Zum Inhalt springen

Partner

Hülfe - Ausschnitt wandert immer - so'n Mist


Natalie

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich brauche Hilfe: Der Ausschnitt bei meinen Shirts und Blusen, egal ob selbstgemacht oder gekauft, wandert immer nach oben. So'n schicker, etwas tieferer Ausschnitt hängt nach kurzer Zeit unter'm Kinn und sieht ober-dämlich aus....:banghead: Hinten hängt's dann runter..... :hammer:

 

Was kann ich machen, dass das anders wird? Hiiiilfe!!!

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Natalie

    3

  • Pailette

    2

  • nowak

    1

  • Viola210

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht braucht dein Hals den hinteren Ausschnitt etwas tiefer ausgeschnitten?

 

Oder die Schultern passen nicht? (Z.B. zu wenig Weite und Länge über den Schulterblättern) Dann kann es auch rutschen.

 

Das wäre, was mir spontan so einfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

Du meinst also, den Ausschnitt hinten etwas weiter und tiefer?

Muss ich mal probieren.... Aber was mach ich mit meinem Lieblings-Shit (gekauft, aber rutscht auch)?

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht liegt es auch daran was Du darunter trägt.

 

Es gibt Material das sich aneinander "hochkrabbelt".

 

Helfen könntest Du Dir mit Dekolletè-Band von Prym, kostet 8,20 Euro, ist 25 mm breit und 5 m davon sind in der SB-Packung, Art. 987130.

 

Dieses Band hält einen Ausschnitt dort wo er sein soll.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

vielleicht hilft etwas Bleiband (Gardinenzubehör) im Saum? Ich nähe manchmal hinten was rein, damit die Blusen nicht oben auf dem Po hängenbleiben... :o

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihihi, das ist zumindest witzig... vielleicht probier ich das mal aus.... Ich habe das Wanderproblem bei allen Sachen, bei Blusen und auch bei weiten Shirts.... ob da ein Ausschnitt-'Haft'-Band hilft.... Bei einer Bluse bestimmt auch nicht zu raten. Auch auf nackter Haut wandert alles. Das muss schon irgendwie am Schnitt liegen. Ich vermute eher, dass ich da was machen muss, evtl. so wie Marion sagt....

 

Danke Euch!

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nathalie,

 

bei mir ist das genauso. Zieh mal Dein Shirt an und stecke Dir links und rechts von der vorderen Ausschnittmitte einen Keil ab, oben ca. 3 cm und lasse ihn in Richtung Abnäher auslaufen. Damit sitzt bei mir das Shirt besser an den Schultern und rutscht nicht mehr nach hinten. Dann brauchst Du den Keil nur noch am Schnitt abstecken und damit verändert sich der Fadenlauf ein wenig. Seit dem ich den Schnitt so geändert habe, nähe ich wieder sehr gerne Shirts und jetzt ist mir auch klar, warum die gekauften nicht gepaßt haben.

 

Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...