Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht und Blusen/Tunika Präsentation 30.03.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen :)

 

Melde gehorsamst, Shirtjacke ist fertig. Allerdings mit Haare raufen. Irgendwie klappts nie ohne Wellen. :mad: Zum Glück hatte ich beschlossen, nur ein Knopfloch oben zu machen, ne Katastrophe ist ja nix dagegen!! Nach ordentlich dämpfen ist sie aber ganz schön geworden.

 

Nun fang ich langsam mal wieder an was im HH zu machen, mein armer Mann musste ja alles alleine machen die letzten Wochen. Allerdings merke ich meinen Fuß schon noch deutlich. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 275
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    39

  • noiram13

    29

  • akinom017

    25

  • Näh-Nix

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mahlzeit Mädels!

 

Anke cooler Stoff, erspart man sich im Finstern das erfolglose Rumkramen in der Tasche :D. Variante 2 - tagsüber aufladen lassen und nachts damit spazieren gehen und die Anderen erschrecken, tztz............

 

Ich hab heute einen *Kochanfall* gehabt. Jetzt ruhen wieder 14 Semmelknödel in der Truhe und zum morgigen Schweinsbraten gibts auch welche :).

 

Nach dem Essen werd ich mich ans Zuschneiden machen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:oIch schäme mich dann auch mal und gratuliere den beiden Geburtstagsmäusen noch recht herzlich nachträglich :hug:

 

@Anke: der Stoff ist ja oberhammer :eek:

 

Gruß Mella*die heute ihren Aufräumflash hat:rolleyes:*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr fleissigen Mäuschen:hug::hug::hug:

 

Hab wieder so schöne Sachen gesehen....

Tochterkind hat eine neue Feiertagskollektion, die coole Tasche:p:p:p

Und andere schöne Dinge habt Ihr fertig:super:

 

Und den "vergessenen" Geburtstagskindern wünsche ich nachträglich alle Liebe und Gute:hug:

 

Ich will noch schnell das neue T-Shirt vom Schatzelein bügeln gehen und im HH habe ich auch noch was zu tun:o

Vielleicht putze ich auch noch die letzten Fenster;)

 

Mache dann noch ein Foto für Euch vom Shirt und vom Osterkörbchen für die Schwiegereltern. Da sitzen nämlich 2 Eierwärmer von mir genäht drinnen.

 

Einen schönen Nachmittag wünsche ich Euch:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@noriam üüiüüi bin auf deine bilder gespannt,

 

@martina superschöne tunika und hose,

 

@FrauPuhvogel cooler stoff,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch eine herzliche nachträgliche Gratulation!

 

Habe mich gestern am "Drapes & Flounces" aus der Herbst-/Winter-Ottobre festgebissen, Mann, jede Menge Heftnähte...

 

Aber es wird schön, meine ich jetzt schon voraussagen zu können.

Natürlich nur, wenn die Stoffkombi angezogen zu mir passt, schöner Schnitt, eben etwas aufwändiger.

Aber das merke ich immer erst, wenn ich mir in den Kopf gesetzt habe, dass es das Modell sein muss :rolleyes:

 

Heute Morgen waren wir Einkaufen, heute Abend ist Eierfärben an der Reihe, morgen früh möchte ich eigentlich mit dem Großen 5 Uhr in den Oster-GD, mal schauen, ob ich uns wachbekomme...

 

Aber jetzt kümmere ich mich noch um mein Kasperle-Shirt, soll ja fertig werden, am liebsten noch vor Montag ;)

 

Schönen Nachmittag noch, bis später!

 

LG von AnneQ

 

Jeansweite finde ich optimal, wenn sie schon so schlank ist, sieht es so doch super aus!

Totenkopftasche finde ich auch cool, ihr wart alle wieder sehr erfolgreich fleißig :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Eigentlich wollt ich ja dieses WE richtig viel schaffen......doch leider blieb der erhoffte Bügel-Flash aus :o Ausserdem müßte ich dringend meine Stoffe ordnen und mich dann doch mal von einigen Resten trennen. Schließlich möchte ich ja am 18.04. auf den Stoffmarkt :cool:

 

Statt dessen amüsier ich mich mit solchen Kleinigkeiten:

 

54454786_Stoff222.jpg.78780db9d8021b7587deb15960196acb.jpg

 

 

und find beim Streifzug durchs Netz auch noch sowas:

 

matryoshka egg cozy on Flickr - Photo Sharing!

 

Aber NEIN!!! Ich werd jetzt nicht solch ein Püppchen häkelt!!

 

Dann hab ich noch das hier gefunden:

 

Adventures in Dressmaking: One of the greatest men's shirt makeovers ever--tutorial!

 

Ob ich mal Herrn Calmund mal nach nem Hemd fragen sollte?? *gacker*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag : aus meinem Aufräumflash wurde ein Entrümpelungsflash,jetzt sind alle Tonnen voll,und ich bin noch lange nicht fertig:rolleyes: Mist grade jetzt ,wo ich sooooo gut wegwerfen kann.Was mach ich denn nun?

Vielleicht sollte ich noch bissl Schnickschnack nähen zu Ostern?:D

Grüßele

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke, der Stoff ist ja der Oberhammer. Den findet sogar SM2 cool. Viel Spaß bei deiner Häkelorgie.;)

Martina, da ist dein TK sicher total stolz auf das tolle Outfit. Die Stickerei auf der Tasche ist stark.

Heute hab ich noch nichts Nähtechnisches geschafft. Aber immerhin läuft die Maschine meiner Freundin wieder so wie es sich gehört.

Jetzt werd ich noch die Vorbereitungen für heute Abend treffen, damit ich nach dem Grillen loslegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels,

 

@ Martina das ist ein sehr schönes Osteroutfit für dein TK. Super gut geworden die Hose die Tunika durfte ich ja am Dienstag schon bestaunen. :hug

 

@ Anke das ist ja mal ein cooles Stöffchen da hast du eine tolle Tasche rausgemacht, wann beginnt die erste Nachtwanderung. :D

Viel Spass mit deinem Häckelwahn. ;)

 

Nachtrag : aus meinem Aufräumflash wurde ein Entrümpelungsflash,jetzt sind alle Tonnen voll,und ich bin noch lange nicht fertig:rolleyes: Mist grade jetzt ,wo ich sooooo gut wegwerfen kann.Was mach ich denn nun?

Vielleicht sollte ich noch bissl Schnickschnack nähen zu Ostern?:D

Grüßele

Mel

 

In diesem Fall überliste ich mich selber und stelle alles was weggeschmissen soll raus in den Regen danach ist es garantiert unbrauchbar und man kann die Tonnen wieder füllen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo Mäuse,

ich hab grad erst mal wieder sehr gelacht wegen dem Hemd von Herrn Calmund :D

Was machst Du mit den kleinen gehäkelten Sachen ? Nimmst Du die als Applikation ?Die Tasche ist ja cool mit dem nachtleuchtenden Stoff .

Ich habe noch ein Kleid kopiert und werde es jetzt noch zuschneiden ,nähen wird wohl eher nix,ich darf ja nicht stören bei DSDS .

Ich möchte auch eine gehäkelte Matrioschka,hab sie zwar gesehen,aber keine Anleitung ,wo ich die Teile doch sammel,da würde sie doch gut zu passen,oder??

DSCF0446.JPG.d171de2065c589acd545a93cf13bba49.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir auch ein Hallo,

Topcat darf ich morgen auch zum essen kommen? Ich liebe Semmelknödel....

Skanna: mach schön langsam mit deinem Fuß

Der Contestgewinnerin herzlichen Glückwunsch

auch von mir noch alles Gute Nachträglich zum Geburtstag.

 

Heute hab ich ganz fleissig meine Wohnung geputzt und mein Wichtelgeschenk was ich bekommen hab dekoriert, ein grün weiß karierter Läufer mit Spitze, der ziert jetzt meine Fensterbank und ein paar leuchtend bunte Blümchen hab ich auch gekauft, jetzt ist es schön frühlingshaft hier:)

 

Mein Motorrad ist fertig geworden und sieht ja so super klasse aus, da haben wir getern gleich eine Probefahrt gemacht.

Frau Puhvogel, genialer Stoff. Bin derzeit auch ganz auf Totenkopf eingestellt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel,

 

da haben wir heute wohl beide den Räumflash gehabt:D:D:D

Aber soooo viel habe ich nun doch nicht entsorgt, Nur etwas Schnickschnack:p

 

Aber die Fenster blitzen...JOWOLL:):):)

Obwohl kurze Zeit später der Himmel "Pipi" machte...Und macht:(

 

Die Bilder hab ich noch nicht geschossen, aber die kommen...Versprochen;)

 

Der Rock aus dem Herrenhemd ist ja wohl der Hammer:jump:

DEN würd ich auch tragen:p

Nur kann man damit keine großen Schritte machen:D:D:D

 

@AnneQ: ich hab grad erst mal wieder sehr gelacht wegen dem Hemd von Herrn Calmund

Ich auch:D:D:D....Süüüß:hug:

 

Viel Spaß weiterhin bei Deinem "Häkelwahn":)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mädels!

 

Topcat darf ich morgen auch zum essen kommen? Ich liebe Semmelknödel....

 

Natascha, könnt sich gut ausgehen, ich hab mich verschrieben, die Semmelknödel gibts erst übermorgen, Dein Motorrad ist in Ordnung schreibst Du...........gib Gas! Morgen gibts Erdäpfelknödel, Du weißt schon, die mit denen man Flumi spielen kann :p.

 

(Bei Interesse schreib ich das Rezept in unser Kochbuch).

 

Ich war heute Nachmittag auch fleißig: Weste zugeschnitten, Belege aufgebügelt und die Maschinen umgefädelt und eingenäht....... und die mittlerweilen gefühlten hundert Schnittteile wieder sortiert :silly:.

 

Marion, ich hätte da auch noch einige Fenster :rolleyes:..........

 

Anke, jetzt hast Du mir wieder einen Lachanfall beschert........ bei uns läuft da so eine Joghurt-Werbung mit Herrn Calmund........ die werd ich nun nie wieder sehen können, ohne mir vorzustellen Du läufst ihm nach um ihm das Hemd auszuziehen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Christa

Semmelnknödeln hmmmmmmmmmm lecker :)

Schade das Du so weit weg bist.

 

Der Besuch war da und ist wieder weg, genäht hab ich zwischendrin sogar auch noch.

Jetzt mach ich aber nix mehr :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ihr Lieben,

 

nun habe ich nach unserem letzten Gassigang endlich die Bilder verkleinert;)

Einmal das Shirt fürs Schatzelein:) (Noch Wasserflecken vom Bügeln zu sehen:o )

Ostern20101.jpg.e68471d67ad9761dd3bbdaa7e5d90f91.jpg

Und einmal der Osterkorb....Gewünscht OHNE Naschies... für die Schwiegereltern:D

Ostern2010.jpg.1b7dfc523281fdfdf1ddc4db22c0d4c1.jpg

 

Die Stoffosterhasenköpfe sind Eierwärmer...Man kann sie aber auch als Deko benutzen. Sind mit Füllwatte gestopft (aber unten offen)

 

@Christa, gibts auch frisches Rotkraut zu den Knödeln, dann komme ich auch:p:p:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat die Marion schön gemacht, da wird sie auch nicht ausgelacht :). (nicht bös sein, ist mir grad so durch den Kopf geschossen :p). :super:.

 

Marion, hm räusper, in Ö gibts maximal Sauerkraut zum Schweinsbraten :o, (dafür dann auch Semmelknödel).

 

Rotkraut gibts bei uns eher zu Geflügel (Gans, Ente, Pute). Da dann wieder Erdäpfelknödel dazu..........

 

Ich wünsch Euch einen schönen Abend, verbringt ihn gemütlich. Und ein braves Osterhasi, das Euch ausschlafen läßt :hug:. Bis morgen im neuen Fred.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:Wie packst Du das blos alles:confused:

 

Und jetzt wollen die Mädels nicht son schön genähtes Shirt:confused:

Du hast doch schon eins fertig!

 

Ruh Dich nur auch ein bissi aus, Kerstin:hug::hug::hug:

 

Ich sage Euch schon mal GUTE NACHT....

Schlaft schön und freut Euch auf den Osterhasen:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marion

Das sieht beides sehr gut aus :super:

 

Backen darf ich morgen auch nochmal :D die Muffins von heute sind gut angekommen und es wurden viele davon gegessen :)

Morgen back ich aber einen Kuchen und Osterhasen :p

 

Gute Nacht Mäuslein

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion supi dein Shirt und Ostkörbchen mit passenden Osterhasieierwärmer. :)

 

Kirsten so wie ich dich kenne packst du das wieder mit links. :hug: Hast doch keinen -ich will haben Termin von den Kiddis bekommen, oder?-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse, boah spannend der Film aufem 1. :)

 

Tolle Sachen habt ihr genäht, Martina die Jeans ist doch gar nicht sooo eng! Ich find sie genau richtig.

 

Süße Hasis Marion. ;)

 

Ich glaub ich hab mich echt übernommen heute, mein Fuß sagt aua. :( Morgen sind wir bei meinen Eltern zum Essen und Montag kriegen wir Besuch. Naja dann bin ich ja noch eine ganze Woche krankgeschrieben zum Erholen. :D Bin ich froh, wenn ich wieder Auto fahren und vernünftig laufen kann.

 

So ich geh ein wenig Lesen. Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...