Zum Inhalt springen

Partner

schnittmuster Hundetasche


naseweis

Empfohlene Beiträge

ich suche ein schnittmuster für ein kleine hundetragetasche. sie sollte vorne einen ausschnitt für den kopf haben.

hat jemand von euch so etwas als schnittmuster schon mal gesehen??

 

lg

nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternchen87

    2

  • Pudeltante

    2

  • Christina Reer

    2

  • naseweis

    1

Hallo naseweis,

 

hab hier in einem Forum was gefunden Haustierforum :: Thema anzeigen - Schnittmuster für Hundebekleidung???

 

wenn du etwas nach unten scrollst kommt ein Beitrag mit Fotos von jemandem der eine Hundetasche genäht hat. Der Beitrag ist zwar schon alt, aber vielleicht ist die Schreiberin ja noch aktiv und du kannst sie nach dem Muster fragen.

 

Ansonsten noch viel Glück bei der Suche.

 

Grüße Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach hab eben noch vergessen, bei uns gibt es ein Geschäft, die auch Schnittmuster bestellen können und da habe ich in einem Katalog, es müsste der Butterick gewesen sein viele Accesoires und Kleidung für Hunde gesehen vielleicht gibts da ja auch was in der Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Christina

 

erst mal herzlich willkommen... sternchen war das letzte mal im mai 2009 aktiv hier im forum. ich denke also nicht, dass sie deinen beitrag lesen wird und dir eine hilfe sein kann...

grüße

Rita:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

Danke für Dein Willkommen.

Bin noch ein echtes Greenhorn, auch wenn ich schon ein paar Jährchen auf dem Buckel habe.

Schade, dass Sternchen nicht mehr mitmacht. Hatte gehofft, dass ich an solche Schnittmuster herankommen könnte.

Naja, ich gebe nicht auf, irgendwie werde ich schon welche finden und Euch hier dann bescheid geben.

Der Bedarf scheint ja da zu sein.

LG,

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

auch von mir mal ein herzliches Willkommen!

 

Also für Hundesachen gibt es ein paar Bücher die auch Anleitungen bzw Schnittmuster enthalten-Google spuckt da sicher was aus.

 

Hab auch 2 Bücher daheim, weiß nur grad die Titel nicht, könnte aber heute abend nachschauen...

 

Sonst wüsste ich nur von Burda ein Schnittmuster für einen Hundemantel.

 

und ja letzten Endes-die meisten Sachen die ich für meine Hunde mache nähe ich 'frei Schnauze' oder mache Kaufsachen ein wenig verändert nach-so aufwändig sind die meisten Sachen ja nicht.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aimeenenz,

danke auch Dir für Dein Willkommen und die Tipps.

Habe bei eBay den Burdaschnitt entdeckt und, da er der einzige war, den ich im Net gefunden habe, auch gleich erstanden.

Ausserdem habe ich dort eine Deutsche Frau, die in den USA lebt entdeckt, sie handelt mit Schnittmustern. U. a. auch für Hundeartikel. Habe sie mal kontaktiert und sie will mir einige Schnitte besorgen.

Solche, die auch hier in Deutschland zu vertreten sind, nicht die "typisch amerikanischen".

Der Winter hat ja erst angefangen, da kann ich noch einiges nähen.

LG,

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 8 Monate später...

Hallo, bin neu hier im Forum und wollte jetzt mal mich kurz vorstellen, die größer Voratellung mach ich noch im richtigen thread.

Also mein Name ist Jörke, habe zwei kleine Kinder und zwei Shelties und ein JRT.

Bin verheiratet und kommen aus Husum.

Bin auf der Suche nach Nähsachen für Hunde.

 

 

Also für Hundesachen gibt es ein paar Bücher die auch Anleitungen bzw Schnittmuster enthalten-Google spuckt da sicher was aus.

 

Hab auch 2 Bücher daheim, weiß nur grad die Titel nicht, könnte aber heute abend nachschauen...

 

 

Könnte mir jemand die Namen dieser Bücher vielleicht nennen?

 

Danke schon einmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...