Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer hat Lust auf ein Sternchen Swap?


Lotte

Empfohlene Beiträge

Hallo Lotte!

 

Vielen Dank für die tollen Fotos! Ich kann es kaum erwarten, daß das Paket wieder bei mir ankommt :zahn::freu:

 

Im Moment verarbeite ich dir Stöffchen von dem "warme Töne Swap" in unregelmäßigen Fünfecken und auch mit der Hand über Papier. Wie war das gleich wieder? Ich bin süchtig nach Stoff und hänge an der Nadel! :rolleyes:

 

Ganz liebe Grüße

Patch04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 658
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    142

  • BiZi

    69

  • Maikäfer

    58

  • quilti

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

Habe ich Euch schon neugierig gemacht??? Wohl nicht allzu sehr, aber am Wochenende sind auch wenige im Netz.

 

So sehen die fertig getauschten wunderpäckchen aus:

 

NataschaP: 48920442_NAcher_NataschaP.JPG.3dd3de47dea9d53b3f5ca026fa339119.JPG

 

Quilti: NAcher_Quilti.JPG.306de20edcdfa5d544520fd6d2fa6bf7.JPG

 

Bizi: NAcher_Bizi.JPG.bb2cb43f6c829d1607759ee7ebc8a733.JPG

 

Patch04: NAcher_Patch04.JPG.77c740a645785c3aecb535b4e7cc4a61.JPG

 

Eteragram: NAcher_Eteragram.JPG.880ff0b7b07cc9b9ffb85d17cd6b8fa6.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun die letzten Bilder:

 

Susuko: Nacher_Susuko.JPG.d6c749d381ad5ba854989cfcc96a43fb.JPG

 

Hobbypatcherin: NAcher_Hobbypatcherin.JPG.c9f9260bc1bbade25d6df5ede5de478d.JPG

 

Chrische:Nacher_Chrische.JPG.a94746fc1f0a9292066ce12713cd7c3d.JPG

 

tanguera: Nacher_Tanguera.JPG.b0d6dd2671f8c01a2f715edd34664366.JPG

 

Meinen ganz herzlichen Dank möchte ich an K-7 richten, die mir beim swappen mitgeholfen hat. Sonst hätte ich noch mal solange daran gesessen. Ganz herzlich Dank K-7.

Gestartete sind wir mit 24 Teilnehmerinnen und zum Schluß haben dann 16 Patchworkerinnen am Swap teilgenommen. Bei fast allen konnte ich die Sterne tauschen, leider nur fast. Ich hoffe, die betroffenen nehmen es nicht zu schwer. Gerne nehme ich dazu Stellung.

Leider war ich auch zu spät dran für die Post. Einzig alleine das Hermes Packet konnte ich aufgeben (obwohl die angestellte es beinahe nicht hinbekommen hätte). Alle anderen schicke ich Montag Mittag los.

ICh habe versucht alle nach besten gewissen zu tauschen. Ich hoffe ich habe nirgendwo einen Stern "verloren" beim Swappen. K-7 unc ich haben gezählt und es war stimmig. Trotzdem hatten wir Sterne über........ich kann nicht mit gewißheit sagen, ob es die drei waren, die Karo mir geschenkt hat:nix:

Also meldet Euch, wenn einer bzw drei fehlen.

 

So nun müßt Ihr warten, wie die Kinder auf Ihren Adventskalender:D

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, eure STernchen sehen ja toll aus.

Jetzt bin ich umso mehr traurig, dass es mir nicht mehr gereicht hat. :o

 

Aber ich werde trotzdem noch weitermachen und irgendwann mal kommt eine Decke (vll auch kleine) bei mir raus. ;)

 

Ich bin schon ganz gespannt auf eure Ergebnisse. :):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Alles in allem waren es in etwa 1100 Sterne. War gar nicht so schwer beim tauschen, denn ich hatte tatkräftige Unterstützung (K-7) ICh selber hatte 224 STerne. Bild mache ich auch noch, versprochen. Gestern abend war ich zu müde, nach dem wunderbarem Bad. HEute werde ich in die Kalte Garage gehen und aus dem AUto meine Decke mit den Sernen holen. Ich hatte eine in Rot Orange und eine in Blau Türkis. Ach ich gehe sofort...........

 

Hier die die am schnellsten ging, schließlich hatte jede etwas in rot oder orange:671178268_MeineRote.JPG.6a03ac24743773bcf865b7f027c092bf.JPG

 

Hier die bei der es schwieriger war, denn es war arg wenig türkis dabei. Hier konnte ich weniger tauschen:99563927_MeineTrkis-Blaue.JPG.972895f8087e2cb9d0b6b266a03805f0.JPG

 

Eine buntehttp://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=43996 habe ich schon, nun wollte ich gedecktere:D.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

schön sehen deine Decken aus, überhaupt die rote finde ich toll!

 

Ich bin schon ganz kribbelig, bis meine Tausch-Sterne kommen. In einer Anleitung habe ich was gesehen, das fand ich auch ganz interessant: die Sterne gehen z.T. ineinander über, d.h. einige habe nur fünf "eigene" Zacken (ich hoffe, ihr versteht, was ich meine :rolleyes:). Ich habe ja nicht sooo viele getauscht, deshalb muss ich noch einige nähen, da wäre das kein Problem, denn rausschneiden tu ich keine Zacken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lotte,

 

von mir erst mal ein herzliches Dankeschön für all die Arbeit und Mühe, die Du mit den Sternen hattest.

Und dann, beide Decken sehen sehr edel aus. Mal sehen, wenn diese fertig in der Galerie zu bewundern sind.

Wünsche Dir eine tolle Woche

Gruß

Monika-Marie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lotte,

 

vielen, vielen Dank für Deine Idee und deren Umsetzung, 1100 Sterne zu handeln war bestimmt nicht so leicht.

 

Jetzt werden die Tage ziemlich lang, bis das Päckchen wieder da ist.

Bis dahin hilft nur, Rauten heften, Rauten heften, heften...

 

Viele Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Heute habe ich dann auch die letzten Päckchen auf die Reise geschickt und dabei echt miese Laune bekommen:mad:.

 

Ich bin extra ins Nachbardorf gefahren, damit Ihr einen Nikolausdorf-Stempel auf Euren Päckchen bekommen solltet..........da hat die Post vor 10min. geschlossen:mad: Auf dem Rückweg tappe ich in einen Blitzer, naja entweder hat er mich auf dem Hin oder Rückweg erwischt:confused:.

Also in die heimatliche Post, wo ich ganz und gar nicht hinwollte! Hier wird jedes Päckchen/Umschlag genaustestens gweogen und nach Größe vermeßen. "Brauchst Du einzelne Quittungen?" "Nein" in Gedanken: Oh sie hat´s begriffen, ich brauch eine Gesammt-Quittung. Nee die blöde Kuh hat jede Quittung einzeln ausgedruckt, bzw gar nicht und dann zerknüddelt und in die Tonne:mad:. Schade und ich hätte die Quittung gut gebrauchen können.

Letztes mal fragte die vollkommen abwertent: "Verkaufst Du jetzt auch schon übers Internet?" ECht blöde Kuh, was soll sowas?, die verdient doch daran (indirekt).

Zu HAuse endlich den Kindern essen gekocht, wir waren eine Studne hinter der Zeit, da enddecke ich, daß der Hund schon wieder Sterne gefressen hat:ohnmacht::boese:

So allmählich kann ich Menschen verstehen, die sich am hellichten Tag einen hinter die Binsen kippen:suff::suff::suff: WEnn ich die Kinder nicht hätte und heute abend nicht noch zur arbeit müßte, könnte ich mir auch einen können.

 

Liebe Grüße, ich trink lieber noch einen Cappucino

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi lotte,

 

es tut mir leid, dass du soviel ärger wegen der päckchen hattest; aber du machst bestimmt jeder von uns ganz viel freude;

 

leider gibt es immer wieder menschen, die einem die laune verderben können (kann ich gerade gut nachvollziehen, denn eine der grössten öster. parteien hat mir gerade ein eher unfreundliches mail geschickt auf meine mitteilung, dass meine grosseltern verstorben sind);

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier ist ja gar keiner da...?

"Erwartungsvolle Stille" im ganzen Fred?

 

Dann bin ich wohl die erste, der die Post einen dicken Umschlag gebracht hat? Dafür, dass ich wahrscheinlich als letzte abgeschickt habe, ist das ganz schön ungerecht (der gelbe Riese ist manchmal erstaunlich schnell, wenn er auch leider mancherorts däml... Mitarbeiter hat).

Lotte, ein ganz großes Dankeschön für Deine Anregung und die Arbeit, die Du Dir gemacht hast, und an Deine Helferin natürlich auch!

 

Jetzt sitze ich hier ganz andächtig smilie_xmas_033.gif und überleg' ob ich schon aufmachen darf...? Es kribbelt ja mächtig in den Fingern, aber vielleicht kann ichs noch ein bisschen aushalten - bis wir zu mehreren sind?

 

Ich versuchs mal. Hab ja noch einen Berg Bügelwäsche hier, das "hilft" vielleicht beim warten:D.

 

Dann also bis morgen, gute Nacht an alle, die vor Spannung nicht schlafen können!

Liebe Grüße

Regine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Päckchen ist angekommen:jump::jump::jump::jump:

Der Postbote hat es mir in der Schule vorbeigebracht, er wusste wohl daß ich schon darauf warte!!! Lotte, vielen Dank für deine Mühe damit.

Die Sterne sind echt schön, jetzt wird es spannend was daraus entstehen wird. Heute mittag werde ich die getauschten Sterne mit meinen Sternen auslegen und dann schaun wir mal, wie sich die Farben ergänzen. Jetzt gibt es natürlich wieder einen Motivationsschub, denn das doofe umnähen der Sterne hat mich schon etwas gelangweilt.

 

Ihr dürft echt gespannt sein auf eure Päckchen!

 

Liebe Grüße von Eteragram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hurra:jump::jump::jump:

 

mein päckchen ist auch angekommen. es sind sehr schöne sterne dabei. leider kann ich in nächster zeit nicht ans zusammennähen denken. nachdem es meinem knie wieder besser geht, habe ich nun probleme mit meiner rechten hand. habe mich zu sehr mit der hand beim treppensteigen am handlauf hochgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Lotte,

auch mein Päckchen ist angekommen. Vielen lieben Dank für Deine ganze Mühe. Es sind sehr schöne Sterne, bin auch mal gespannt wie ich sie zusammensetze.:klatsch1::klatsch1::klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich kann es gar nicht glauben, mein päckchen ist auch schon angekommen, da hat sich die post aber beeilt;

 

ich muss die sterne aber auch erstmal auf die seite legen, weil ich im moment überhaupt keine zeit dafür habe;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

mein Päckchen mit den Sternen ist heute auch angekommen.:freu: :freu::freu:Vielen lieben Dank für Deine Mühe.

Nun werde ich sie mal auslegen und sehen, wie ich sie anordne.

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @

 

Es freut mich, daß die Post (zumindest teilweise) pünktlich zum Nikolaus kommt. So war es auch (damals bei der Planung) gedacht. Ich hoffe alle anderen Päckchen kommen morgen an.

Das tauschen hat mir auch ungemein Spaß gemacht. K-7 hat mir ja tatkräftig geholfen.

 

Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Päckchen ist auch heute angekommen :jump::klatsch1::jump::klatsch1::jump:

 

Habs gerade ausgepackt (konnte es nicht abwarten) und mich ganz doll über die vielen schönen Sterne gefreut. Ich muß jetzt erst mal hellen Stoff für drumrum kaufen gehen, aber das macht unsereins ja sooo gerne!

 

Viele Grüße an alle die mitgenäht haben

Patch04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen auch mein Päckchen ist angekommen ,aber auch ich muß sie erst mal beseite legen ,zu viel anderes zutun ,danke noch mal für die Arbeit und hoffe das du was anfangen konntest mit den extra Sternen für dich ,:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nun hab ich auch ausgepackt und einen Regenbogen aus Sternen ausgelegt. So schööön... danke an alle, die mitgenäht haben!

Es ist auch spannend, die Rückseiten anzusehen. Jeder hat seine eigene Variante (und die meisten sind viel ordentlicher als meine, fürchte ich).

 

Ich habe noch keinen Plan, wie es weitergehen soll. Das ist mein allererstes Patchworkprojekt, und eigentlich sollte es nicht sehr groß werden, es muss ja auch noch gequiltet werden. Darüber muss ich noch etwas nachdenken.

 

Auf jeden Fall brauche ich noch eine ganze Menge Rauten und Sterne. Im Moment muss ich allerdings erstmal den "Näharm" auskurieren. Im Handnähen bin ich nicht sehr geübt, war aber sehr in Zeitnot, und so hatte ich mich etwas übernommen und mir eine total verkrampfte linke Schulter zugezogen. An der der Doktor dann auch noch rumgeruckst hat, die Aktion fand ich nicht sehr überzeugend... :( Aber jetzt ist es viel besser und bald kann ich sachte wieder lossticheln.

 

Gute Nacht für heute!

Liebe Grüße

Regine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.