Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 6.02- 12.02.2012


littlelursa

Empfohlene Beiträge

Lucy,

nimm doch einen ganz schlichten Grundschnitt und tackere außen viele kleine Cargo-Taschen dran?

 

Cargo-Taschen? Wasn Das? Gleich mal googeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 323
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    48

  • Elidaschatz

    25

  • nutsew

    24

  • smilelynn

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Bärbel: Toll, da freu ich mich aber sehr für euch! Ich habe das schon mehrfach gesehen, aber selbst keine Ahnung von den Öfen. Sorry!

 

Wir sind zurück vom Geburtstag und ich setze mich jetzt dann an mein Schulzeug. Leider ist meine Arbeitskollegin noch bis Mi einschließlich krank, was ich gerade per mail erfahren habe, also wieder einmal eine Woche mit Extrakram. Immerhin hat sie fast alles vorbereitet für ihre Klasse, d.h. ich muss dann "nur" meine und ihre Klasse parallel versorgen. Ach ja und noch alles kopieren und koordinieren, aber immerhin besser als beim letzten Mal.

Sie hat sich schon letzte Woche rum gequält und den Theaterbesuch trotz krank sein organisiert und das rächt sich wohl nun. Mist!

 

Ach ja wegen den Ferien: Das sind bewegliche Ferientage, die jedes Bundesland hat, nur wir haben sie halt in der Zeit. Das kann ja jede Schule selbst entscheiden. Also kein Vorteil zu andern Bundesländern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Apropos, wir bekommen demnächst eine neue Küche und werden zusätzlich zu unserem Herd einen Küchenherd einbauen der mit Holz befeuert wird. Hat das jemand von euch oder kennt sich damit aus?

 

Meine schwiegereltern haben im Garten einen großen Pavillion, der quasi als Sommerküche dient. darin steht auch ein Ofen der mit Holz zu befeuern ist. Mein Schwiegervater kocht darauf sehr gerne und extem guuuuuut :) Wobei er auch auf einem Campingkocher einen genialen Braten zaubern könnte *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch ne Kleinigkeit zu zeigen: einmal Wäschebeutel/später Turnbeutel und Gästehandtuch/Wickelunterlage für das neugeborene Baby und für den großen Bruder Schlupfschal und Mütze

 

Ansonsten habe ich nichts geschafft, lag mehr oder ewniger auf dem Sofa die ganze Zeit.

CIMG2041.jpg.ff6cb2951edce94198ddf31af1cbeb98.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

@blitzie: Ich hab ja deinen tollen Rock noch gar nicht gewürdigt:D, hab ihn einfach übersehen.:o Das mag wohl daran liegen, das wir im Norden im allgemeinen und unsere Familie im Besonderen nicht so viel mit Fasching am Hut haben... Also, sollte es noch anderen mit Faschingskostümen so gehen, entschuldige ich mich schon mal. Für dich und deine Familie auf jeden Fall alles gute!

 

@2nuts: Die U-Hosen sind echt schön, aber so weit bin ich noch nicht, das ich so einen absoluten Nutzgegenstand selber nähen würde. (Mag aber auch an meiner U-Hosen Größe liegen:o ) Ich glaub aber als Geschenk könnte ich sowas mal nähen. Machst du die aus Resten, oder kaufst du da extra Stoff für?

 

@ladylion: Toll, die Sachen. Bist du auch Krank, oder weshalb Sofa?

 

@Cargo Taschen: Hmm, der Stoff ist von der Beschaffenheit und vor allem vom Stil zu Zart für Cargo. Das würde komisch aussehen. Ich hab mir jetzt auch echt schon ganz viele TaschenSchnitte angeschaut, aber das ist es alles nicht. Ich werde in Ägypten mal in mich gehen, vorher schaff ich es ja eh nicht mehr.

 

Wir haben uns grad noch 2 Wohnungen angeschaut, da wir ja nun im Januar gekündigt haben. Aber die Meinung meines Mannes und von mir gehen echt ausseinander. Ich bin für extrem billig, er ist für extrem groß. Das passt nicht zusammen.

Naja, egal, erst mal Urlaub und dann weiter kümmern:D

 

Ach so, genäht hab ich auch noch, Fotos zeig ich aber (hoffentlich) morgen..

Bearbeitet von garten der sinne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ach ja wegen den Ferien: Das sind bewegliche Ferientage, die jedes Bundesland hat, nur wir haben sie halt in der Zeit. Das kann ja jede Schule selbst entscheiden. Also kein Vorteil zu andern Bundesländern :D

War auch nicht wirklich ernst gemeint. Ich habe ja mit schule nichts mehr und noch nicht wieder was zu tun! Dir sei die freie zeit aber gegönnt, vor allem, weil du nun wieder doppelt ran musst:hug:

Ich hab auch noch ne Kleinigkeit zu zeigen: einmal Wäschebeutel/später Turnbeutel und Gästehandtuch/Wickelunterlage für das neugeborene Baby und für den großen Bruder Schlupfschal und Mütze

 

Ansonsten habe ich nichts geschafft, lag mehr oder ewniger auf dem Sofa die ganze Zeit.

 

Wie süß!!!

Meine Kinder liegen seit 10 nach 6 im Bett. *hüstel* Die waren sooo müde, dass ich einfach nur hoffe, dass sie nicht wieder was ausbrüten! mein Mann und ich gehen gleich Essen. Auf die gemeinsame Zeit freu ich mich schon besonders! Irgendwie schweißt uns der ganze Mist, den wir erleben immer fester zusammen. Nur er hat sich beschwert, dass seine Jacke noch immer nicht fertig ist. Das liegt aber nur daran, dass ich die nicht betüddeln darf:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, MD ist bei mir angekommen... :mad: Wobei es gestern schon wieder ging, heute morgen wieder nciht, jetzt geht es wieder, ausser grummeln ist nix... Aber so wirklich klasse ist es nicht... Nun harder ich mit mir ob ich morgen arbeiten gehe, oder nicht... Mal sehen, was die Nacht bringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, muss mich auch mal wieder melden....

 

hallo ihr lieben,

melde mich nur mal kurz.

unsere adoptiv-oma hatte einen schlaganfall und alles sieht nicht so rosig aus. ....

ich hab dann doch noch für inga das röckchen für den faschingsumzug fertig bekommen.

Och, je bei euch kommts aber auch immer dicke :hug::hug:

Tolles Röckchen!!

 

@Silke: Waahhh tolle Täschchen!

 

heute hab ich bei Karstadt das erste Mal Zpaghetti gesehen, diese Jersey"wolle" Ich konnte nicht wirklich dran vorbeigehen,

Ja diese Wolle ist hier auch der Renner in "meinem" Wollladen...wqir haben letztens mal nach neuen Badezimmerteppichen gesucht, da hab ich schon ernsthaft überlegtr, o ich daraus welche häkle :D:D

Der Schal sieht toll aus! Beirchte mal, wie er so im Gebrauch ist.

 

Hallo und einen schönen Guten Abend!

Nehmt Ihr noch Neue auf?

hallo Mia, herzlich willkommen! Das Shirt gefällt mir gut!

 

@Hanna. tolle Geschenke!

 

 

Wie können eigentlich Waldbrände entstehen wenn es doch so schwierig ist ein Kaminfeuer anzumachen. :D

:lachen::lachen::lachen: Echt gut!

 

Bin gespannt auf deine Kostüme!! Du bist so fleissig!

 

@me: Wenig produktives gemacht...wir waren gestern noch mal richtig schön auf´m Eis, so mit Sonnenschein und blauem Himmel...E. hat sich schon richtig toll gehalten auf den Schlittschuhen (an meiner Hand)...auf´m Rückweg (wir sind über den Kanal ind nächste Örtchen gefahren) wollte sie gar nicht mehr auf den Schlitten. Heute waren wir auf nem Brunch bei einer Freundin und dann noch mal 1,5 h Schlittschuhfahren hinterm Haus....und nun fährt E. schon ganz alleine...bin ganz stolz..wie schnell die Kids das immer lernen!! Ab morgen wird aber wärmer und Schnee ist auch angesagt...

 

Gestern Abend/ Nacht ab ich noch mein neues Baby etwas kennengelernt...echt toll!! Beim Rollsaum musste ich noch je nach Stoff doch etwas rumprobieren bis ich zufrieden war (aber da bin ich froh, dass ich die Möglichkeit hab an der Fadenspannung zu zu spielen :D). Und die Flatlocknaht hab ich noch nicht hinbekommen. Ich finde auch, dass meine Bedienungsanleitung (die NUR auf niederländisch ist) da etwas sparsam mit Infos ist...würde mir im allgemeinen mal eine von euren Bedienunganleitungen zu der Maschine anschauen. Vielleicht kann sie ja jmd. zum Treffen mitbringen.?

 

Um die neue Ovi einzuweihen will ich mal Mareen nähen aus Nici, mit Rollkragen ...da mus ich aber erstmal den Schnitt kopieren...örgs, mal gucken, ob ich das heute abend schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange der Hintern nur nass war! Ich hab Eike letzten Winter zur Arbeit gebracht und er ist als er dann über die Straße ging ausgerutscht und volle Möhre auf dem Hinterkopf gelandet. Hab ich nichtmal mitbekommen :D

 

Und ich habe glaube ich schon seit Monaten nichts mehr gekauft ;) Okay, vieles haben wir auch noch... :rolleyes:

Eine Freundin von mir baut gerade das Haus ihrer Schwiegeroma aus und spielt auch mit dem Gedanken. Soll ich dir ihre E-Mail-Adresse geben? :D

Zumindest in D hat man wohl mitlerweile das Problem wegen Schornsteinfeger etc.

Der Arme! Ich hoffe es war nichts Ernstes!

Ich kaufe gar nichts mehr ausser ab und an eine Jack Wolfskin Jacke, ab und an eine Strickjacke oder eine Jeans (aber nur für Mathilda) und Strumpfhosen. Mathilda kennt das auch gar nicht dass man in einen Klamottenladen geht. Sie ist immer total aus dem Häuschen wenn sie mal zufällig an einem H&M vorbei kommt und dort die ganzen Klamotten von ihren Freundinnen sieht!:D

Vielen Dank für das Angebot mit dem Ofen. Wir gehen morgen mal in ein paar Küchenstudios und schauen mal. Ausserdem rufen wir unsere Handwerker unseres Vertrauens an. Wir hätten gerne einen der auch Warmwasser machen kann.

Ich hab auch noch ne Kleinigkeit zu zeigen: einmal Wäschebeutel/später Turnbeutel und Gästehandtuch/Wickelunterlage für das neugeborene Baby und für den großen Bruder Schlupfschal und Mütze

Hach süss!!!!! Bei uns ist es nicht gern gesehen wenn auf den Turnbeuteln, Jacken oder Taschen sichtbar die Namen der Kinder stehen. Mathilda hat erst neulich wieder einen Zettel von der Polizei mit gebracht. Sie hatten Verkehrserziehung im Kindsgi. Dort stand das wieder drin. Es ist wohl gefährlich wenn die Kinder mit ihren Namen angesprochen werden können auf der Strasse. :o

@2nuts: Die U-Hosen sind echt schön, aber so weit bin ich noch nicht, das ich so einen absoluten Nutzgegenstand selber nähen würde. (Mag aber auch an meiner U-Hosen Größe liegen:o ) Ich glaub aber als Geschenk könnte ich sowas mal nähen. Machst du die aus Resten, oder kaufst du da extra Stoff für?

 

Ja, MD ist bei mir angekommen... :mad: Wobei es gestern schon wieder ging, heute morgen wieder nciht, jetzt geht es wieder, ausser grummeln ist nix... Aber so wirklich klasse ist es nicht... Nun harder ich mit mir ob ich morgen arbeiten gehe, oder nicht... Mal sehen, was die Nacht bringt

Aus Resten. Bei deinen Resten denke ich automatisch an eine Decke und nicht an eine Tasche. :o

Bin gespannt auf deine Kostüme!! Du bist so fleissig!Ich finde auch, dass meine Bedienungsanleitung (die NUR auf niederländisch ist) da etwas sparsam mit Infos ist...würde mir im allgemeinen mal eine von euren Bedienunganleitungen zu der Maschine anschauen. Vielleicht kann sie ja jmd. zum Treffen mitbringen.?

Ich bin fertig. Ich mach noch ein Unterkleid für Naemi. Das kann sie dann hinterher als Nachthemd benutzen. Mathildas Kostüm ist viel zu gross!!!! das passt noch Jahre. Ich muss es hinten gewaltig enger machen. :o Dafür muss ich noch Druckknöpfe zum Annähen kaufen. Dann kann man es später wieder grösser machen. So in 10 Jahren oder so. Bastians Prinz passt wie angegossen und er sah so süss aus damit. Am Dienstag ist Anprobe für Naemis Kostüm. Aber da bin ich zuversichtlich. Meinen beiden passen die Capes. bei Bastian ist es echt noch reichlich. Aber auch egal. Da kann er dann nächstes Jahr als gestiefelter Kater gehen. :D

 

Ich bring dir die französische Anleitung mit. Da steht so viel drin. Viel mehr als in der deutschen Übersetzung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

Wir haben heute den ganzen Tag Valerias Geburi gefeiert, mit Paten und Grosseltern etc. Mittwoch dann noch Kinder Geburtstag. Dann habe ichs bis zum April ;)

Ich habe nichts genäht... komm zu nichts und abends bin ich auf den Sofa und stricke Socken, zuerst haben die Kinder bekommen, nun noch mein Mann.

Nächste Woche muss ein Geschenk für meine Schwester gemacht werden, aber ich habe noch keine Idee... sie wird 30. Und noch eine Kamille werde ich nähen für unseren Skiurlaub, als Apotheke. Jupiii, noch eine Woche dann Skiurlaub :)

Ich wünsche einen schönen Abend und einen guten Wochenstart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhhh ich könnt mich aufregen alles kommentiert. 12 Seiten und jetzt alles weg :(

Mach jetzt schnell/kurzfassung.

 

Bärbel habe keine Ahnung wegen dem Ofen.

 

Silke tolle Täschchen und Wünsche dir wenig Streß. Genieß dann die Ferien dann kannst du fleißig nähen

 

Mia herzlich Willkommen tolles Shirt.

 

Sandra toler Schal,steht dir gut, habe die wolle/Streifen auch schon gesehen aber wollte nicht schon wieder Geld ausgeben :D

 

Stephanie,Lucy,hanna gute Besserung

 

Elke toller Rock und fühl dich gedrückt :hug:

 

Monika tolles Shirt blöd was mit der Sticki passiert ist.

 

Hanna toll sind die Teile die du genäht hast und der Stoff ;)

 

Komme leider zu gar nichts gestern bei unserem Essen allen hat es geschmeckt und ich kam um 1 Uhr ins Bett heute morgen mit der kleinen aufgestanden ihr die milch gemacht wieder ins Bett gelegt und um 13 Uhr von den Toten wieder erwacht.ich habe nichts mitbekommen. Kein wecken meiner kleinen,wie mein Mann mir erzählt hat und sonst auch nichts.

Werde mich wohl die nächsten 3 Tage nicht melden können. Arbeiten und abends noch Verpflichtungen. Und ab Donnerstag Fasching aber da ist ja diesmaligen in dem Kiga da habe ich dann Zeit. Schönen Sonntag Abend und viel Gesundheit :D

Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani: Viel Spass bei der Fasnacht! Wir haben ja erst am Freitag Kindergartenfasnacht und dann erst überübernächste Woche in Basel. Eine Woche noch Kindergarten und dann ab in den Skiurlaub!:) Linda wo geht ihr denn noch mal hin in den Sportferien?

 

Ich besticke gerade Viskosejersey! Direkt!!! Mit einem gut gefüllten Muster! Drückt mir die Daumen!!!!!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, war den ganzen Tag unterwegs, hab meine Freundin in der Kur besucht, 4 Std. -Fahrt, bähhhh Aber sie hat sich gefreut und es war ein schöner Tag. Nun hab ich Halsschmerzen, noch einmal bähhh. Große Motte Fieber, auch bähhh, bleibt also morgen zu Hause.

Die Pippi-Schürze ist fast fertig, fehlen nur noch die Knöpfe und die Tasche. Leni wird in ihr Marienkäferkostüm vom letzten Jahr gequetscht, Fleece ist ja dehnbar:D

 

heute hab ich bei Karstadt das erste Mal Zpaghetti gesehen, diese Jersey"wolle" Ich konnte nicht wirklich dran vorbeigehen, auch wenn der Preis leicht gesalzen war. Aber dafür hatte ich innerhalb von 1,5h mit Unterbrechungen einen knapp 2 m langen Schal gehäkelt. Geht mit ner 12er Nadel ratzifatzi.

Der sieht ja super-schön aus:) Sind die Nadeln so groß wie Hockeyschläger, stelle mir das lustig vor:D

 

Ach so, das ist heute fertig geworden ("Längsgeteilt" von Anja Müssig):

Herzlich Willkommen, das Shirt sieht toll aus, super stimmig :)

 

Apropos, wir bekommen demnächst eine neue Küche und werden zusätzlich zu unserem Herd einen Küchenherd einbauen der mit Holz befeuert wird. Hat das jemand von euch oder kennt sich damit aus?

Hört sich interessant an, kenne ich noch gar nicht, außer die von Früher;) Ist das nicht ein riesiger Aufwand, immer erst Feuer zu machen, bis man dann kochen kann:confused: Oder soll er einfach nur ne schöne Stimmung machen?

 

Ich hab auch noch ne Kleinigkeit zu zeigen: einmal Wäschebeutel/später Turnbeutel und Gästehandtuch/Wickelunterlage für das neugeborene Baby und für den großen Bruder Schlupfschal und Mütze

Ansonsten habe ich nichts geschafft, lag mehr oder ewniger auf dem Sofa die ganze Zeit.

Sehr schön:) Du schaffst krank mehr, als ich gesund:p

 

Ich finde auch, dass meine Bedienungsanleitung (die NUR auf niederländisch ist) da etwas sparsam mit Infos ist...würde mir im allgemeinen mal eine von euren Bedienunganleitungen zu der Maschine anschauen. Vielleicht kann sie ja jmd. zum Treffen mitbringen.?

Ich kann Dir gerne die deutsche Version kopieren und mitbringen:hug: Andreas hat auch schon wieder Lakritz-Bedarf angemeldet:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani: Viel Spass bei der Fasnacht! Wir haben ja erst am Freitag Kindergartenfasnacht und dann erst überübernächste Woche in Basel. Eine Woche noch Kindergarten und dann ab in den Skiurlaub!:) Linda wo geht ihr denn noch mal hin in den Sportferien?

 

Ich besticke gerade Viskosejersey! Direkt!!! Mit einem gut gefüllten Muster! Drückt mir die Daumen!!!!!:cool:

 

Wir fahren Torgon, Portes du soleil. Und ihr?

Aufden Viskose Stick bin ich gespannt. Da habe ich auch schon geübt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pippi-Schürze ist fast fertig, fehlen nur noch die Knöpfe und die Tasche. Leni wird in ihr Marienkäferkostüm vom letzten Jahr gequetscht, Fleece ist ja dehnbar:D

 

 

Der sieht ja super-schön aus:) Sind die Nadeln so groß wie Hockeyschläger, stelle mir das lustig vor:D

 

Hört sich interessant an, kenne ich noch gar nicht, außer die von Früher;) Ist das nicht ein riesiger Aufwand, immer erst Feuer zu machen, bis man dann kochen kann:confused: Oder soll er einfach nur ne schöne Stimmung machen?

Gute Besserung an euch! Auch an Hannah. Hatte ich vorhin ganz vergessen zu sagen. *schäm*

Lässt sie sich den Quetschen? Hattest du letztes Jahr nicht auch noch ein Schaf gemacht?

 

Kennst du den Film "Liebling ich habe die Kinder geschrumpft"? So sieht das dann aus wenn Sandra und Andrea häkeln!:D

 

Es wird ja ein Zweitherd zum normalen Elektroherd. Also im Sommer werden wir unsere Küche nicht mit dem Herd anfeuern müssen. Im Sommer brauchen wir ja gar kein Öl da wir ja mit Solar das Wasser erhitzen. Im Winter könnten wir das dann mit dem Holzofen machen. Und nebenher heizen und kochen.

 

Von der Voskosefront kann ich berichten: Nothing special to report! Bis jetzt hat sich nichts verzogen!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fahren Torgon, Portes du soleil. Und ihr?

Aufden Viskose Stick bin ich gespannt. Da habe ich auch schon geübt.

 

Hochkrimml. Das ist im Zillertal. Ganz oben auf dem Berg in ein Chalet. Wir haben die Reise ja meinen Eltern geschenkt. Wir fahren also zu sechst. Naemi dürfte auch mit. Wir haben sie eingeladen. Aber sie will nicht. Sie hat Angst vor dem SkifahrenLERNEN!

 

Was ist bei deinem Viskosestickexperiment raus gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naemi dürfte auch mit. Wir haben sie eingeladen. Aber sie will nicht. Sie hat Angst vor dem SkifahrenLERNEN!

 

*ggg* Kann ich ausgezeichnet nachvollziehen. Schnee ist bäh.

Findet Vanessa auch. Schlittenfahren ist uncool. Lieber oben am Hügeleinchen stehen und gucken, was die anderen Kinder machen. Selber mit Papa runterfahren? NEINEINEINEINEIN! Sie wollte sich ja auch nicht auf grader Strecke ziehen lassen. Andreas war total enttäuscht. Kann man machen nix. Kind IST bockig. Sie hat sogar verlangt, wieder nach Hause zu fahren. :rolleyes:

 

Bei -14,5° habe ich heute beschlossen keine Experimente zu machen: 3 Lagen Oberbekleidung, 3 Lagen Hosen. Normaler Schal :o War auch gut so.. *hüst* In der Sonne ging es zwar, aber wehe, man kam auf ein Schattenplätzchen.

Aber der Schal wird noch ausgeführt *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hach süss!!!!! Bei uns ist es nicht gern gesehen wenn auf den Turnbeuteln, Jacken oder Taschen sichtbar die Namen der Kinder stehen. Mathilda hat erst neulich wieder einen Zettel von der Polizei mit gebracht. Sie hatten Verkehrserziehung im Kindsgi. Dort stand das wieder drin. Es ist wohl gefährlich wenn die Kinder mit ihren Namen angesprochen werden können auf der Strasse. :o

 

 

Echt jetzt??!!! Aber stimmt, bei längerer Überlegug... Hmm, eigentlich echt traurig, was leben wir doch in einer kranken Welt:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, das ist sicher auch richtig was die Polizei sagt. Aber die sachen sind ja eher jetzt als Wäschebeutel, wenn Mutti mit Kinderwagen schiebt und dann im Kindergarten als Turnbeutel, der bleibt bei uns zumindest hängen. Den sieht niemand auf der Strasse. Wenn meine Kinder Sachen mit haben, wo ihr Name dauf steht, dann sind sie definitiv mit mir zusammen unterwegs ( Kindergartentasche zum Beispiel)

Darüber habe ich auch schon mit vielen Muttis gesprochen. ich nähe ja viele Sachen mit Namen drauf zum Verkauf. Meine Kollegin sieht das ganz eng, sie hat dem Kindergarten und der Schule untersagt jegliche Art Fotos wo ihre Kinder drauf abgebildet sind, in der Zeitung zu veröffentlichen. Insbesondere, wenn die Namen der abgebildeten Kinder drauf stehen. Kann ich nachvollziehen, keine Frage. andererseits sind Kindergärten und Shculen keine Hochsicherheitstrakts, die Kinder rufen sich beim Namen. wenn es jemand drauf anlegt ein Kind mitnehmen zu wollen, dann geht er einmal am Schultor/ Kindergartenzaun auf und ab und hat mindestens 50 Namen mit zugehörigen Gesichtern.

Alex: Die sachen sind ja schon ein paar Tage alt, dies Wochenende habe ich gar nix gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es sieht gut aus. muss aber gestehen dass ich neben den bügelvlies noch eines untergelegt habe und oben noch avalondrauf. Sicher ist sicher ;) und die Stickerei war nicht ganz so dicht.

Ich hab unten drunter Jerseyvlies und eine Schicht Avalon und oben drüber zwei Schichten Avalon und es hat sich GsD nichts verzogen!

Bärbel, das ist sicher auch richtig was die Polizei sagt.

Normalerweise gebe ich dir da Recht. Ich bin auch gar nicht so ängstlich was so etwas angeht. Ich möchte es aber trotzdem niemanden erleichtern mein Kind mit dem Namen anzusprechen. Ich glaube Mathilda würde einsteigen wenn ein Auto neben ihr hält und jemand sagt: "Hallo Mathilda, deine Mama schickt mich ich soll dich abholen...." Da ist sie einfach noch zu klein um sich abzugrenzen zu können bzw. um die Gefahren abzuschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab unten drunter Jerseyvlies und eine Schicht Avalon und oben drüber zwei Schichten Avalon und es hat sich GsD nichts verzogen!

 

Normalerweise gebe ich dir da Recht. Ich bin auch gar nicht so ängstlich was so etwas angeht. Ich möchte es aber trotzdem niemanden erleichtern mein Kind mit dem Namen anzusprechen. Ich glaube Mathilda würde einsteigen wenn ein Auto neben ihr hält und jemand sagt: "Hallo Mathilda, deine Mama schickt mich ich soll dich abholen...." Da ist sie einfach noch zu klein um sich abzugrenzen zu können bzw. um die Gefahren abzuschätzen.

 

Ist denn MAthilda allein unterwegs?!? Also Lisann geht höchstens zu Freunden hier im Viertel... Da wäre aber sogar sie so schlau, dass es nicht sein kann, dass jemand von mir geschickt ist sie abzuholen, wenn ich sie grad vor die Tür gelassen habe:D

Ich denke wenn sie jetzt mehr allein unterwegs ist, wird sich das für mich auch erledigen mit Namen auf den Sachen, aber im Kindergarten ist es halt schön, finde ich, wenn die Kinder was individuelles haben. Und vorallem, wenn sie mal Sacehn haben, die sie NICHT irgendwann dei kleinen Geschwister erben können. Ist bei 2 Mädels ja doch so, dass Sina immer die "alten" Sachen von Lisann bekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.