Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt fuer (Cocktail)Kleid gesucht...


lalelu

Empfohlene Beiträge

Hallo an diesem wunderschoenen Tag,

 

am 26. Juli sind wir zu einer Hochzeit in Holland eingeladen. Dafuer moechte ich nun ein Kleid naehen.

 

Den bunten Satin mit klitzekleinen Strasssteinchen hatte ich noch in meinem Stoffelager. Nun suche ich einen geeigneten Schnitt. Ich bin 1,64 m gross und bin kein Rehlein, trage Groesse 40/42. Seit gestern durchstoebere ich die Zeitschriften und Schnitte bei Burda und sonstige websites. Einen Schnitt habe ich gefunden, was meint Ihr dazu? Allerdings bin ich mir nicht so sicher mit dem doch etwas fuelligen Rockteil, meint Ihr, den kann ich einfach schmaeler machen? Habt Ihr vielleicht noch andere Vorschlaege? Ich freue mich auf Eure Ideen.

 

LG, Steph

569856830_Marlenesbirthday066.jpg.2001154ce5c6ea2597cd33341c8616f6.jpg

B4915.jpg.c488d91ac99052d30d980edeb7c2ffec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lalelu

    7

  • BlondesGift

    2

  • Niccip

    2

  • mimi sushi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Steph,

 

da der Stoff schon echt auffällt (in schöner Hinsicht) würde vielleicht auch ein schlichter Schnitt in Richtung Etuikleid passen!?

 

Hab nen ähnlichen Schnitt wie du daheim liegen und auch Bedenken, dass dieser zu wuchtig wird bei mir (1,58m, Gr. 38/40). Hab auch noch relativ breite Schultern, die durch dieses Oberteil ordentlich betont werden. Auch das Rockteil bringt mir ein paar Kilo mehr auf die Hüften.

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ja an ein Etuikleid hatte ich auch schon gedacht, aber da ich (wenn ich mal so sagen darf) eine schoene Bueste habe, koennte man die Aufmerksamkeit gut darauf lenken, was bei dem Kleid oben ja der Fall ist. Ich habe naemlich auch breite Schultern. Der Rockkleid macht mir Bedenken, da bin ich mir nicht sicher.

 

Letzte Woche habe ich durch die Laeden gestoebert, da fand ich ein Satinkleid, dass oben fast genaus so aussah wie das B4915, allerdings hatte es nicht den breiten "Guertel" sondern nur vorne ein Band um die Weite des Rockteils etwas einzuhalten. Leider konnte ich noch keinen aehnlichen Schnitt finden.

 

Am Ausschnitt und die Taille wuerde ich einfarbigen Stoff (ich habe noch einen pinkfarbigen Seidenstoff hier) verwenden oder einfach im Orginalstoff.

 

Bin gespannt, welche Meinungen/Ideen noch kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe auch eine Weile nach einem schönen Kleid für eine Hochzeit gesucht, was nicht so sehr aufträgt.

Schließlich habe ich mich für den Simplicity 4577 entschieden. Dieses Kleid hat einen Neckholder und macht wirklich ein schönes Dekolleté!

Ich habe mit meiner Figur das Problem, dass mein Hüftspeck (seitlich) sehr zur Geltung kommt, wenn ich so ein Empirekleid mit breitem Gürtel trage. Deshalb ist der Simplicityschnitt perfekt. Er setzt direkt unter der Brust an und fällt dann gerade runter...

 

Viele Grüße,

Nicci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich vergessen zu erwähnen:

 

Ich habe für mich Variante A, mit langem Rock, ohne dieses Band und das geraffte Teil unter der Brust genäht... Allerdings mit anderen Veränderungen nach meinem Geschmack. Ein Bild gibts leider noch nicht... :o

 

Nicci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt Ingrid, das ist es!

 

Nun bin ich am suchen, wo ich das Schnittmuster in Deutschland herkriege. Ich kann es zwar in USA bestellen, aber das dauert so lange, hat jemand einen Tipp. Beim googlen habe ich nur englische Laeden gefunden...

 

 

Danke

Steph

 

PS: Der eine deutsche Laden, bei dem es gefunden wird, hat es erst wieder ab 21. August 2008 vorraetig. Oh Schreck!

Bearbeitet von lalelu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steph

 

also hier in Mönchengladbach gibt es ein Geschäft, das butterick Schnitte verkauft.

Ich weiß nicht ob die versenden...

Stoffe Zanders 02161-16573 und der Lagerverkauf ist unter 02161-9519021 zu erreichen.

 

Vieleicht haben die die Möglichkeit DIr nach Vorauskasse den Schnitt zu schicken...

 

Ruf doch einfach mal da an und frag nach...

 

Lieben Gruß

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sylvia fuer den Tipp. Ich habe dort angerufen und die haben den Schnitt, ABER sie schicken grundsaetzlich nichts per Post, obwohl ich den Betrag vorab ueberweisen wollte!!!!!! Wie daemlich! Das Geld haetten sie wieder verdient, naja manchen Leuten geht's zu gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

schau mal eb*y.com und dann Item number: 220234530114 .

 

Der Händler versendet sehr schnell. Bei Überweisung mit Paypal hatte ich in 5-10 tagen immer mein Schnittmuster...

 

Ansonsten ruf mal bei Stoffmüller an Stoffmüller Köln die haben Butterick Schnitte und versenden meines Wissens auch. Und wenn nicht könnt ichs dir auch kaufen und zusenden.

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie,

 

das ist wirklich lieb von Dir. Ich hatte gestern abend sogar bei eb*y nach dem Schnitt gesucht, aber nix gefunden???? Hmm, was habe ich denn da wieder gemacht?

 

Ich habe den Schnitt eben in USA bestellt. Hoffentlich ist er dann naechste Woche da. Da ich eine amerikanische PO Box habe, besteht fuer mich diese Moeglichkeit. Hier in D waere es allerdings schneller gegangen und das Geld waere im Land geblieben.

 

Wenn alles nicht hilft, muss ich mich in ein aelteres Kleid quetschen, vielleicht schaffe ich es, bis dahin noch ein bischen abzuholen. :-)

 

 

LG, Steph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, der Schnitt ist heute endlich angekommen. Sieht ganz gut aus, morgen fange ich an. Mal sehen, ob ich das noch hinbekomme.

 

Zwischenzeitlich habe ich noch eine Hose ala Toff Togs fuer meine Tochter fertiggestellt und bin nun an einem Oberteil dazu. Werde wohl ein paar Nachtschichten eingelegen muessen, damit das noch klappt bis zum 26., ab Freitag - Sonntag sind wir naemlich erst mal ausser Haus und mit der Naehma reisen ist etwas umstaendlich.....

 

LG, Steph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hose ala Toff Togs

 

Was ist das denn? *neugierigguck*

 

und mit der Naehma reisen ist etwas umstaendlich.....

 

och Tasche auf, Maschine rein, Stöffchen auch, Tasche zu und fertig ist die Frau :D

 

Schönes We!

melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...