Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 10.10. - 17.10.


arcubalista

Empfohlene Beiträge

@ Dalo hat er ein Hobby? Dann da was passendes

 

Mir würde jetzt spontan eine Skyline einfallen oder "männliche" Tiere z.B. Adler Jaguar Tiger

 

Eigentlich ginge ja alles was auch bei Jungs geht, nur halt nicht in niedlich.

lg Klementine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 382
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    38

  • arcubalista

    38

  • smilelynn

    32

  • Elidaschatz

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So nun endlich kommen hier auch die Fotos vom Sweatpulli aus der Ottobre 4/10. Mein erster Poloverschluss.

 

Zau-ber-haft!!!!!! :ohnmacht:Schade dass deine Maus kleiner ist als meine Mädels! Ich würde uns sonst glatt zum "auftragen" anbieten... Der Pulli ist definitiv zu schade um nur ein Kind getragen zu werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke, ein schöner Kaputzenpulli, sehr gut mit der Halsöffnung.

Toller Stoff, sehr schön kombiniert.

Ich bin immer noch am überlegen, was ich als nächstes an Kinderkleidung nähen kann, habe sooo viele Stoffe, kann mich einfach nicht entschließen:rolleyes:

Habe so einige andere Ideen, die ich aber immer mal zwischendurch und evtl. zum Nähtreff nähen möchte.

 

Noch 3 1/2 Wochen :D

 

Bin gerade noch dabei für darian die Mütze Arthur zu häkeln, ist gleich fertig.

Die Wolle reicht aber wirklich so gerade, evtl. muß ich ein bis 2 Reihen weglassen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooooo,

vielen vielen dank für die Glückwünsche ich werde gleich mal wieder mein Baby anschmeißen. Es ist eine Ovi Janome 1100D und sie ist einfach super. Irgendwie war 2 mal ein Fehler aber ich habe ihn gleich gefunden und behoben ;)

 

@Silke Der Pulli ist ja toll den Stoff habe ich auch noch daheim aber ich muß warten bis ich einen Pulli hinbekomme.

 

Und die Mütze und die Handschuhe sind ja Süß also nee Freundin von mir hat ihr Kind 5 Tage zu früh bekommen und es waren fast die gleichen Maße paar GRamm mehr.

 

So ich brauche mal wieder eure Hilfe ich habe eine Amelie genäht und nach dem ich mir Löcher unter die Arme genäht habe (Ovi ist so schnell) ;) weiß ich nicht wie ich die gedoppelte Kapuze annähen soll. Normalerweise würde ich wenn es nur 1 Stoff wäre sie rechts auf rechts angenäht aber so??????

Ich vielleicht bin ich auch nur schwer von begriff. Vielleicht könnt ihr mir helfen :hug:

CIMG5025.jpg.24bb1bbb6d62069c6a8582ca81fc84ab.jpg

 

Danke bis dann Dani

CIMG5024.jpg.e3c9739d8c0bcf475d2ddf30442f9719.jpg

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Shirt für meinen Mann zugeschnitten und geheftet, damit er mal anprobieren kann, ist das erste Shirt für ihn.

 

@Dalo

wie wärs mit der Kamera Pimparazzi oder wie die heißt, ich will das T-Shirt für meinen Mann entweder mit dem Peacezeichen oder einen Stern applizieren, ansonsten schau Dir mal den Blog von Wollixundstoffix an sie hat auch einige nette Männershirts gemacht mit recht einfachen aber effektvollen Applikationen

 

Einen Loop für eine Freundin habe ich auch noch geheftet, die Kombi dunkelblau türkis gefällt mir erstaunlich gut, hätte nicht gedacht, daß das so gut aussieht, steht mir auch und ich könnte dringend auch mal so einen Loopschal brauchen. ;-)

 

@silke

toll geworden der Pulli und der Verschluß sieht wirklich gut aus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dani

oder nur den Katzenstoff rechts auf rechts mit der Ovi annähen. Die Nahtzugabe in die Kaputze bügeln und die Nahtzugabe vom lila einbügeln.

Dann mit der Nähmaschine den lila Stoff aufnähen.

lg Klementine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun endlich kommen hier auch die Fotos vom Sweatpulli aus der Ottobre 4/10. Mein erster Poloverschluss.

 

 

ist ja toll geworden!

mit den snaps hab ich nicht so den vertrag, halten bei mir nicht so gut.

nach welcher anleitung hast du den poloverschluß genäht?

 

@Dani...... die amelie wird hübsch, der stoff würde inga auch gefallen.

ist das jersey?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danoooder, eine Wendeöffnung in der Kaputze, also an der Naht der violetten Stoffes und durch diese Öffnung beide Stoffteile annähen, das sieht auch sauberer aus, als. Ur rechts auf rechts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Lob! Den Verschluss hab ich nach der Anleitung aus der Burdanähschule genäht. Und zudem noch im Forum hier nach ner Anleitung geschaut. Also nur mit Worten hätte ich es nicht kapiert. Es brauchst schon auch noch Grafiken dazu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Linda: Oh ha Agglo, Bärbel wohnt auch Agglo, nämlich Agglo O. ( Kuhkaff):D

Liebe silke. Ich wohne Agglo Freiburg, Basel, Zürich, Stuttgart und wenn ich mich nicht irre sogar Agglo Paris! Sodele! jetzt haben wir das ja geklärt, gelle! :D

@bärbel und silke, ich hoffe ihr hattet einen schönen tag:D

Sehr schön! Hat richtig gut getan! :hug:

Wennn ich so darüber nachdenke, wohne ich Agglo Den Haag, Amsterdam, Rotterdam und Utrecht!!! Ist euch klar wieviel Stoffmärkte im Jahr das sind:p:D

Ich zieh zu Dir! :D Ok? :hug: Weisst du auch wieviel Stoffmärkte wir zusammen gehen könnten im Jahr! :D

So nun endlich kommen hier auch die Fotos vom Sweatpulli aus der Ottobre 4/10. Mein erster Poloverschluss.

Der sieht ja echt toll aus!!!!!!! Und der Poloverschluss auch! Gar kein Pfusch am Bau! Ich bin schwer beeindruckt!!!!:hug: Und Marlene und Sabberschaf sehen echt auch süss aus!

Der Pulli ist definitiv zu schade um nur ein Kind getragen zu werden!

Na da mach Dir mal keine Sorgen! Die beiden kommen auch Kinderreichen Familien. Da kommen bestimmt noch ein paar. :D

 

Ich habe den ganzen Abend mit einer anderen Mutter Mützen für den Kindergarten Bazar genäht. Schee wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich brauche mal wieder eure Hilfe ich habe eine Amelie genäht und nach dem ich mir Löcher unter die Arme genäht habe (Ovi ist so schnell) ;) weiß ich nicht wie ich die gedoppelte Kapuze annähen soll. Normalerweise würde ich wenn es nur 1 Stoff wäre sie rechts auf rechts angenäht aber so??????

Danke bis dann Dani

 

Ich kann das Freebook von FM empfehlen, wie sie den "Bench"kragen" an die Pellworm oder noh en andere jacke nähen. Kost nix und ist 1A beschrieben finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Wieviel Zeit man hat, wen die Zwerge nicht im Haus sind :D Da kann man morgens glatt noch etwas surfen.

 

@Mama: Sind übrigens noch 4 1/2 Wochen bis zum Treffen und nicht 3 1/2. Wir müssen auch vorher noch unbedingt auf den Stoffmark, ich hab für die Decke ja gar keine Stoffe. :rolleyes:

Und kannst Du mal gucken ob Du nicht ein männertaugliches Velour hast. In turkis, grau oder schwarz?

 

@Alisna: Die Kamera hat er auf dem letzten Shhirt gehabt, also gute Idee von Dir :D. Allerdings fand er die grenzwertig zum Kindischen hin.

 

@Bärbel: Was macht ihr genn genau für Mützen?

Zeigst Du uns mal Deine Häkel-, oh sorry, Häckkkkkkelkissen?

 

@Silke: Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß! Sehr akkurat genäht und schöne Stöffchen!

Wie weit bist Du mit Deinem Glücksträumerle? Ich hänge gerade an der zweifarbigen Stäbchenreihe.....fast 160 Maschen dauert die doch recht lang ;)

 

 

So ich schlürf jetzt meinen Kaffee aus und dann gehts zur Schule. Dabei träum ich dann von dem bunten Shirt, dass ich mir heute abend nähen will, denn meine Hamburger Liebe Streichelstöffchen sind gestern hier endlich angekommen und die sind ja sowas von hammer! So schön, dass die nicht nur für die Kindern genommen werden. :D

 

@Bärbel: Was macht ihr genn genau für Mützen?

Zeigst Du uns mal Deine Häkel-, oh sorry, Häckkkkkkelkissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe silke. Ich wohne Agglo Freiburg, Basel, Zürich, Stuttgart und wenn ich mich nicht irre sogar Agglo Paris! Sodele! jetzt haben wir das ja geklärt, gelle! :D

 

Der sieht ja echt toll aus!!!!!!! Und der Poloverschluss auch! Gar kein Pfusch am Bau! Ich bin schwer beeindruckt!!!!:hug: Und Marlene und Sabberschaf sehen echt auch süss aus!

 

Na da mach Dir mal keine Sorgen! Die beiden kommen auch Kinderreichen Familien. Da kommen bestimmt noch ein paar. :D

na, na, na Ich will auf keinen Fall mehr als drei. Nichts mit 5 oder sechs. Uuuuund: Wie war das mit der Wertschätzung meinem Kind und seinem Schaf gegenüber?

 

Guten Morgen,

 

@Silke: Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß! Sehr akkurat genäht und schöne Stöffchen!

Wie weit bist Du mit Deinem Glücksträumerle? Ich hänge gerade an der zweifarbigen Stäbchenreihe.....fast 160 Maschen dauert die doch recht lang ;)

Mein Glücksträumerle ist ja fertig gehäkelt aber noch nicht genäht- Leider und ja diese vielen Maschen halten echt auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen die Damen,

 

@Silke: Total schön geworden der Pulli und richtig ordentlich, der Poloverschluss. :)

 

Ich hab gestern nur ein ganz bisschen angefangen mit der Hose, hab dann festgestellt, dass ich vergessen hab, ein Teil zuzuschneiden, dann hatte ich keine Lust mehr:rolleyes:.

Und heute wollt ich eigentlich mal bissi Haushalt machen, da funkt mir Männe zwischen, morgen hätte ne Bekannte Geburtstag, ob mir nicht noch was einfällt, was ich nähen könnte....mach ich ja gern, aber weiß nicht, ob sie "sowas" überhaupt mag...

Mir fiele spontan auch nur ein Loop ein, aber ich weiß nicht.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun endlich kommen hier auch die Fotos vom Sweatpulli aus der Ottobre 4/10. Mein erster Poloverschluss.

 

Sieht super aus!!!

 

 

Wenn ihr einen Loop näht, näht ihr den dann immer so lang, dass er nur einmal um den Hals kommt oder so, dass er umgeschlagen noch einmal um den Hals kommt???

 

@alle Cover-Näherinnen: Was macht ihr alles mit der Cover? Nutzt ihr sie nur zum Säumen oder macht ihr noch mehr damit?

 

Ich lade gleich mal Bilder von der Schlafanzugaufbewahrung hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meine Loops letztes Bar so genäht, dass sie zwei mal rum gehen. bei Kindern so ca. 1m und bei Erwachsenen so ca. 130cm- 140 cm.

 

Und wegen der Cover: Ich nähe ja viele Shirts etc. da säume ich eben alles und auch die Abstepparbeiten mach ich mit der Cover. An dem Pulli hab ich z.B. nur mit der Ovi und der Cover gearbeitet.

 

So ich muss nun zur Arbeit. Erst noch Kind in den Kiga bringen und dann haben wir heute in der Schule ja bis Nachmittags zu tun. Bis später also mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke und viel Spaß mit deinen Schülern!!!

 

Ich mache ja auch schon so viel mit der Ovi und eine Cover ist halt recht teuer, aber meine Säumer werden immer so blöd!

Da ich ja scheinbar das schon abgeschriebene Geld doch noch bekomme, muss ich schon wieder überlegen, wie ich die Wirtschaft puschen kann!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mama: Sind übrigens noch 4 1/2 Wochen bis zum Treffen und nicht 3 1/2. Wir müssen auch vorher noch unbedingt auf den Stoffmark, ich hab für die Decke ja gar keine Stoffe. :rolleyes:

Und kannst Du mal gucken ob Du nicht ein männertaugliches Velour hast. In turkis, grau oder schwarz?

 

Hast ja recht:o, hatte auch erst gut 4 Wochen stehen, dann aber doch den 6 ten 11 im Kopf gehabt und wieder geändert.

 

Wegen dem Stoff kannst Du heute ja mal kommen, kann Darian gleich die Mütze aufprobieren dann kann ich sie auch fertig stellen.

 

Ja, ich muss auch unbedingt noch zum Stoffmarkt, ich will den Kindern Utensilos fürs Auto nähen da fehlt mir dann doch was passendes.

 

@ Danimaus, erst das äussere der Kapuze annähe, dann das innere, wie beim Bündchen. Ja und Farbenmix hat dazu auch eine sehr gute Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!

 

ein niedliches Frühchenset hab ich gesehen (was für ein riesiges Frühchen!!! Hanna hatte 2 Wochen vor Termin ungefähr die gleichen Maße, sie war nur 2 cm kürzer...)

 

und ein toller Kapuzenpulli ist mir in Erinnerung! Wahnsinn, wie sauber der gearbeitet ist, ich möchte nicht wissen wie das bei mir ausgesehen hätte :rolleyes: Total schön geworden!

 

Ich hab wieder nicht viel geschafft, gestern hab ich mit einer Banju-Blume angefangen, aber ich war so müde dass mir die Maschen irgendwann vor den Augen verschwommen sind, ich bin also nicht so weit gekommen...

 

Bärbel, zeigst Du Deine mal??

 

So unter der Woche geht echt nicht mehr viel bei mir seit Hanna in der Schule ist, irgendwie bin ich nur noch Taxi-fahrer. Hier ne AG, da tanzen, schwimmen usw usw.... Zwischendurch noch zum Optiker weil Moritz mal wieder seine Brille zerstört hat und dann noch schnell einkaufen und kochen. Und gestern abend musste ich dann auch noch 4 (in Worten: vier!!!) Freundschaftsbücher ausfüllen und die mussten dann natürlich auch noch mit Glitzer und Aufklebern usw beklebt werden :rolleyes:. Und das abends....

Können die nicht warten bis das Kind selber schreiben kann??? :cool:

 

Na ja, so sehen meine Tage im Moment aus... Mein Mann kommt im Moment auch nicht vor halb 7 aus dem Büro *seufz*. Hoffentlich wird das mal irgendwann wieder besser... Ich bin grad schwer genervt :mad: :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

So nun endlich kommen hier auch die Fotos vom Sweatpulli aus der Ottobre 4/10.

Wow, toll geworden!! Sehr ordentlich..Polo Verschluss hab ich auch noch nicht genäht!! Und um den Hilco Sweat beneide ich dich! Von dem hab ich letztes Jahr nur 50cm gekauft...wie blöd kann man eigentlich sein?

 

 

... und wenn ich mich nicht irre sogar Agglo Paris! Sodele! jetzt haben wir das ja geklärt, gelle! :D

:lachen::lachen::lachen:

 

Ich zieh zu Dir! :D Ok? :hug: Weisst du auch wieviel Stoffmärkte wir zusammen gehen könnten im Jahr! :D

Ok, kannst im Gästezimmer wohnen :D

 

 

Und gestern abend musste ich dann auch noch 4 (in Worten: vier!!!) Freundschaftsbücher ausfüllen und die mussten dann natürlich auch noch mit Glitzer und Aufklebern usw beklebt werden :rolleyes:. Und das abends....

Können die nicht warten bis das Kind selber schreiben kann??? :cool:

 

Yep!! Hier geht das zum Teil schon mit 4 Jahren los, wenn die Kinder in die Basisschule kommen...zum Glück ist das bei unserer Schule noch nicht so "in", aber von Freundinnen von E. kenn ich das auch! Bescheuert, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ok, kannst im Gästezimmer wohnen :D

 

 

:D Supi. :hug:Mit oder ohne Familie? :D

 

ich zeig Banju erst wenn ich mit allen fertig bin. Also mit nähen. Und das dauert noch weil ich jetzt erst mal andere Sachen nähen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freundschaftsbücher

mein Sohn mußte die ersten mit 2 Jahren schon ausfüllen... ich finds unmöglich!!!

 

Das geheftete Shirt paßt meinem Mann soweit, an den Armen ist es nicht ganz so wie es sein soll, aber ich weiß auch nicht so recht, wie ich das verändern könnte und mein Mann meinte das wäre schon ok

Hier sind mal drei Designbeispiele, was würde den euch am besten gefallen, das mit dem geteilten Quadraten ist ähnlich wie das Logo unseres Institutes...

 

picture.php?albumid=2706&pictureid=41998 picture.php?albumid=2706&pictureid=41999 picture.php?albumid=2706&pictureid=42000

 

So ich geh mal kochen.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ja, wir hatten diese Freundschaftsbücher auch schon im Kindergarten, nur nicht so viele auf einmal :rolleyes:. Ich hoffe ich hab jetzt ein paar Tage Ruhe davor...

 

@Alisna: Also mir gefällt eigentlich der Kreis am besten, die Quadrate finde ich "zuviel". Allerdings soll Dein Mann ja nicht zum Abschuss freigegeben werden, oder?? Mir gefällt der Kreis, aber ich musste irgendwie doch an eine Zielscheibe denken :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.