Zum Inhalt springen

Partner

und damit´s nicht langweilig wird, baue ich mir auch eine Tournüre...


stern*1

Empfohlene Beiträge

Ich finde es in der endgültigen Variante wunderschön und freue mich schon auf die fotos...

 

Was kosten denn solche Kleider, wenn man sie kaufen würde???

 

LG simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 259
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stern*1

    127

  • Lasiddhartha

    10

  • nagano

    8

  • Bluesmile

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einen Teil des Hutes habe ich schon fertig. Allerdings muß ich nun auf morgen warten, da bekomme ich voraussichtlich die fehlende Borte. Im Auto hab ich noch ein paar Federn liegen, die hab ich irgendwo mal gefunden. Morgen werde ich sie mal holen und schauen, ob sie dranpassen. Spätestens übermorgen werde ich die noch fehlende Saumborte annähen und am Unterrock die Satinborte... eine Schleife an die Drawers möchte ich auch noch machen... Dann wär ich eigentlich fertig. Leider hab ich noch keine Handschuhe. Ich hatte auch mal überlegt, ob ich mir die auch selber nähe, allerdings nicht aus Satin, sondern aus dünnem Ziegenleder... :eek: Mal schauen, wann ich mich daran wage...

So, hier nu die Bilder...

Zuschnitt.jpg.f7d1738545cd15f46c7ac8d91bcce1ae.jpg

88095373_Nhen1.thumb.jpg.df8ef8d12229adffff6033b0b8ae6887.jpg

1230690225_Hutvorne.jpg.6369648a3dc438a05b0fa7a7d1a459e5.jpg

21445876_Hutseite.jpg.5085499e4f343cce76469acc61dc3caf.jpg

1291411293_Hutinnen.jpg.8a21c206cc3bae58d33eb263f9970c77.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, sew, da magst scho recht haben. Aber ich glaube, bei mir würde das eine mittlere bis große Katastrophe werden :o

Aber vielleicht mach die doch mal die Probe aufs Exempel!

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich tendiere wohl mal zu Letzterem!!!!!!!!! Da wüßte doch bestimmt Darcy einen Link zu :D

Oh, ich kenne eigentlich nur Seiten, wo dann dran steht "Preis auf Anfrage"... :rolleyes:

Ich bin schon ganz gespannt auf das komplette Ensemble. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf freu ich mich schon Jennifer...jedes Mal, wenn ich einen Beitrag von dir sehe, frage ich mich, wann es einen neuen Beitrag in deinen WIPs sieht...

 

Mittlerweile bin ich nämlich auch leicht vom Empire-Stil infiziert und hätte gerne so ein Kleid...Stolz und Vorurteil sei dank...

 

 

Der Hut sieht übrigens klasse aus, ich frage mich nur, welche Seite die richtige ist :confused:

 

LG simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe das Beziehen als ziemlich ätzendes Gefummel in Erinnerung. :rolleyes:

 

Oh ja, das war ein irres Gefummel :eek: und morgen gehts weiter :D

 

 

Jeder sollte eine Tournüre haben!

Oder zwei oder drei....

 

Jup, stimmt, eine muß mindestens sein...;)

 

 

kannste mir mal die Folien-Schablonen zuschicken:confused: Ich hab den gleichen Rohling bestellt :p

 

Oh sorry, die hab ich schon vernichtet :o . Ich hab einfach die Rundung im Durchmesser ausgemessen und mit Nahtzugabe ausgeschnitten usw...

Wenn du möchtest, kann ich dir mal 2 Links schicken, in denen beschrieben ist ( so ungefähr) wie man das macht...

 

 

Der Hut sieht übrigens klasse aus, ich frage mich nur, welche Seite die richtige ist :confused:

 

 

Im Normalfall ist die " hochgestelle" Seite hinten, habs aber auch schon an der Seite gesehen. Das kann man glaube ich halten, wie man will...

 

 

Sorry nochmal für die späte Antwort, aber meine Kleine ist momentan etwas daneben. Jetzt fängt sie endlich freihändig an zu laufen...:eek: und sie macht das echt gut...:rolleyes: Anscheinend bekommt sie auch unten Zähne ( 4 oben hat sie innerhalb von 3 Wochen bekommen) und das tut ihr recht weh. Gestern Nacht hat sie uns 2,5 Std. wach gehalten...:( Armer Zwerg...

 

Also bis dann

 

Kathi

 

Achso, danke für das Lob...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kathi

 

Mensch Du warst ja wieder richtig fleißig und hast super gearbeitet.

Das Hütchen ist ja sehr hübsch geworden und Deiner Maus steht es ausgezeichnet.(süßes Foto)Paß nur auf ,es dauert nicht mehr lange und Hut und Schuhe und andere Nettigkeiten von Mama werden gerne von Töchtern getragen.:D Hab auch so eine und die Mäuse sehen zu lustig damit aus.

Bin schon ganz neugierig auf die Bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na hoffentlich dauert das noch ne Weile :o . Vielleicht will sie das ja als Brautkleid mal tragen?! Hab zwar meins noch, aber im Vergleich zu der Tournüre ist das echt langweilig... da hab ich auch noch nicht genäht... schade :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es heute Nacht in München geschneit hat und immer noch schneit :eek: , hoff ich das für Niederbayern auch mal. Da wohnen nämlich meine Eltern... :rolleyes: Also wenn dort auch schöner Schnee liegt, werd ich schauen, daß ich morgen Bilder machen kann... da hab ich wenigstens ne Zofe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sew,

 

Wie hast du denn deinen Hut befestigt? Hast du ne Hutnadel benutzt? Bänder seh ich nämlich keine auf dem Bild...

 

( wollte dich gerade per PN anschreiben, aber das hat nicht funktioniert)

 

Danke

 

und viele Grüße

 

Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sew,

[..]

( wollte dich gerade per PN anschreiben, aber das hat nicht funktioniert)

Schrei doch nicht so! :eek: ;)

 

Meine PMs sind momentan aktiviert, weil ich keinen Bock mehr habe, immer wieder auf Nähprobleme zu antworten und noch nicht mal ein kurzes "Danke" als Rückmeldung zu bekommen.

Ich bin gerne hilfsbereit, aber auf Dauer mag ich mich nicht zum Deppen machen lassen. :o

 

Zum Thema:

Haare an der Stelle, wo der Hut sitzen soll, leicht antoupieren und anschließend mit Haarnadeln von der Hutaußenseite aus fixieren (zum Üben besser von einer anderen Person helfen lassen).

 

So sehen die Nadeln von der Form her aus (rechtes Modell).

 

Ich habe in einem Hut Kämmchen mit Heißkleber eingesetzt, aber das brachte nicht viel. Mein rosa Hut hat zusätzlich ein Band, das am Hinterkopf geknotet wird - der türkisfarbene wird mit einer Schleife unter dem Kinn gesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrei doch nicht so! :eek: ;)

 

Naja, ich wollte damit erreichten, daß du das auf alle Fälle liest :o .

 

Meine PMs sind momentan aktiviert, weil ich keinen Bock mehr habe, immer wieder auf Nähprobleme zu antworten und noch nicht mal ein kurzes "Danke" als Rückmeldung zu bekommen.

Ich bin gerne hilfsbereit, aber auf Dauer mag ich mich nicht zum Deppen machen lassen. :o

 

da hast du recht, so was in der Art hab ich mir auch gedacht... ;)

 

Zum Thema:

Haare an der Stelle, wo der Hut sitzen soll, leicht antoupieren und anschließend mit Haarnadeln von der Hutaußenseite aus fixieren (zum Üben besser von einer anderen Person helfen lassen).

 

So sehen die Nadeln von der Form her aus (rechtes Modell).

 

Super, die hab ich sogar zu Hause... geht das mit dem durchstecken durch den Stoff?

 

Ich habe in einem Hut Kämmchen mit Heißkleber eingesetzt, aber das brachte nicht viel. Mein rosa Hut hat zusätzlich ein Band, das am Hinterkopf geknotet wird - der türkisfarbene wird mit einer Schleife unter dem Kinn gesichert.

 

Schleife wollte ich vermeiden, das gefällt mir nicht so, wenn aber die andere Variante nicht hält, werd ich das wohl so machen.

 

Von mir bekommst du jetzt ein Riesengroßes, rotes DANKE :D

 

Schönen Abend

 

Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, die hab ich sogar zu Hause... geht das mit dem durchstecken durch den Stoff?

Das mußt Du ausprobieren, es kommt darauf an wie dick Dein Stoff ist.

Man muß einen gesunden Mittelweg beim Kraftaufwand finden. Drückt man zu schwach, geht die Nadel nicht durch Stoff und Hut. Drückt man zu fest, tackert man sich die Nadel in die Kopfhaut. :o

 

Am besten erstmal feststecken lassen und dann die Nadeln beim Ausziehen soweit herausziehen, daß sich der Hut noch abnehmen läßt, die Nadeln aber noch darin stecken bleiben.

Oder Nadeln erstmal durch das Hutmaterial stecken und danach aufsetzen (minimiert das Risiko durchlöcherter Kopfhaut). :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stern: Wow, dein Outfit ist wirklich traumhaft geworden. Ich konnte leider in letzter Zeit nicht weiter machen, wegen Maschinchen-sparen, aber heute hab ich bestellt und nun kanns vll auch bald weiter gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mußt Du ausprobieren, es kommt darauf an wie dick Dein Stoff ist.

Man muß einen gesunden Mittelweg beim Kraftaufwand finden. Drückt man zu schwach, geht die Nadel nicht durch Stoff und Hut. Drückt man zu fest, tackert man sich die Nadel in die Kopfhaut. :o

 

Am besten erstmal feststecken lassen und dann die Nadeln beim Ausziehen soweit herausziehen, daß sich der Hut noch abnehmen läßt, die Nadeln aber noch darin stecken bleiben.

Oder Nadeln erstmal durch das Hutmaterial stecken und danach aufsetzen (minimiert das Risiko durchlöcherter Kopfhaut). :rolleyes:

 

 

Hoffentlich perforiert meine Mum nicht zu sehr meine Kopfhaut... :o :D ;) Wenn ich es schaffe, probiere ich das heute noch aus. Leider ist der Schnee hier nicht so doll...

 

Danke nochmal

 

Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathi

 

 

Einfach wunderwunderschön.

 

Da bekommt man Lust sowas auch zu machen.

 

Danke für Deinen tollen Wip,war sehr interessant ihn zu verfolgen.

 

Wünsch Dir viel Spaß beim Tragen Deines Werkes,wirst sicher Aufsehen damit erregen-zu Recht-wie ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...