Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Blazer mit Wiener Naht


SoMi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich hoffe auf Eure Hilfe.

Bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für einen Blazer mit Wiener Naht. Ich habe einen gekauften Lieblingsblazer und hätte gerne mehr in dem Stil.

 

Einen wundervollen braunen Stoff habe ich schon. Nur das Futter fehlt mir noch. Da bin ich auch schon von Pontius zu Pilatus gelaufen, weil ich einen mit Muster haben will.

 

Den Schnitt von meinem Lieblingsblazer abzupausen find ich schwierig - besonders wegen der Ärmel.

 

Hab mich jetzt schon durch ebay und Google gewühlt und nicht das Richtige gefunden. Auf dem Bild sieht man meistens die Schnittführung nicht und die Schnittkonstruktion wird auch nicht angezeigt.

 

Hoffe Ihr wisst wo ich so 'nen Schnitt herkriege.

 

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Eure SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SoMi

    4

  • Capricorna

    1

  • Nera

    1

  • eboli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

In den Burdaheften sind doch Schnittmuster für Blazer mit Wiener Naht bis zum Abwinken drin.

Oder bei Burda, Mc Calls, Simplicity, Vogue, Butterick und was es da noch so alles gibt bei den Einzelschnitten mal schaun.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nera,

 

ich hab nicht viele Burda-Hefte - in meinen sind keine drin.

 

Und wie gesagt hab ich das Problem, dass online nicht zu erkennen ist, ob es sich um einen Schnitt mit Wiener Naht handelt, weil von der Schnittkonstruktion kein Bild dabei ist.

 

Wenn ich bei der Suche Schnittmuster Blazer eingebe finde ich fast garnichts, dann hab ich's mit Jacke versucht und auch ein paar mehr gefunden, aber nicht das Richtige.

 

Hab auch tagsüber leider nicht die Zeit ins Stoffgeschäft zu gehn und die Kataloge durchzustöbern.

 

Liebe Grüße

die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie gesagt hab ich das Problem, dass online nicht zu erkennen ist, ob es sich um einen Schnitt mit Wiener Naht handelt, weil von der Schnittkonstruktion kein Bild dabei ist.

 

Wenn ich bei der Suche Schnittmuster Blazer eingebe finde ich fast garnichts

 

Die Suchfunktion auf der Burda-Website kann man imho auch in die Tonne treten... :rolleyes:

 

Geh einfach über das Menü in die Hauptkollektion der Schnitte, dann kannst du in den Kategorien blättern.

 

Und die technischen Zeichnungen sind doch neuerdings immer direkt neben den Modellfotos... :confused: - das ist wirklich mal eine gute Sache an der neuen Website :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kerstin, :)

das ist mal 'ne tolle Info.

 

Ich hab noch nicht direkt bei Burda geschaut.

Immer nur bei irgendwelchen Shops.

Da geh ich gleich mal stöbern...

 

Trotzdem wär's schön zu wissen, wer schonmal einen Blazer mit Wieder Naht gemacht hat und ob er seinen Schnitt toll fand und weiterempfehlen würde.

 

Liebe Grüße

die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe SoMi,

 

wenn Dein Blazer wirklich super passt, dann rate ich Dir trotz Deiner Abneigung sehr dazu, den Schnitt abzunehmen. Oder zumindest das Teil genau auszumessen.

Du weißt nämlich nie genau, mit welchen Bequemlichkeitszugaben die Schnitthersteller arbeiten. Und mit Deinen Messergebnissen könntest Du den Schnitt dann überprüfen.

 

LG

eboli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mach ich aber auch so. Ich bin grad an einem Probeblazer BuMo 02/2010, Modell 116. Da werde ich auch meinen Lieblingsblazer ausmessen und anpassen.

 

Vielleicht ist der ja auch was für Dich SoMi. Allerdings hat er ein sehr großes Revers. Das muss man schön mögen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch für die lieben Antworten.

 

@ eboli - Danke für den Tipp - nachmessen, das werd ich auf jeden Fall machen.

 

@ Andrea - sieht sehr schön aus Dein Blazer. Würde mir sonst auch gefallen, aber ich hab's mir ganz schlicht vorgestellt - weniger zum Kostüm, sondern mehr als Jacke.

Ich habe einen ganz tollen sehr dunkelbraunen streifigen Stoff und dazu ein genauso dunkelbaunes Futter mit Punkten.

Interessiert mich aber sehr, was aus Deinem Blazer wird, kannst mich ja mal teilhaben lassen:)

 

Liebe Grüße

die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.