeld, aber immer griffbereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steffi, was ist denn, wenn du anstelle des regals eine art sideboard nimmst wo dann die maschinen reinpassen und somit nicht sichtbar sind? vllt rechts und links türen in der mitte schubladen und auf dem schrank kannst du dann noch schön dekorieren..............

 

der alte schrank ist nu wirklich zu schön um ihn zu verdecken.............auch, wenn die maschinen natürlich sehr dekorativ sind..............:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauben würde ich mir dann nähen müssen. Ich nutze bisher nur die Hauben die bei den Maschinen dabei waren... also wenig dekorative.

 

Ein Vorhang würde nicht aussehen. Es wird ein Expedit Regal von IKEA. Das hat den Vorteil, dass ich es dann später problemlos mit ins Nähzimmer nehmen kann. Die Höhe wären dann 79 cm, eigentlich ganz gut für die Sticki.

 

Ich sträube mich nur etwas davor den Kram hier dauerhaft rumstehen zu haben. Aber mein Mann hat Recht: es steht eh hier rum, warum also nicht ordentlich und geplant?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Sideboard hatte ich auch überlegt. Allederdings keines gesehen, wo die dicke reinpassen würde. Bei einem Sideboard hätte ich dann nur die Maschinen drin, aber keinen Platz mehr für Zubehör. Somit hätte ich nach wievor entweder die Schlepperei oder das Chaos auf dem alten Schrank.

 

Letzteres nervt Frank einfach nur. Ist ja sein Schrank :rolleyes: und er mag ihn wirklich total! Ich darf ihn nichtmal weiß streichen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, dann bist Du meine Rettung :D Mir fehlt auch die Vorstellungskraft.... ist aber auch nur eine Übergangslösung (sagt mein Mann). Und zur Not, also an Weihnachten oder wenn hoher Besuch kommt, könnten die Maschinen wieder runter.... Für die Fächer könnte ich passende Stoffutensilos nähen, oder die Rattankörbe kaufen......

 

Ach ja, der Hintergrund für diese Überlegung ist, dass mein Mann dann den Tisch unten als seine Ecke in Beschlag nehmen würde. Nur den Tisch, mein Rest kann unten bleiben. Aber das ist für mich das K.O. Argument.... er hat hier nicht wirklich Platz für sich.

 

Eigentlich ganz blöde Überlegungen, die Wohnung hat über 100 m² aber vor Ben-Luca waren wir sehr Platz verwöhnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stellst du dann die maschinen auf das expedit? sollen wir morgen doch lieber nähmahüllen nähen? ich bräuchte auch dringenst mindestens eine für meine lisbeth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja! Eine Nähma, die Ovi und die Sticki sollen dann darauf stehen. Ein netter Nebeneffekt wäre, dass ich die Sticke da drauf sogar in Betrieb nehmen könnte.

Der ganze Kabelsalat käme dann unten in einem Fach einfach in eine Box rein. Super schnell auf- und abgebaut. Ich könnte auch das nötigste Zubehör in eine Box packen und eine mini-Stoffauswahl in eins der Fächer legen, sowei die Schnittmuster und Zeitungen.... ich hätte ja dann 8 Fächer.

 

Was mich stören würde, wäre halt das der ganze Nähkram dann immer präsent ist. Zur Not, wenn es mal richtig aufgeräumt hier sein muss (wann ist das schon) würde ich die Maschinen eben ins Schlafzimmer räumen können. Aber das wäre dann die Ausnahme.....

 

Ich müsste meine Maschinen ausmessen, wenn wir Hüllen nähen wollten, aber ich könnte auch Utensilos für Regal nähen........ :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, das hört sich gut an. dann noch dekorative hüllen für die maschinchen und alles ist schick..............:p

 

hier im forum ist doch gerade ein fred bzgl. einer hülle. die finde ich vom prinzip her echt klasse. da brauchst du nur einmal drumherum und die höhe messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, ich habe ja die My Aunties... ich finde die perfekte Verwendung für meine neue Nähwerkstatt :D Ich bringe die mal morgen alle mit, und Vlies. Die Höhe und rundherum messen schaff ich wohl gerade noch... such Du bitte schonmal den Fred raus ....

 

Ich muss jetzt los... zu IKEA :p

 

Kim, mach Dich mal auf Chaos hier am Sonntag gefasst.... aufräumen und einräumen schaff ich nämlich vorher nicht mehr :cool: Aber das kann ich ja dann machen wenn Du hier bist, Dich weiß ich schon zu beschäftigen: :streichelstoff: & :schneider:

Bearbeitet von Stoffkörbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaotischer als bei mir geht nicht xD

 

Ich räume zu gerne um...

 

Und wärend das Maschinchen rattert kann ich dir ja beim einräumen helfen:)

So als gute Tat zum Sonntag :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhhhh, steffi........................ich schick dir mal ne sms.....................vllt hab ich ja glück, und du liest sie noch beim schweden..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( Leider nicht Simone. Ich habe mein Handy seit Tagen nicht mehr an... oder sind es bereits Wochen? Sorry! Aber schick mal ne PN mit dem was Du brauchst. Wir haben nur 4 Füße gekauft und wenn wir die zwei nicht finden die es hier mal gab, muss Frank morgen eh nochmal hin :D

 

Wobei unser IKEA ja nur das hat was im Katalog steht (ist der kleinste)....

 

Kim, schaun wir mal, was ich schon einräumen kann... erstmal heißt es Utensilos nähen... damit es auch wirklich ordentlich aussieht. Heute komme ich zu nichts mehr. Habe schon Fenster geputzt und muss noch wischen und bügeln.... so ein komplett verplantes Wochenende muss halt vorgearbeitetet werden :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht schlimm. ich suche schon seit ewigen zeiten das duktig-besteck. also dieses kinder-spiel-besteck. immer dann, wenn ich da bin, ist es vergriffen. :(

 

also nähen wir morgen tanten-nähmaschinen-hüllen?...........coooool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe überhaupt nicht nach Spielzeug heute geschaut. Bin nur rein zum Regal und direkt wieder raus. Hier in Essen ist es eh eher langweilig. Zum stöbern fahr ich lieber nach Duisburg.

 

JA, Tanten Hüllen!!! Ich freu mich so verdammt auf morgen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lalalalaaaa morgen gibt es tanten hüllen.................die stoffe schlummern hier auch schon ewig im schrank und kuscheln mit so einigen anderen.

 

ikeashoppen mag ich auch sowas von gerne..............mein problem ist immer nur, dass dort selbst das gucken geld kostet..........zumindest bei mir *räusper*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.