Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Menehune-Cobblestone-Socken-Knit-along Gruppenstricken


tini

Empfohlene Beiträge

So, jetzt hab ich meine drei Paare auch in die richtige Galerie eingestellt und wenn ich mich beim Sichten aller Februar -Socken in der Galerie nicht verzählt habe (Strichliste) dann sind bis dato 25 Sockenpaare vorhanden. Es sind aber bestimmt noch mehr, die bis jetzt nur hier im Thread zu besichtigen sind.

 

Dann ist mir noch bei menen schwarzen MCs ein Fehler unterlaufen: ich hab sie aus meinem Ordner "Nixensocken" hochgeladen und dieses Wort steht jetzt drunter :eek: - müsste aber M...C... heißen. Ist das noch von einer guten Seele korrigierbar, bitte? Ich kanns irgendwie nicht:eek:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 251
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    29

  • yasmin

    21

  • charliebrown

    21

  • inia

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habs auch geschafft, meine ersten drei Paare einzustellen. Inzwischen habe ich noch ein wollweißes Paar gestrickt, weil die immer so schnell dreckig sind, aber soooo schön.

Jetzt fang ich mit den Märzsocken an...

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

gestern abend sind meine Socken auch noch in letzter Sekunde fertig geworden...

 

Bilder werde ich morgen bei Tageslicht machen und nachreichen ;)

 

Viel Spass allen Mitstrickerinnen beim März - Muster :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bin ich, was Computer usw. nicht wirklich blöd, ich habe sogar geschafft, meinen Laptop ganz neu zu formatieren und dann zu installieren, ganz alleine, aber ich schaffe es nicht, hier in die Gallerie mein Bild hochzuladen :eek:

 

Gibt es eine Anleitung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, vielen Dank, jetzt hat es geklappt und meine Socke ist auch drin! Irgendwie hatte ich nicht gesehen, wo ich einstellen kann, in welche Galerie das gespeichert werden soll - na ja, jetzt ist es ja geschafft und die Menehune-Cobblestone Aera ist abgeschossen und am Samstag beginnt die Secret-Shell Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, dass ich sehr spät bin, aber bei uns sind alle Krank und ich hatte früher keine Möglichkeit, mein Bild hier zu zeigen. Meine Menehunes sind mit 66 Maschen mit 2,5 Nadeln gestrickt. Die Wolle ist mit Koolaid selbstgefärbt.

 

LG stricker

Menehune.JPG.f54ff1f220b055d7e995f7eed6c29ed8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sind immerhin am 1. März fertig geworden, ich habe sie gerade in die Galerie gestellt. klick

 

Ich finde, das Muster macht sich in dieser Wolle sehr gut, auch wenn das auf dem Foto nicht so gut rüberkommt.

 

Jetzt sind die Märzsocken dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm liebe Maria, das war die falsche Galerie, wo du deine Socken eingestellt hast. Schau doch nochmal genau, es gibt eine die heißt "Sockenmonate" und da dann "Februar".

 

Aber sonst sind sie sehr schön geworden! Der Farbverlauf sieht gut aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patsy,

 

danke für das Lob!

 

Das mit der falschen Galerie habe ich auch gemerkt, aber ich kann es wohl jetzt nicht mehr ändern? Ist aber auch ein bißchen verwirrend finde ich, es gibt direkt untereinander "Februar" und "Februar 2008" :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

 

nicht Februar 2008, sondern Sockenmonate und da ist Februar ein bißchen eingerückt und sollen sie rein (wobei, woran erkennt man dann nächstes Jahr, welcher Februar gemeint ist :confused:). Du kannst ja deine Socken da auch nochmal reinstellen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

 

nicht Februar 2008, sondern Sockenmonate und da ist Februar ein bißchen eingerückt und sollen sie rein (wobei, woran erkennt man dann nächstes Jahr, welcher Februar gemeint ist :confused:). Du kannst ja deine Socken da auch nochmal reinstellen :rolleyes:

 

 

Also beim Upload finde ich nur "Sockenmonate", aber die Monate Januar und Februar gibt es trotzdem als zwei getrennte Kategorien:confused:

Die Januar-Firestarter habe ich bei "Wolliges.... eingestellt, aber ich weiß nicht ob ich sie jetzt nochmal einstellen soll....

 

Ich werde einfach bei den nächsten Monaten versuchen, keinen Einstellfehler mehr zu machen:D;)

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Upload finde ich nur "Sockenmonate", aber die Monate Januar und Februar gibt es trotzdem als zwei getrennte Kategorien:confused:

Die Januar-Firestarter habe ich bei "Wolliges.... eingestellt,

 

 

Äh, doch auch beim Upload sichtbar, und jetzt doch noch eingestellt, damit hier Ordnung :rolleyes: herrscht.

:)charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben denn jetzt alle Menehune Cobblestone Strickerinnen ihr(e) Exemplar(e) in die MC-Galerie gestellt? Sonntag abend möchte ich gerne die "Preisträgerin" für die mir am besten gefallenden Socken ausgucken (versprochen ist versprochen) und die Person dann fragen, ob ich ihr ein Knäuel Sockenwolle schicken darf. Wenn ich ein "Ja" ernte, geht das Päckchen auf Reisen, wenn es "Nein" heißt, gucke ich die zweitschönsten aus und die Fragerei geht von vorne los.

Selbstverständlich handelt es sich um Markengarn in ausreichender Menge für ein Paar Socken bis Größe 46) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich handelt es sich um Markengarn in ausreichender Menge für ein Paar Socken bis Größe 46) ;)

 

Ooooh, keines von deinen schönen selbstgefärbten Strängelchen? :( Die rückst du wohl wirklich nicht raus! :D Verstehen kann ich es ja. :p

Nein ernsthaft, ich finde es toll und supergroßzügig von dir und bin gespannt, welche Socken das Rennen machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine selbstgefärbte habe ich zwar in Erwägung gezogen, aber da gibts so einige Probleme, die vielleicht nicht jeder akzeptieren möchte: erstens ist es 6fach Garn und zweitens steht noch nicht fest, ob die Farbe hält. Drittens kann nicht vorhergesagt werden, wie die Färbung nach dem Stricken ausfällt.

Da ist es mir schon lieber, wenn man auf bewährte Qualität bauen kann, oder? Nicht dass dann hinterher dem geschenkten Gaul ins Maul gemeckert wird :eek: - was ich aber hier keinesfalls befürchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hmh..ich habe zwar meine Fotos hochgeladen sind aber in der Galerie Februar nicht drin. Finde die nur unter *meine Galerie* :confused:

 

Ich habe keine Ahnung wie ich die jetzt noch rüber bekomme in den Motivationsmonat....

 

Gruß

Jo

 

Habs geschafft....Sind drin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ennertblume,

 

ich habe meine Socken hier und auch in "Meine Galerie" eingestellt, aber ich bin ehrlich gesagt etwas überfordert, wo ich sie nun noch einstellen soll. Ich finde mich auch ehrlich gesagt hier noch nicht so richtig zurecht.

 

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meine Socken hier und auch in "Meine Galerie" eingestellt, aber ich bin ehrlich gesagt etwas überfordert, wo ich sie nun noch einstellen soll. Ich finde mich auch ehrlich gesagt hier noch nicht so richtig zurecht.

...ich antworte mal stellvertretend, deine Socken sind genau richtig mit MC-Galerie meinte ennertblume die Menehune Cobblestone-Galerie;)

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe das zwischengeschobene Paar für meine Tante auch in die Galerie gestellt. Meine sind dementsprechend noch nicht fertig...:o

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Ladies, last call / letzter Aufruf! Stellt noch wer was ein? Um 20.00 Uhr klingelts, dann bekommt ........ Post - bis jetzt :D, wenn nicht noch ganz schnell was tolleres nachkommt :D.

 

Bis gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider noch nicht! Ich habe die Person angeschrieben, deren Socken mir am besten gefallen, aber noch keine Antwort erhalten. Es kann ja schließlich nicht jeder so viel im Forum rumhängen wie ich :eek:

Ein wenig Geduld bitte:D

 

Soviel sei schon mal verraten: Es handelt sich offensichtlich um eine Dame, ich kenne sie nicht persönlich und sie wohnt in einer Stadt an einem großen deutschen Fluß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jippie,

eine erschreckte "Gewinnerin" hat sich gemeldet und sie hat mir erlaubt, es hier zu verkünden: "dudiko" ist es und sie kommt aus Koblenz.

Wenn sie dann die gewonnene Wolle verstrickt hat, wird sie gerne das Ergebnis hier zeigen.

Wenn sie wüßte, was sie morgen geschickt kriegt :eek::eek::eek:

Gratulation - ich bin schon sehr gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wenn sie wüßte, was sie morgen geschickt kriegt :eek::eek::eek:

Gratulation - ich bin schon sehr gespannt.

 

und ich erst,... das ist ja fast wie Weihnachten :D

 

Ich werde Euch auf dem laufenden halten.

 

Ich wünsche Euch immer eine handvoll Machen auf der Nadel

Viele Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.