Zum Inhalt springen

Partner

Habt ihr alle nen Fotokopierer zu Hause?


Sunny1966

Empfohlene Beiträge

:confused: Habe hier eine Zeitschrift 'Nähen für den Wohnbereich' liegen. Sämliche Formen die dort dargestellt sind sind beschriftet mit 150% vergrößern, 200% vergrößern etc.. Das bekommt man doch ohne Kopierer niemals hin?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sunny1966

    6

  • sticki

    3

  • dickmadam

    2

  • mausebärchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

also nen Scanner hab ich, aber auch die Erfahrung das ich, auch wenn ich was 1 zu 1 einscanne nie die gleiche Größe beim Druck wieder herausbekomme?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab glaub ich jetzt den 4. Scanner meines Lebens und bei allen den selben Quatsch! Mit welchem Scanner scannst Du und mit welchem Programm vergrößerst Du und druckst aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Größe mach' ich mir vor dem Scannen eine 5cm-Linie auf den Bogen, die ich dann mit einscanne ;)

Und dann hol ich mir die Bilddatei in Word und scrolle die Linie in die Nähe der cm-Balken - wenn's noch nicht stimmt: Größe des Bildes ändern.

Da ich sehr oft meine Bärenschnitte so skaliere, weiß ich, dass das gut klappt.

Falls hier jemand eine einfachere Methode hat - ich bin für alles offen :D

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich mit jedem einfachen Bildbearbeitungsprogramm um die Prozente vergrößern- okay bei dem minimalen Programm, das ich für meinen Drucker habe, hätte ich wohl ein Problem dass das Programm das vergrößerete Ding dann nicht wieder auf eine Seite quetscht.

Ich bin an der Uni fast täglich am Kopierer, drum wär sowas kein Problem, die Autoren/Redaktion vielleicht auch, so dass die übersehen haben, dass nicht jeder täglich an einem Kopierer vorbeiläuft ?

Aber am einfachsten wäre wohl ein Gang zum nächsten Kopieshop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zur Zeit irgend so ein Billig-Dings von ebay und scanne über die MGI-Photo-Suite. Hab aber auch schon mit Corel vergrößert und auf A3 gedruckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Drucker scanner und kopierer in einem von Cannon MPC190.

Der kann auch zoomen.

Der Ppreis ging war so 179€ ,es hat sich gelont die P:) atronen sind nicht so teuer und ich kann kopieren auch wenn der

 

grüße nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wenn das Ausgedruckte nicht nicht gleiche Größe hat wie das eingescannte,

dann liegt es manchmal daran, dass beim Ausdrucken irgendwo eine Auswahl

getroffen wurde wie "zentrieren und skalieren" oder "an Drucker anpassen" oder

so ähnlich. Ist mir schon häufiger passiert. Der Ausdruck passt sich automatisch

an die Druckränder an und wird entsprechend verkleinert.

 

Könnte das auch bei dir der Grund sein?

 

Ansonsten - ich copy-shops haben meist recht günstige Preise und es gibt

sie fast überall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe hier einen Fax Druck Scanner von Philips - derjenige der die Bedientasten angebracht hat gehört ebenso erschlagen wie der der das Handbuch dazu geschrieben hat :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seither hatte ich noch einen A3-Kopierer daheim, da war das kein Problem. Aber jetzt ist das Teil kaputt und im Copyshop kann ich da schon mal ein Vermögen loswerden. Darüber habe ich mich neulich schon aufgeregt. Die Zeitungen selbst sind schon ziemlich teuer und dann hab ich noch Fahrtkosten in die nächste Stadt und die Preise vom Copyshop. Ich werde wohl auch mal diese Zeitungen anschreiben, dass es so nicht gehen kann. Oft findet man den Hinweis nichtmal gleich, dass die Vorlagen nicht 1:1 sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Das gute alte Rasterverfahren funktioniert auch. Oder Vergrößern per Strahlensatz, das geht bei einfachen Formen auch noch deutlich schneller.

Ich habe zwar mittlerweile einen Scanner, aber es muss schon eine sehr komplizierte Form sein, damit ich den zum Vergrößern nutze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gute alte Rasterverfahren funktioniert auch. Oder Vergrößern per Strahlensatz, das geht bei einfachen Formen auch noch deutlich schneller.

Ich habe zwar mittlerweile einen Scanner, aber es muss schon eine sehr komplizierte Form sein, damit ich den zum Vergrößern nutze.

 

Tut mir leid, ich bin weder im Zeichnen noch in Mathe ein "Käpsele". Deswegen bin ich meist auch zu blöd im Schnitte ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...