Zum Inhalt springen

Partner

Geliebte Marotten...


Susanne-H.

Empfohlene Beiträge

Hallo Benzinchen,

ich dachte eigentlich, beim unserem Ikea-Brunch bekommt du immer genug zu essen?

;);)

 

Viele Grüße

Babsi

 

sollte man denken, gell...aber die fäden sind sooo lecker;):silly:

 

liebe Grüße

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    4

  • Truemmerlotte82

    4

  • Susanne-H.

    3

  • Die Näh-Schnecke

    3

Ich ziehe immer meinen rechten Schuh aus.

 

Liebe Grüße, Nicole

 

Hi!

 

h020.gif

 

Geeenau das ist auch meine Marotte. Nähen geht nur ohne rechten Schuh. Sockig oder barfuß ist dann egal... d015.gif

 

Nadeln hab ich nie im Mund - aber nen kleinen Mülleimer auf dem Tisch. Dort kommen die Fädenschnippel hin. Die Stoffschnippel kommen in den großen Eimer. Und trotzdem liegt noch ne Menge Gefussel aufm Boden :o

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

 

Ich hab das Maßband immer umhängen...

Und ich beiß immer rein, wenn ich was abstecke... sowas *Kopfschüttel*

 

Annette

 

dan passen wenigstens keine Stecknadeln mehr rein ;):):D:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

 

:entschuldigung:

l. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handnähen und -quilten grundsäzlich im Schneidersitz auf dem Holzsessel. Diesen Holzsessel benutze ich auch zum Nähen mit Maschine.

Stecknadeln stecken im Pulli oder Shirt.

Nichts Außergewöhnliches also...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

s050.gif

 

Grinsende Grüsse, Annette

 

Hi anette,

nicht böse sein.

 

aber

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.wo soll jetzt das Maßband rein:p

 

*ichrollmichweg*

 

l. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja ,die Nadeln im Mund - ich hab da IMMER eine,und zwar eine,die ich dann nicht benutze :D

Wenn ich mal wieder eine zum Stecken brauche,und keine auf Anhieb finde,sagt meine Tochter schon mal:Du hast doch da noch eine !

Warum,weiß ich auch nicht - wenn ich mal keine im Mund hab,dann kommt die erste,die ich beim Nähen rausziehe genau dorthin - und die anderen werfe ich auf das Magnetkissen - das geht schneller.Und mit allen anderen Nadelkissen komme ich nicht klar.

Und dann stehe ich immer an der kurzen Seite vom Tisch und schneide,stecke und kopiere da - an der Stelle,wo es am engsten ist,und keiner mehr durchkommt.

Dabei könnte ich genausogut an der langen Seite direkt neben der NäMa alles machen.Dann hätte ich auch nicht immer die Lampe im Haar :freak:

 

Sonstige Marotten hab ich nicht - jedenfalls fallen sie mir nicht auf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Marotten:

Zuschneiden:

Nahtzugabe nach Schnauze und nach Menge des vorhandenen Stoffes...mal grosszügig, wenn genug Material da ist.....mal knapp, wenn dwer Stoff nicht reichen könnte.

Immer fluchend nach der Schneiderkreide suchend, die ich irgendwo ablege und dann vergesse wo.

Fertigmachen zum Nähen:

Nadel in den Mund, Schuh aus, auch, wenn ich nicht mit dem Pedal Gas gebe, sondern über Einstellhebel, Maßband um den Hals und Nadelkissen auf den linken Oberarm gesteckt.

Nähen geht los:

Immer min. 20cm Testnaht (auf Stoffrestchen) zur Vorspeise; auch mitten im Projekt. Ich weiss, die Fadenfarbe passt, ich weiss, der Stich soll es sein, die Länge ist auch gecheckt, aber es geht nicht ohne.

Fertig mit der Naht:

Nach dem Vernähen der Enden, Faden kurz abschneiden....ich vergess immer, dass am Nahtanfang auch Fäden ab zu schneiden sind und wunder mich immer, wo die dann herkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,wenn ich so alles lese,fällt mir auf,dass doch viele ein Nadelkissen am Arm oder so haben.

Bloß,ich ziehe die Nadeln mit der linken Hand raus - und müsste sie dann nach rechts stecken,mit der Rechten Hand führe ich aber den Stoff = Verknotungsgefahr.

Ich mache überhaupt vieles mit links,obwohl ich Rechtshänder bin.....

und das Nadelnstecken dauert mir zu lang :zahn: Werfen geht schneller und am Schluss gehe ich mit dem Magneten drüber ;) wenn ich nicht getroffen habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich kann auch nicht mit Schuh nähen, leider bekomme ich superschnell kalte Füße, also bin ich ständig am an und ausziehen des rechten Schuhs.

Hausschuhe mag ich nicht - meine Tochter lacht sich immer ganz krummelig. Sie hat nie Schuhe an, näht deswegen auch ohne Schuhe und hat es vor einiger Zeit mal ausversehen mit Schuhen probiert - Jetzt versteht sie mich.

 

DIE GRÖSSET MAROTTE ist allerdings das "Armnadelkissen verlegen und im ganzen Haus suchen".

Ich hab mir irgendwann so ein Teil zugelegt und habe es eigentlich immer ganz oben am Unterarm, kurz unter dem Ellenbogen. Dort stecken immer Nadeln drin, so daß mich das Teil an einen Igel erinnert.

Wenn ich am Nähen bin und mal wieder zwischendrin schnell was zum Essen hole oder nach der Post schaue oder telefoniere oder was trinke ziehe ich das Ding grundsätzlch vom Arm, damit ich die Nadeln nicht verliere. Leider weiß ich nie wo ich es hingelegt habe.

Bei mir stöhnen schon alle bei dem Satz "Wo ist mein Igel".

Ätzend wirds wenn mir meine Tochter einen Streich spielen will, das Teil versteckt, ich es nicht gleich bemerke und sie dann zu einer Freundin geht.......

:)

 

Wir sind eben alle nur Menschen - ein bischen verrückt allerdings schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast samy1978

hallo

 

meine "macken"

 

"gas geben" kann ich nur mit dem linken fuss (bin aber rechtshänderin) und auch nur barfuss

 

mir ist irgendwann mal aufgefallen das mir nach dem nähen der kiefer und die lippen wehtun(waren richtig wund) wenn ich länger dabei bin-kommt davon das ich wechselweise auf meine lippen beiße oder den mund krampfhaft aufsperre...mein mann hat mich drauf hingewiesen weil ich es garnicht merke-möchte nicht wissen wie s..blöde das aussieht:rolleyes:

 

zuschneiden kann ich auch nur auf der erde-tisch geht garnicht-liegt aber daran das ich klein bin und das einfach ne ungünstige arbeitshöhe für mich ist:p

 

restfäden hängen bei nach dem nähen überall-auf der hose-auf dem oberteil- in den haaren-unter den socken:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mir geht es genau so wie vielen so wie ich gelesen habe.

 

Ich kann auch nur ohne Schuhe nähen. Wen ich mal Zuhause per Zufall Schuhe anhabe, so muss der rechte Schuh weg vom Fuss :)

Wie das Pedal dort liegt spielt mir keine Rolle, nur dass die Ferse auf dem tieferen Teil vom Pedal sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schieb immer den Unterkiefer vor wenn ich mich konzentriere. Vorallem beim Stricken. Nähen tu ich fast immer ohne Schuhe. Wenn, dann nur mit meinen dünnen, ausgelatschten Ballerinas die ich als Hausschuhe anzieh.

Außerdem verwechsel ich andauernd das Ovipedal und das Nähmapedal. Und wunder mich immer warum die Nähma nicht geht (hab nur eine Steckdose).:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ORDNUNG auf dem Küchentisch, wenn ich nähe:

 

- ein Häufchen für die Fadenreste

 

- ein Häufchen für die Stecknadeln

 

und eine Hälfte für's Zuschneiden

 

*hüstel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ORDNUNG auf dem Küchentisch, wenn ich nähe:

 

- ein Häufchen für die Fadenreste

 

- ein Häufchen für die Stecknadeln

 

und eine Hälfte für's Zuschneiden

 

*hüstel*

 

 

...ach Du Arme!!!:D:D:D:D:D :help::kratzen: :ups:

 

LG, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Marotten:) ich suche nur immer alles obwohl ich alles mindestens in doppelter Ausführung habe (Schere, Rollschneider, Nahttrenner usw.) :p

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:

 

zuschneiden kann ich auch nur auf der erde-tisch geht garnicht-liegt aber daran das ich klein bin und das einfach ne ungünstige arbeitshöhe für mich ist:p

 

Du bist so klein, dass der Teppich eine günstige Arbeitshöhe hat? Na alle Achtung, das ist wirklich sehr klein ;)

 

Ich selbst kann auch nicht mit Schuhen nähen, der Pedalfuss muss nackig sein. Einmal hatte ich zu einem Nähtreff Schnürschuhe an, das war ein wenig hinderlich :D Letztlich bin strümpfig gegangen. Seither nehme ich ein weiteres Paar mit, extra für "zum Nähen ausziehen" :o

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte eigentlich, ich hätte keine wirkliche näh-marotte :o

 

aber eben, beim nähen, fiel mir auf, dass ich immer, wenn ich per hand säume, den anfang des stoffes nach den ersten stichen an meinem rechten hosenbein feststecke. dann ziehe ich den stoff mit der linken hand auf spannung, während ich mit der rechten den saum nähe.

 

das mache ich tatsächlich immer so, und hinterher ist mein ganzer oberschenkel zerstochen.... ist das nun eine marotte oder normal :kratzen:

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
den anfang des stoffes nach den ersten stichen an meinem rechten hosenbein feststecke
Autsch! -Ich nähe meist in meinem Bigshirt - ohne Hosenbein. Das würde tierisch weh tun ;)

 

Barfuß ist ein muß! Außerdem Fernseher oder Radio, ich brauche Geräusche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...