Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 02.02.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels

 

@Iris

Da habt ihr den Schnee ja so richtig genossen :hug:

 

Ich hab eben aus drei Stücken Nicky insgesamt 5 Pullis für TK zugeschnitten, gleich geh ich in mein Kämmerchen und fang an die zusammen zu nähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 251
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    38

  • noiram13

    21

  • Angel56

    17

  • martina61

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Skanna, sehr gut gelungener Sesselbezug und kuschelige Wärmflaschenhülle!

 

Kirsten, Dein Rock ist prima geworden!

 

Tja, die Sache mit dem einem Meter... meine drei neuen Cordhosen habe ich auch jeweils aus nur einem Meter Stoff genäht. Deshalb bekamen sie auch alle drei nur Reißverschluss-Taschen, weil der Stoff für Hüftpassen etc. nicht gereicht hat. Jetzt werde ich mal in mich gehen und überlegen, was ich als nächstes aus einem Meter Stoff alles machen kann... ;)

 

Einen warmen, gemütlichen Abend Euch allen und Christa eine gute Besserung! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen schönen guten abend,

 

@schneedi toller spruch zum sonntag

 

und wieder habt ihr tolle sachen genäht,

 

noch einmal danke für die guten besserungswünsche,

 

ich wünsche euch einen guten start in die neue woche,

 

allen kranken gute besserung,

 

bauen sich die seiten bei euch auch so langsam auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mädels!

 

Sandra, sieht nach vielen Kuschelstunden im Ohrenseesel aus und so ein Überzug für die Wärmflasche ist äußerst angenehm auf der Haut :super:.

(Ich ärger mich immer über meinen - der stammt noch aus der Zeit als meine Kinder Zwergerln waren, ist aus BW-Garn gestrickt und nicht umzubringen, hätt mal gern einen neuen :p).

 

Kirsten, auf die Suche nach Deinem Rock muß ich noch gehen, aber ich hab ja schon zu Mittag gelinst, sah sehr gut aus!

 

Was vergessen :kratzen:, ich hoffe nicht......... :nix:

 

Jo, ich hatte schon vorher Pläne für dieses Monat, da kommt mir die 1m Vorgabe grad recht........ mehr wird nicht verraten.

 

Ich knotz schon den ganzen Nachmittag niesend, schneuzend und nach Luft ringend, Tee schlürfend und lustlos an meinen Socken strickend rum. Morgen ist das hoffentlich wieder besser, sonst muß ich die Rotlichtlampe wieder rausholen (meiner Verkühlung droh :cool:).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Abend!

 

Kann mir mal einer sagen, was das soll? Nachdem der Lütte Donnerstag über 39° und Freitag schon wieder über 38.5° Fieber (genauso wie letzte Woche) und wir am Freitag noch beim Notdienst waren (um halb sechs waren wir zu Hause :( so bekommt man seinen Tag auch rum!) ist nun der Spuk wieder vorbei (mehr oder weniger, aber 37.5° im Po ist für mich kein Fieber). Wehe, das kommt nächsten Donnerstag wieder! Der Doc meinte übrigens, daß wäre alles nur ein Virus, ganz normal, der Lütte nimmt im Moment nur alles mit, was er kriegen kann - grummel!

 

Gestern habe ich übrigens Nachtgenäht - ohne PC, da komme ich ja nur halb so weit :) Habe mit dem Karnevalskostüm für den Lütten begonnen und heute Mittag auch ein wenig weiter gemacht.

 

Fertig sind:

Bandana und Gürtel, Hemd, Schwert

 

in Arbeit sind:

Weste (mir fehlt noch ein wenig Schrägband -> morgen besorgen!), Hose

 

geplant:

Stiefel (eher Gamaschen), eventuell noch ein Piratenhut

 

und dann ist der Edel-Pirat in Gr. 98 fertig :D Das schaffe ich noch - aber heute nicht mehr. Habe die Nacht bis um kurz vor vier genäht und als ich ins Bett bin hat Göga derartig geschnarcht, da bin ich ins Kinderzimmer auf den Boden (einziger Raum mit Teppich - da rächt es sich, daß wir kein Sofa haben) ausgewichen. Der Lütte lag nämlich auch schon im großen Bett! Um halb acht kam der Sohn spielen, weil er wach war, Göga aber nicht. Und nun ratet mal, wer da mit ihm spielen durfte! :cool:

 

Bild gibt es, wenn denn alles fertig ist und dann natürlich in Aktion - wenn der Lütte dann mal so lange still hält :D

 

Auch von mir ein herzliches Willkommen an die neuen Mäuse und einen dicken Drücker für Gisela,Bärbel :hug: übertreib es nicht!

 

Außerdem muß ich sagen, ich bin mit der neuen Monatsaufgabe nicht zufrieden! Ich bin da total überfordert! Boah, wo nehme ich denn die Zeit her, darüber zu meditieren, was ich aus dem einen Meter Stoff mache! ;) :D Genug Stoff im Schrank habe ich auf jeden Fall .... seufz!

 

So, jetzt renne ich noch schnell durch die IG und dann: gute Nacht! Morgen muß ich ja wieder früh raus!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa

Nee nich schon wieder schnupfen, schlaf gut und schick die Erkältung weg :hug:

 

@Julia

Das ist ja auch doof mit dauernd Fieber, ich halt Dir die Daumen das der Lütte bald wieder fit ist, wobei fit ist er ja wohl meistens trotzdem ;)

Es hörte sich aber zumindest nach erfolgreicher Nähnacht an :super:

 

@skanna

Den Sessel hab ich gesehen, für sehr schön befunden :super: und anschließend vergessen zu erwähnen :rolleyes:

 

Mein Zuschnittmarathon von heute Mittag zeigt sich mit Bild in meinem UWYH und angefangen die Stickmotive dafür zu testen hab ich auch, eine runde :buegeln: hat auch noch dazu gepasst ;)

 

Schlaft gut liebe Nähmäuse

und träumt süß

bis morgen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend liebe Nähmäuse:hug:

 

 

Allen Leid geplagten und Kränkelnden wünsche ich nur das Beste :winke:

 

So, der Schnitt der Jeans ist kopiert (Dank meines Schätzeleins :powerknutscher: ), ausgeschnitten, übertragen und die Stoffteile sind auch schon fertig.

 

Alles versäubert, die rückwärtigen Taschen verziert :roller:

 

Dann habe ich mich Essen technisch um die Familie gekümmert und wir haben anschliessend einen wunderschönen Spaziergang im Schnee bei herrlichem Sonnenschein gemacht!

Hinterher war ich kaputt, also nix mehr nähen :schnief:

 

Aber Morgen ist auch noch ein Tag:super:

 

Und dann muss ich mir ernste Gedanken um die 1m Stoffverarbeitung machen :kratzen: Dabei hatte ich schon einen soooo schönen Taschenschnitt:D

Egal, Hauptsache was zum :schneider:

 

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag in die kommende Woche:hug:

 

Schlaft alle recht gut und @Julia etwas aufholen kommende Nacht...

Für den Kleinen alles Gute :ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Julia deinem Lütten alles alles Gute das er bald Fieber frei ist bzw. auch bleibt. :hug: Da warst du aber sehr fleissig gestern Nacht. :super:

 

@ Christa werd schnell wieder gesund du. :hug:

 

Noch ein wenig Augenfutter von mir. Mein Wandbehang ist fertig naja sogut wie fertig fehlt nur noch *hust* der Quilt. Ist eine Idee aus einem Patchwork Heft. Den Stoff hat ich schon seit September habe mich einfach nur nicht getraut da reinzuschneiden. :rolleyes:

Wer genau hinschaut sieht auch was ich verbockt habe. :mad: Ich habe dumm wie ich bin über den Trickmarker gebügelt. :mad: Nun geht der nimmer wech. :mad:

SDC10154.jpg.b4b6afd80ffbe736dea54bf3c9c14186.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Tanja, das ist ja ein Traum, auch wenn irgendwo ein Strichlein vom Trickmarker sein soll, den man aber auf dem Foto nicht sieht. Tolle Arbeit! :super: Viel Erfolg beim Quilten! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Bei uns hats wieder geschneit, (Mantra an) es ist Winter, es ist Winter, es ist Winter, es ist Winter,......... (Mantra aus) :mad:.

 

wirr12.gif Tanja, welch ein schöner Quilt, sabber! Nein, nein ich fang mit der Fitzlerei nicht auch noch an mx62.gif .

 

Monika, da hat Dein Maschinchen aber genug Futter. Aber wie ich Dich kenn bist Du mit dem zugeschnittenen Berg ratzfatz fertig :super:!

 

Nase rinnt noch, aber es kitzelt wenigstens nicht mehr so .......... wie gestern.

 

Allen Kranken und Angeschlagenen baldige Besserung, :hug: :bussi:.

 

Ich laß die Kaffeekanne da, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

 

da bin ich schon wieder im Büro - ein wenig spät heute, mochte irgendwie nicht so recht los fahren - gähn! Und geschneit hat es bei uns auch schon wieder :( Und das am Samstag gekaufte Brot war schimmelig :mad: Zum Glück war da noch was Toast im Schrank!

 

Ich kann auch nur hoffen, daß es mit dem Fieber nun wieder gut ist, schließlich muß der arme Kerl heute wieder zur Tagesmutter (dabei - sooo arm ist der gar nicht. Er hat gestern schon gefragt, wann er denn wieder hin darf :p), aber ich habe wirklich keine Böcke, jede Woche mit ihm wegen Fieber zum Arzt zu rennen (ok, wenn er welches hat, gehe ich natürlich trotzdem, egal ob Böcke oder nicht!).

 

Tanja, der Wandbehang ist ja toll! Und auch ich kann den Trickmarker auf dem Foto nicht erkennen. Fällt das denn sehr auf? Oder kannst du vielleicht mit kleinem zusätzlichen Schnicki (Perlen, Bändern, keine Ahnung, was da noch passt) noch was retten? Aber der Wandbehang erinnert mich daran, daß ich sowas ähnliches mal für meinen Lütten machen wollte (ich hatte da allerdings eine Unterwasserlandschaft im Kopf gehabt).

 

Heute Abend werde ich dann hoffentlich auch wieder in Sachen Kostüm tätig. Ich habe nur keine Ahnung, wo ich heute noch das Schrägband besorgen soll, aber ich habe da ja noch die Hose und die Stiefel-Gamaschen. Also, arbeitslos werde ich heute Abend nicht - zumindest nicht, was das Handarbeiten angeht.

 

Und damit ich im real life nicht arbeitslos werde, will ich mal feste anfangen mit arbeiten ;). Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag in die neue Woche.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Ferien ! SM möchte einen Wellnesstag ,d.h. bei Ihm erst mal lange in der Wanne liegen (aber nicht waschen nur liegen),dann in Lümmelklamotten auf dem Sofa schlunzen und Nintendo spielen oder Zimmer verwüsten,zwischendurch Essen und Getränke serviert bekommen .

TK möchte gerne was unternehmen,z.B. im Schwulenmuseum eine Ausstellung über Rio Reiser ansehen .

Ich müsste aufräumen,da der Herr,der mit mir verheiratet ist,am WE als ich arbeitete,nix gemacht hat und mir nur sein Sportzeug in die Küche vor die Waschmaschine geworfen hat.

Schön, wenn man sich in allem so einig ist :confused::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Martina!

Die Hauptsache ist doch, dass EINE was tut! *irnoiemodusaus*

 

Komischerweise hab ich heute überhaupt keinen Muskelkater! *freu*

Zum Schnitt rausmachen, Schnitt abmalen, Wäsche zusammenlegen bin ich gestern wegen Faulheit nicht gekommen :o. Ich hoffe, dass ich heute was erledigen kann!

 

Einen schöne Montag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

So schnell ist Urlaub vorbei. :( Aber ich will nicht meckern, es war sehr erholsam.

Meine Güte was für eine Fahrerei heute morgen und es schneit und schneit weiter. Wir haben wieder 20 cm Neuschnee!

 

Meine Schwester muss heute zurückfliegen nach London und das bei dem Wetter und zudem haben sich sie und der kleine auch noch bei dem Rest der Familie mit Magengrippe angesteckt. :( Mal sehen ob das was wird!

 

Wünsch euch einen schönen Tag egal was ihr macht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Tanja ein toller Wandbehang und den Strich vom Trickmaker habe ich auch nicht entdecken können.

 

Julia ich glaube du wirst dich damit abfinden müssen das dein kleiner häufig einen Virusinfekt hat. Lieber im Kleinalter wie im Schulalter.

Ich hatte dir schon mal irgendwo geschrieben, das wir das auch durch haben und seit gut einem Jahr hat er nicht ein einziges mal mehr Fieber gehabt. Man kann da auch nichts dran machen, da muß man selber und die Kinder einfach durch.:hug:

 

Mein Kissen ist fast fertig, nur noch die Binding festnähen. Aber ich muss ja auf den letzten cm gestern Abend eine Stecknadel mit der Nähnadel gewischen und bei Licht bekomme ich die Maschine nicht wieder eingefädelt. Warum sind die Nadelöhre auch so winzig, das man die im alter nicht mehr sehen kann?:D

 

Allen eine guten Start in die neue Woche und allen Kranken und angeschlagenen alles Gute!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

großes Kompliment an euch alle, ihr habt wieder tolle Sachen gemacht.

 

Und super, dass wieder neue Nähmäuse den Weg zu uns gefunden haben.

Meine neuen Socken habe ich schon ausprobiert, sind superwarm:D:D:D. Ein neues Paar habe ich schon angefangen, diesmal richtige Sockenwolle aber auch sehr flauschig.

 

Das mit der Monatsaufgabe ist ja kniffelig. Mal überlegen, ob mir dazu was einfällt.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Süßmäuse!

 

Ich hatte vergessen zu erzählen das ich ja jetzt Luft inne Dose habe :D Ich kann jetzt also meine Maschine schöööön sauber machen und das auf Knopfdruck :cool:

 

Ich hab gestern noch ne Tasche zugeschnitten und dafür bei Schneedi etwas Volumenvlies geschnorrt. Dafür hab ich ihr heut Klett-Punkte aus dem Aldi mitgebracht. Die hatten ja auch Sockenwolle in Massen....aber ich wußt dann nicht so recht :confused: Ich strick ja nicht und Schneedi ist ja grad im Moment mit ihrer Decke beschäftigt.

 

Aber vielleicht bekomme ich sie ja zu diesem Schmuckstück überredet :D

Muffins and More: Mini-tutorial for embroidered shirt (including pattern)

 

Also ich mein...ich würd mich ja opfern...aber "Kleine Schwester" hats da grad nicht :cool:

 

So.....ich bügel mir jetzt einen mit dem Volumenvlies auf meinem Tischbügelbrett vom Schweden zusammen!

 

Bis nachher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend ihr Mäuse,

 

ich hab es heute nicht eher geschafft und gestern war ich auch mit unserem Kater schwer beschäftigt.

Er hat die letzten Tage kaum gefressen. Nur noch getrunken, was er früher so gut wie nie getan hat. Und da er gestern morgen richtig krank aussah, ist mein Mann mit ihm zum Nottierarzt. Er hat stark vergrößerte Nieren, wahrscheinlich Tumore. Bekam Elektrolyte und Anitbiotika. Dann ging es ihm etwas besser. Er hat 1/2 Beutel Futter gefressen (50 g). Heute nochmal die Spritzen. Und Mittwoch ist unsere Haus-TÄ wieder da. Mal sehen, was sie sagt. Fressen tut er immer noch seeehhhrrr wenig. Aber irgendwie ist er etwas lebhafter.

Heute dann noch einige Besorgungen mit TK erledigen und schon war der Tag rum. Heute Abend werde ich beim Stricken mal in mich gehen, was ich aus welchem Meter Stoff machen will. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bimtibummtibum... EIN Meter???? *grübel*

 

Also mein Herzblatt hat einen Umfang von 1,25 Metern... da wird dat mit der Shorts mit Herzchen zum anderen Dingen aber knapp... *jaja, ich lieb euch auch*

 

aber ich könnte natürlich... hmmmmm.... *denk* meine Tochter hat mir zwar vorhin geschrieben, ich könnte meine restlichen Sachen die ich noch in dem Haus habe, das zur Hälfte mir gehört, auf der Müllkippe suchen gehen, aber mal gucken, mir ist da schon so eine Idee gekommen. Der Meter gilt ja nur für den Stoff - oder??? *breitgrins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...