Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmusterheft von Sabrina - taugen die was?


Zauberband

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte eine Kinderjacke nach einem Sabrina-Schnitt nähen. Diesen Hersteller habe ich noch nie verwendet.

Deswegen meine Frage: Taugen die Schnitte?

Ich möchte am Ende nicht vor bösen Überraschungen stehen.

 

Der Schnitt selbst ist ganz simpel. Da es jeweils Kleinkindgrößen (86 und 98) sind, messe ich die auch nie nach. In diesen Größenordnungen habe ich bis jetzt nur Burda genäht, und die haben immer sehr gut gepasst, bis auf Ärmel- oder Hosenbeinlänge.

 

Viele Grüße,

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kawi

    1

  • Zauberband

    1

  • zwergenaufstand

    1

  • CuteGirl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

die Sabrina ist eigentlich die Knippie,nur wurde sie etwa ein Jahr später gedruckt,quasi recycelt;)

Steht auch vorne drin-nach Knippie.

Die Sabrina bringt meines Wissens keine neuen Kinderhefte mehr raus,es gibt also nur alte.

Ich würde schon nachmessen,nur bei Burda hat es bei uns bis jetzt wirklich nach der Körpergrösse gepasst.Alle anderen sind immer zu klein.

Also ran und viel Spass:D

Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nachmessen würde ich auch auf jeden Fall, aber an sich sind die Schnittmuster gut und leicht verständlich finde ich. Aber falls Du nicht weiter kommst, dann einfach hier ne Frage einstellen, die Mädels und Jungs hier sind wirklich sehr hilfsbereit und wissen viel (schon selbst erprobt:D)

 

Viele Gruesse und viel Spass beim Nähen,

 

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, es sind ja oft schöne Schnitte in den Heften vom OZ Verlag (Sabrina, Sabrina woman, Diana), aaaber ich hab es schon erlebt, das ein falscher, völlig unpassender Schnittbogen im Heft war. Auch das die Schnitteile auf einem anderen Bogen in anderer Farbe vorhanden waren als angegeben oder das einzelne Schnitteile fehlten ist mir schon vorgekommen. Insgesamt finde ich die Bögen seeehhhr unübersichtlich und die Anleitungen mehr als dürftig. Wenn Du also alle Teile gefunden und kopiert hast und ne Anleitung nicht unbedingt brauchst ist das sicher zu machen, ansonsten such Dir lieber nen anderen Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß micht wie das im Moment ist aber als ich noch Kinderkram genäht habe war die Sabrina nichts anderes als die Knippie vom Vorjahr und Knippie Schnitte habe ich immer gerne genäht - gute Passform, wunderschöne Schnitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur den Beitrag von Kawi unterstreichen. Mir geht es auch so. Ich finde es an manchen Stellen sehr unübersichtlich und die Beschreibung nicht so eindeutig, dass man damit zurecht kommt.

 

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...