Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH und Aufräum- und Ausmistaktion


Caroline

Empfohlene Beiträge

Ich war wieder fleißig.

 

Ich habe an meiner Pseudonüre weiter genäht.

Sie heißt Pseudonüre, weil da nichts historisch korrekt ist, die Schnitte sind zusammen gebastelt. Ist ein reines Ausgehkleid.

Der schwarze Rock stammt noch von meiner Nadelstreifentournüre.

Den Überrock hab ich mir im September schon genäht.

 

Jetzt habe ich endlich das Oberteil genäht.

 

picture.php?albumid=1622&pictureid=15164picture.php?albumid=1622&pictureid=15165

 

Leider paßt es an der Puppe nicht so gut. Sie ist etwas zu groß.

 

Dann habe ich noch einen Bolero dazu angefangen, der muß noch verziert werden und ein Verschluß fehlt noch.

 

picture.php?albumid=1622&pictureid=15166

 

Der Überrock muß auch noch bearbeitet werden, ich hatte ihn damals in aller Hektik zusammen genäht. Eigentlich wollte ich ihn noch mit Tüll doppeln, damit er besser absteht. Aber dann kann ich ihn ja nicht mehr bügeln.

Vorne muß ich noch die Schürze ändern, die hängt so unschön runter.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Caroline

    20

  • Melle1

    3

  • Mona-ko

    2

  • KarenS.

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Mantel ist ja Klasse, Hach wenn ich doch auch schnitte zusammenbasteln könnte. Aber auch deine Pseudonüre sieht schick aus.

 

Gruß Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Komplimente :hug:

 

Wie lange ich für ein Teil brauche, kann ich nicht genau sagen. Hab mir die Zeit nie aufgeschrieben. Ich kann ja nur nachmittags nähen.

Für den Mantel habe ich knapp eine Woche gebraucht.

Bei der Pseudonüre, für den Rock ein paar Stunden. Der Überrock 2 Stunden, das weiß ich noch, mußte sehr schnell gehen. Das Oberteil auch knapp eine Woche. Die Spitze hat ewig gedauert, ich hab sie erst von Hand aufgenäht.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und wieder was neues.

 

In 2 Wochen fahre ich zur Gala Nocturna. Diesmal ein Maskenball.

Die üblichen Masken gefallen mir leider gar nicht. Deshalb habe ich im Internet nach anderen Masken gesucht. Gefunden habe ich eine Anleitung für eine aus Ochhispitze. Leider bin ich damit nicht schnell genug.

 

Deshalb habe ich Maske aus einem Wollrest gehäkelt. Die Augenlöcher habe ich mit Draht geformt und umhäkelt. Es fehlen noch ein paar Perlen und die Befestigung.

Dann möchte ich sie noch mit Stärke etwas steifer machen. Ich habe Angst sie fällt beim Tragen zusammen.

 

picture.php?albumid=1622&pictureid=15545

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.

 

Ich weiß endlich, was ich dazu anziehe. Also auch die Farbe der Perlen.

Wenn meine Erkältung endlich mal besser wird, werde ich sie kaufen.

 

Ich zeig euch dann ein Bild in voller Montur :D also in 2 Wochen.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Meine Maske ist fertig. Die Gala Nocturna war sehr schön.

Nur die 5 Stunden Autofahrt waren nicht so toll.

 

Hier ist die fertige Maske mit den Perlen

 

picture.php?albumid=1622&pictureid=16257

 

Und noch ein Link von mir mit Kleid und Maske

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie wunderschön!

 

Auf der Gala Nocturna wäre ich diesmal auch so gerne gewesen, letztes Jahr konnte ich leider kaum die Leute bewundern, weil ich mit den anderen Models unten bleiben musste :(

 

Nähst du eigentlich deine Sachen normal nach Schnitt oder einfach 'drauflos'?

Ich will mir auch eine Tornüre samt Rock nähen, da ich aber erst vor kurzem mit dem Nähen angefangen habe bin ich da noch etwas ratlos. Vor allem versteh ich einfach viele Anleitungen nicht. Aber ein Korsett hab ich trotzdem geschafft zu nähen :p

Ich find das so toll, dass es noch mehr Interessierte am historischen Kleidungsstil gibt (ob jetzt 100% historisch korrekt oder nicht finde ich da gar nicht so wichtig), ich komm mir hier Nähe Köln ziemlich einsam mit meinem Interesse vor :(

Die Maske finde ich auch genial, vorallem die Idee ^^

Muss auch sagen, dass dein Outfit eins der Besten ist die ich auf Vionas Fotos gesehen habe.

 

Liebe Grüße

LadyRed~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze hier mit offenem Mund und bin komplett sprachlos:klatschen::klatschen::klatschen:. Habe mir erst einmal deinen Tread angesehen und dann die Bilder von der Gala Nocturna. Einfach klasse, deine Korsetts und Kleider sind einfach traumhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Vielen Dank für eure Komplimente.

Ein kaputter Zahn hatte mich damals Schachmatt gesetzt und ich hatte dann komplett vergessen zu antworten. Ist aber wieder alles gut.

 

 

 

 

Oh, wie wunderschön!

 

 

Nähst du eigentlich deine Sachen normal nach Schnitt oder einfach 'drauflos'?

 

Meistens nach Schnitten, egal ob gekauft oder selbst gezeichnet. Tournürenrücke sind aber so einfach, geht auch ohne Schnittmuster.

 

Ich find das so toll, dass es noch mehr Interessierte am historischen Kleidungsstil gibt (ob jetzt 100% historisch korrekt oder nicht finde ich da gar nicht so wichtig), ich komm mir hier Nähe Köln ziemlich einsam mit meinem Interesse vor :(

 

Wir werden immer mehr :D nur hier in Karlsruhe bin ich auch alleine. Was mir aber egal ist. Ich ziehe es trotzdem an, wenn ich ausgehe.

 

Die Maske finde ich auch genial, vorallem die Idee ^^

Muss auch sagen, dass dein Outfit eins der Besten ist die ich auf Vionas Fotos gesehen habe.

 

 

Vielen Dank :hug: aber die anderen hatten auch sehr schöne Kleider an. Ok, die Kleider, die eindeutig vom Kostümverleih waren, nicht so. Klettverschluß im Rücken, grusel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war aber nicht untätig, bin im Nähstreß fürs WGT.

 

Ich habe ein Tournüren Rock genäht. Schnittmuster ist von Truly Victorian, fragt mich nicht welche Nummer. Der Stoff ist aus Microfaser, nicht sehr historisch, die Nähte sind es auch nicht :D

Ich habe noch viele Rüschen, die ich mit dem Ruffler genäht habe, angenäht. Und noch Satinbänder aufgenäht. Irgendwann kommt noch eine Balltaille dazu.

Fürs WGT muß ein Korsett mit Bluse reichen.

 

picture.php?albumid=1622&pictureid=17587 picture.php?albumid=1622&pictureid=17588

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes habe ich ein kurzes Rokokokleid genäht.

Auch nicht sehr historisch, egal. :D

 

Der Stoff war mal eine Tischdecke vom Discounter. Gabs vorletztes Weihnachten. :D Die sprang mich richtig an, die mußte zu einem Kleid verarbeitet werden.

 

Den Rock hab ich selbst zusammen gebastelt. Das Oberteil ist von Butterick.

Die passenden Gamaschen sind von Ageless Patterns. Das Stickmuster für die Gemmen hab ich hier in der Stickmustersuche gefunden.

 

Die Borten und Rüschen stammen alle aus meinem Fundus. Allmählich lichtet sich mein Stoffschrank. Der nächste Stoffmarkt kann kommen.

 

picture.php?albumid=1622&pictureid=17589 picture.php?albumid=1622&pictureid=17590 picture.php?albumid=1622&pictureid=17591

 

Ein neues Korsett ist auch schon fertig, auch aus den Tiefen den Stoffschranks. Muß erst die Bilder bearbeiten. Dann habe ich ein paar Stoffe geschenkt bekommen, daraus werden Blusen und ein Rock.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe mal son bisschen auf Deiner Seite geschaut.

 

Bin begeistert was Du so alles nähst.

 

Der Mantel sieht ja super schick aus und die Kleider die Du so nähst tolle Arbeiten. Wo kannst Du so etwas anziehen?

Es sieht lles so Professionel genäht aus, da kann ich nur noch staunen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.