Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kragen aus Bündchenware


Gast maggsi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte für ein Shirt einen Kragen aus Bündchenware anfertigen, da ich jede Menge an breiten fertigen Bündchen auf Lager habe.

Wie gehe ich da am besten vor? Muß ich für den rückwärtigen Halsausschnitt den Kragen -also die Bündchenware- in Kragenform schneiden, damit der Kragen sich besser umlegt, oder kann ich das gerade Teil so verwenden, wie es ist (ca. 8cm breit)?

Und was mache ich am besten mit den vorderen Kragen-Schnittkanten, damit die sauber versäubert sind?

Wenn ich die einschlage und umnähe wird das ja wahrscheinlich zu dick und sieht auch nicht gut aus.

Sollte ich die eher mit einem passenden Band einfassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    1

  • mum

    1

  • ennertblume

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

bin ja nur ein klitzekleines nählicht, aber ich würde das ding längs doppelt legen und verstürzen oder wenns breiter werden soll : doppelt legen und verstürzen oder mit dem overlocker und passender oder kontrastierender farbe versäubern.

mehr fällt mir leider auch nich ein.

gutes gelingen!

chrischda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt;

es ist ein fertiges Bündchen, einlagig, mit eingewebten Streifen, so wie es an Sportkleidung oder Polohemden dran ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Maggsi,

wenn du eine Overlook hast ,dann ist das annähen doch kein Problem.Du brauchst es nicht in kragenform zuschneiden,achte nur darauf,dass du beim annähen das Bündchen oben liegen hast und beim annähen das Bündchen etwas dehnst,damit es sich später anlegt.

Ach so,das Bündchen würde ich an der kurzen Seite zusammennähen,wenden und dann längs halbiert annähen.Versändlich :confused: :rolleyes:

 

Gruß Melanie :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

vielen Dank für eure Antworten.

 

Mit kurzer Seite zusammennähen, wenden u. halbiert annähen ists nichts, weil das Bündchen ja nur einlagig ist;

genau das ist ja das Problem.

So richtig fertig bin ich mit dem Thema noch nicht.

Wenns keine andere Möglichkeit gibt, werde ich wohl doch Ullas Vorschlag folgen.

Wenn jemanden noch was einfällt, bitte meldet euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.