Zum Inhalt springen

Partner

Röcke/Kleider und Schuhe - wie löst ihr das?


lysistrata

Empfohlene Beiträge

Klar kein problem :-)

 

Ich hab keine kleider ...sollte ich ändern aber ich trag meistens hosen

und zu röcken trag ich meine stiefel (im anhang zu sehn das werden meine neuen babys)

Die trag ich das ganze jahr sommer wie winter.

 

Sandalen find ich schrecklich genau wie turnschuhe hab wirkich keine und komm wunderbar ohne klar aber ich mach auch keinen sport ^^

Dieses Jahr hab ich mal den versuch gestarten ballerinas zu kaufen aber bis jetzt hab ich die richtigen noch nicht gefunden.

 

Ich trag schon seit ca. 5 Jahren nur Stiefel und komm mir nackt vor wenn ich mal meine mary janes ( auch im anhang welche in der art zu sehn) trage.

Die stiefel sind ja durch das tägliche tragen gut eingelaufen da sind auch wanderungen kein problem:-) und wenns regnet bekomm ich auch so schnell keine nassen füße.

 

so und noch zu veilchen:

 

Auch bei höheren temperaturen macht mir das zumindest nichts aus weil ich es einfach gewohnt bin.... zu meinen "besten" zeiten bin ich bei 30° noch im Mantel rumgerannt.

Ja normal bin ich nicht aber das wär ja auch langweilig ^^

1276062.jpg.d614a36e455fd608473b7d1e64beb0f8.jpg

Rove06_BlackLoafer.jpg.3326e5df15268f8c0e726dfc4ef9d374.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bohne

    4

  • Gluglu

    3

  • veilchen

    3

  • nähtussi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also, auch ich gehöre zu den Schuhfetischistinnen........ich liebe bunte Schuhe, am liebsten in meinen Lieblingsfarben rot und orange. Dann mag ich auch Brauntöne und warme Grüntöne. Flach oder einen ganz kleinen Absatz mag ich, höher gefällt mir nicht und ich könnte sie sicher auch nur mit Gehhilfen tragen....:D .

Passen müssen die Schuhe zur Kleidung, ich könnte niemals z.B. schwarze Schuhe zu einem bunten Rock tragen.

Und wenn jemand weiß, wo es sonnengelbe Schuhe gibt, wäre ich glücklich;) ...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mit Größe 36/37 habe ich aber das Glück, sehr oft reduzierte Einzelpaare zu bekommen.

Ich kaufe Schuhe seltener wenn ich sie brauche, sondern eher wenn sie mich anlachen ;) und mitwollen!!

 

 

ich handhabe das bei gleicher Schuhgröße genauso.

Aber in meinem Schuhschrank sind fast nur schwarze Schuhe. Die passen überall zu. (Kommentar von meinem Mann wenn ich mal wieder ein Schnäppchen gemacht habe: Du hast doch schon schwarze Schuhe.)

In farbigen fühl ich mich nicht wohl.

Ich hab mir sogar ein paar Slipper doppelt in schwarz gekauft, weil sie so bequem waren....

Im Sommer trag ich auch schon mal bunte Sandalen, aber nur wenn es perfekt zum Outfit passt, und das ist selten.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leidiges thema *seufz*

 

ich finde es auch schwierig passende schuhe zum rock oder gar zum kleid zu finden.

wenn sie schön sind, sind sie unbequem, und wenn sie bequem sind, sind sie nicht schön.

und stiefel sehen bei solch zierlichen persönchen wie mir einfach nicht aus. und selbst in flipflop's

kann ich nicht laufen ohne zehenschmerzen zu bekommen.

 

-> meine freundin meinte zu ihren hübschen sandalen: "das sind sitzschuhe!"

aber wenn ich schon teuer geld für schuhe ausgebe, dann sollten diese doch auch bequem sein.

 

bin diesbezüglich auch ziemlich gefrustet ... ist nicht einfach *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und dass man ohne Turnschuhe leben kann halte ich auch für ein Gerücht... :D

 

 

 

Geht außerhalb des Sports wunderbar, glaub mir;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher hab ich auch fast nur schwarze Schuhe, möglichst in Kompromissform, also zu allem passend, gekauft. Bin ja irgendwie ein Sparfuchs und will nicht so viele Schuhe besitzen. ;)

 

Dann habe ich aber gemerkt, dass ich immer ganz neidisch auf Schuhe in ausgefallenen Farben bei anderen Frauen geschaut habe und gedacht habe "wo haben die die bloß her, ich seh sowas im Laden nie!". Seitdem habe ich öfters mal Schuhe gekauft, wenn ich eigentlich gar keine gesucht habe. Im Moment habe ich welche in weiß, gold und türkis. Und irgendwie passt das besser zu mir. Habe nur noch ein paar schwarze flache Slipper, allerdings nur für's Business.

 

Allerdings befolge ich die Regel: zu jedem Teil, dass ich kaufe (egal ob Schuhe, Klamotten oder Stoff) müssen mir 3 Kombinationsmöglichkeiten einfallen. Und wenn es die nicht gibt, müssen sie eben doch genäht werden :D

Jetzt hab ich das Gefühl, trotz bunter Schuhe kann ich viel besser kombinieren.

 

Übrigens: Schuhe passend zum Kleid zu finden ist der Horror, das merke ich gerade an meinen Brautschuhen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Übrigens: Schuhe passend zum Kleid zu finden ist der Horror, das merke ich gerade an meinen Brautschuhen!

 

Also da würd ich mich für stiefel entscheiden ^^

Ich hab mal ein bild rangehängt was ich da nehmen würde nur halt für dich in weiß......^^

 

find ich zumindest immer toll

1243988.jpg.9f090ec6e2e3bc6f8a01047bc78a9b1b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Gebrauch habe ich eigentlich immer nur 2 Paar Schuhe pro Saison. Eines davon immer dezent in braun/ schwarz für den Sommer auch grau oder beige. Meine Hosen/ Röcke wähle ich passend dazu. Denn auch mit Größe 38 ist Schuhe kaufen für mich Folter. Mit anderen gehe ich klaglos als Begleitung mit, aber für mich selber suchen? :eek: Das war mir schon als Kind ein Graus. Was hab ich geheult, wenn Mami meinte ich brauche mal wieder neue Schuhe. Dabei beschränkte sich die Auswahl für Kinderschuhe in der DDR auf dem Dorf auf max. 5 verschiedene Modelle. Eigentlich doch ganz übersichtlich und eigenartigerweise alle mit Sohlen, die dick genug waren, daß die Füße nicht weh taten. Heute findet man sowas manchmal in der ganzen Stadt nicht (zumindest nicht in hübsch), trotz der vielen Schuhgeschäfte.

 

Ich kaufe geschlossene Schuhe, die ich nach 2 Wochen tragen immer noch superbequem finde seit einigen Jahren nochmal auf Vorrat. Es ist herrlich, wenn es mal wieder soweit ist, daß ich mit dem großen Zeh durchgestoßen bin nur auf den Kleiderschrank zu steigen und ein nagelneues Paar der Lieblingsschuhe hervorholen zu können! Das mache ich so, seit ich einen Monat lang mit Loch im Schuh gelaufen bin, weil ich partout nichts finden konnte, was mir gefällt und trotzdem einigermaßen bequem ist. Als ich dann irgendwann glücklicherweise das richtige gefunden hatte wusste ich, so eine Horrorsuche unter Druck will ich nie wieder. Lieber gebe ich viel Geld für ein Ersatzpaar aus das dann 2 Jahre auf den Einsatz wartet. Wenn ich es dann in Gebrauch nehme beginne ich mit der Suche nach einem neuen Modell. Das dauert jetzt wo ich mir Zeit lassen kann nach genau dem richtigen zu suchen durchaus mehrere Monate. Außerdem muss ich so nur ca. alle 3- 5 Jahre Schuhe kaufen gehen. Außer der Reihe kaufe ich Schuhe nur dann, wenn ich jemaden begleite und dabei zufällig ein Paar sehe, daß mir gefällt und meinen Anforderungen entspricht.

 

Momentan suche ich seit 2 Jahren gefütterte Winterschuhe, bisher erfolglos. Halbschuhe habe ich noch als Ersatzpaar da. Für meine roten Sandalen steht auch schon seit 2 Jahren ein graues Reservepaar im Schrank. Aber nur, weil sie sehr bequem sind und ich sie zufällig im Vorbeigehen in einem Laden auf 20€ reduziert stehen gesehen habe. Das hatte ich sogar schon 2 mal an, weil rot ja nicht immer passend ist.

 

Ich gehe sehr gern und viel zu Fuß. Vieleicht mag ich daher nur bequeme Schuhe. Meine Schwägerin hat zig Schuhe und sagte schon manchmal Sätze wie: Wir müssen auf die Straßenbahn warten, so weit laufen geht in den Schuhen nicht. Ihr Freund sagt, mehr als 20 darf sie nicht in der Wohnung haben. Der Rest wird bei ihren Eltern gelagert. Irgendwie bewundere ich sie auch. Sie sieht immer viel schicker aus als ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor kurzem meine Schuhe gezählt: 65 sind es :eek:

Ich trage Größe 36, aber als Pumps sind die mir manchmal noch zu groß. Da hilft dann der Trick mit den Einlagen. Ich habe Sommer- und Winterschuhe in (fast) allen Farben. Ich hatte auch dazu die passende Tasche gekauft, aber dies habe ich abgelegt.

Früher sagte man doch, der Gürtel muss zu den Schuhen passen oder umgedreht.

Ich habe mir allerdings vorgnommen, erst einmal keine Schuhe mehr zu kaufen, obwohl ich doch immer noch in den Schuhläden gucke und probiere..;)

Schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir allerdings vorgnommen, erst einmal keine Schuhe mehr zu kaufen

kenn ich, und dann stehe ich Samstags beim r*** im Eingangsbereich, der Kerl spielt Lotto oder wartet am Getränkekistenrückgabeautomat und dann ist da dieser Schuhladen, der hat immer so schöne Sachen und oft reduzierte....

letzten Samstag bin ich von dort extra in die Filiale in der Stadt gefahren weil die genau _die_ Sommerschuhe noch hatten die mir gefehlt haben. Und gestern hatte l*** dann auch noch Treckingsandalen - prima, brauche ich wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahre, das mache ich nicht un Pumps, und die gestern waren doch schwarz und keine 10€....

In der Hauptsache habe ich allerdings einen Stiefeltickt - fragt ladydevimon, die hat mein Stiefelregal im Flur gebaut als ich mit ihrem Freund im Arbeitszimmer Möbel aufgebaut habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor kurzem meine Schuhe gezählt: 65 sind es :eek:

Wie machst Du das? Ich habe immer eine gerade Anzahl an Schuhen :D :D :D

 

 

(Nichts für ungut, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

hab ja bereits geschrieben, dass ich Problemfüsse habe.

Ich beneide immer die Fraue, die Ihre Schuhe lange haben. Durch mein Fußproblem verlatsche ich leider ständig meine Schuhe. Deshalb ist es für mich

immer ein teurer Spaß tolle und passende Schuhe zu finden. Ich bin allerdings

kein Schuhfetischist, lege abe schon wert auf passende Schuhe zur Garderobe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte 58,

du hast ja Recht. Es fehlte das winzige Wort PAAR!!! Aber witzig! Wenn ich das nächste Mal über meine Schuhe berichte, werde ich 66 sagen. Fazit: Ich brauch noch ein Paar Schuhe!:D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht außerhalb des Sports wunderbar, glaub mir;)

 

Ja, aber dann brauch ich sie doch trotzdem, oder nicht?

Außerhalb des Sports trag ich auch keine Turnschuhe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Brauch ich nicht lösen, ist alles da...

 

Ich hab seit ewigen Zeiten Gr. 38 (leider nur bei den Schuhen, höhö), mein FUss hat sich zum Glück nicht verändert, kommt ja auch oft vor, kaufe seit ca. 16 Jahren die gleiche Art Schuhe ein, eben jene aus den 30er 40er Jahren. Diese Schuhe lassen sich gut reparieren, war halt damals noch Qualität und unmodern werden können sie auch nicht, sind es ja jetzt schon. Ich besitze ca. 100 Paar Schuhe, von Winterstiefelchen bis Pumps in durchsichtig... alles dabei in sämtlichen Farben, bis hin zu hellgelb, davon sogar 2 Paar, flach und hoch...

 

Wie hat meine Freundin so schön gesagt: kauf Schuhe, für Schuhe ist man nie zu fett... :D

 

Edit: was ich vergessen hab: Turnschuhe besitze ich auch nur 2 Paar, ein Paar lederne rote Converse, hab ich auch schon seit 10 Jahren, ist praktisch, wenn man mal fusskrank ist und ein paar verdreckte bequeme zum Werkeln und für Dreckarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

weil´s so schön zum Thema passt, es gibt seit kurzem die Brigitte-Schuhampel - zeigt passende Outfits zu einem Schuh oder andersherum.

 

Ich finde die Ergebnisse zwar teilweise mehr als fragwürdig - Schnürschuhe zu einer Röhrenhose?! *würg* Aber eine unterhaltsame Spielerei... :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...