Zum Inhalt springen

Partner

Unterlage für Nähmaschinen


Marina

Empfohlene Beiträge

Vor allem kann man die Maschine mal kurz nach hinten schieben und wieder vorziehen wenn man mal schnell platz zum stecken oder trennen :D braucht. Rutschfest ist also nicht so ganz mein Ding :)

 

 

Guten Morgen,

 

genauso seh ich das auch, ich hab ein "Platzdeckchen" drunter, find ich sehr praktisch.

Ich hab im Sommer mal draußen auf der Terasse genäht. Die Maschinen schaukelte sich regelrecht auf. Das lag nicht an der Unterlage sonder am Tisch. Die Platte konnte man vom Gestell lösen und platzsparend hochkant drehen.

Meine Overlock hat kleine Saugnäpfe damit sie nicht wandert.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marina

    4

  • maxikatze

    2

  • Fadenfee

    1

  • wuppiuschi

    1

Ich bin auch ein Isomattenverfechter. Die Maschine lässt sich gut mit Isomatte verschieben, und ich hab' gleich ein Nadelkissen griffbereit. Und die Dämpfung ist super.

 

Übrigens ist eine Spanplatte noch ein besserer Resonanzraum als eine Massivholzplatte. :-D

Wenn man dann noch eine alte Flachbettmaschine hat, die aber nicht wie vorgesehen in einem Tisch steckt, sondern in einer praktischen Plastikkiste, dann ist den Mitbewohnern das Abendprogramm gesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Maschine steht auf eine Korkmatte (von Obi - ich glaube die Korkplatte ist ursprünglich zur isolierung gedacht). Ich hatte vom "Pinnwand-basteln" noch ein Stück Kork über.

 

Das praktische ist das ich Nadeln usw. auch hineinstechen kann - diese aber nicht wie in einem Handtuch leicht "verschwinden".

 

Und absaugen und abwischen kann ich den Kork auch - bei einem Frottee-Handtuch ist das vielleicht nicht ganz so einfach.

 

Viele Grüße

 

anja

die hobbymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur die Overlock steht bei mir auf einer Unterlage - trotz Saugfuessen wandert sie immer weg von mir beim Naehen.... die Unterlage ich so ein Badteppich aus Schaummaterial (weiss nicht wie das heisst), war guenstig und ist sehr gut! Stecknadeln gehen auch rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Ihr lieben,

 

möchte kurz Bericht erstatten:

 

Erstmal

 

smilebig.gif

 

bar93.gif

 

ein gutes Neues Jahr Euch allen

 

ich hab mir für meine Gummimatte einen Überzug aus Frottee genäht. Paßt. Sollte ich mir noch Scheidematten zulegen, was ich vorhabe, dann kann ich die Unterlagen auch wieder wegtun oder lassen.

 

PS: wo kauft Ihr Eure Schneidermatten denn online?

So groß wie möglich und selbstheilend sollten Sie sein.

ca. 90x60 war das Größte das ich gefunden habe. Da nehm ich dann einfach 2 und verbinde diese. :D Funktioniert das??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...