Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neues Jahr, neuer UWYH für Tochter 110, Sohn 86, mich 38 und dies und das


TanjaK

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanjaK

    86

  • Esnah

    18

  • Jezziez

    17

  • Stoffkörbchen

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...

So, nach etwas längerer Abstinenz, melde ich mich mal wieder. Ich hoffe, ihr seid mir treu geblieben:)

 

Zu Vorhang Teil 2 kann ich mich grad gar nicht motivieren. Mir ist´s eher nach Kleidung nähen, also schieb ich´s besser noch etwas auf. Vermisst wird er ja auch noch nicht:o

 

Gestern habe ich den Kapuzenpulli Nr. 11 aus der Ottobre 4/2007 genäht. Eigentlich wollte ich ihn ursprünglich für meine Große in Nicky nähen, aber ich glaube das hat noch bis Herbst Zeit. Hier sind erst mal Sommerstücke angesagt.

 

Für meinen Kleinen hatte ich aber mal bei einem Stofftausch ein Reststück Camouflage Fleece bekommen, das dringend verarbeitet werden musste, bevor es zu klein ist. Der Stoff hat auch gerade so gelangt. Allerdins nur, weil ich bei der Kapuze die Nahtzugabe weggelassen habe und hier auch nicht auf die Flauschrichtung geachtet habe.

 

Die Stickdatei auf dem Rücken hätte nicht unbedingt sein müssen, aber mir war irgendwie danach:)

2023308457_Krzlichaktualisiert.jpg.640b67f19511bf69e0daea126203cd04.jpg

Bearbeitet von TanjaK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oh schön. Das ist einer meiner Lieblingsschnitte - hab ich schon in etlichen Größen für meinen Sohn genäht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suuuuper!! gefällt mir sehr gut. Muß mal diese ottobre rausholen, der schnitt kommt mir bekannt vor aber noch nie selbst genäht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden:hug:

 

@Esnah: ich hab auch noch rosa Camouflage-BW. Der soll mal zu einer Hose verarbeitet werden. Was hast du denn schon daraus gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

 

wow, der Pulli ist wirklich schön geworden. Die Stickdatei megasüß!

 

Ich kann verstehen, dass Du am Vorhang gerade nicht weiter machen willst, denn mir geht es mit meinen Stuhlkissen genauso.

 

Hast Du das Bündchen an den Taschen mit der Cover eingefasst? Ich habe sowas mal gemacht, aber das fand ich echt ein gefrickel mit der normalen Nähmaschine.

 

LG

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Venja. Um ehrlich zu sein, die Anleitung für das Einfassen der Taschen hab ich nicht verstanden. Ich hab das Bündchen dann wie ein Halsbündchen angenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang noch gar nichts ich hab nämlich noch keinen...

 

Aber ich schleich da schon seit Wochen drum rum mir welchen zu kaufen...

Würde dann gerne Hosen/Röcke/Kleider für die Mädels machen...

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvava: vielen Dank

 

Weil gestern Muttertag war, hab ich mir noch ein bisschen extra Zeit genommen und noch 2 Längsgeteilt T-Shirts für Sinan genäht.

 

Als nächstes kommt noch ein Häcktop, weil ich beim Aufräumen eine Passe gefunden habe, die mir meine Mutter schon letztes Jahr gehäkelt hat:o

P1050579.jpg.294521c71c7ff6d1da6b5dd10ed2408c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal dies Häcktop... Ist das ein Schnittmuster das sich lohnt... ich find das irgendwie schick, weiß aber nicht ob ich das häkeln hinbekommen würde...

 

Wie ist die Passform?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Esnah: da kann ich dir erst mehr dazu sagen, wenn ich das erste genäht habe. Die Passe hat meine Mutter gehäkelt. Sie hatte am Anfang etwas Probleme mit der Häkelschrift.

Bilder am lebenden Objekt folgen dann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shirts sind süß! Das Monster ist cool, ist das ein Velours? Woher hast Du den?

 

Sag mal, hast Du die Shirts gekürzt, oder hatte ich meine Längsgeteilt so stark verlängert? Die sehen von den Proportionen ganz anders aus? Könnte aber auch täuschen, weil ich die Ärmel gegenüber Deiner Version immer ausgetauscht habe (Uni-Ärmel an Musterseite und umgekehrt) *grübel*

 

Ich mach grad ne Längsgeteilt Pause und bin vorerst wieder auf Xater umgestiegen für die Basisshirts. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Den Velours findest du bei Peppauf. Nee, gekürzt hab ich nichts. Welche Größe hast du denn genäht? Das ist 86, vielleicht fallen da die Proportionen anders aus?

 

Ich find den Schnitt toll um so gemusterte Stoffe zu verarbeiten, dann ist es nicht so viel Muster.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Häcktop ist fertig. Aber irgendwie find ich´s fast ein bisschen kurz. Was meint ihr?

 

Irgendwie find ich´s nur ein bisschen langweilig. Habt ihr eine Idee, wie ich´s noch aufpeppen kann? Der Stoff ist ja schon so bunt.:rolleyes:

 

Gut an dem Schnitt find ich, dass ich die Passe häkeln kann, wenn ich mal nicht an die Maschine kann, z.B. im Urlaub:)

P1050580.jpg.9840cf9420c76ce9e850fc0a1b3c821b.jpg

P1050581.jpg.4766ad4e11d841d2d650a61ce7aaba09.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es schön so wie es ist. Vielleicht das nächste länger, aber so wie sie es auf dem Foto trägt finde ich es ok. Aber das hier würde ich nicht aufpeppen. Muß denn immer alles betüddelt werden. Was sagt denn die Tochter? Gefällt es ihr so? Dann ist doch alles gut. Möchte sie mehr Deko? Dann kann sie bestimmt auch genau sagen was sie möchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds so wie es ist auch super... Würde da nichts mehr dran ändern... Das nächste kann dann sicherlich bissl länger auf mitwachs halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Komentare. Eine Bekannte hat mir jetzt noch den Tip gegeben unten eine Borte analog der Passe hinzuhäkeln. Das werd ich wahrscheinlich mal im Urlaub probieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch eine schöne Idee. Ich befürchte jedoch dass das zu schwer wird. Aber wenn Du eine schmale Borte häkelst unten an das Top einen Volant oder eine Rüsche ansetzt (hast Du noch von dem Stoff?) und mit der Borte den Ansatz verdeckst? Nur so als weitere Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Tanja, tolle Teile hast Du genäht.

Die mitnehm Garage und vor allem der Vorhang fürs Hoch bett sin der Hammer.

 

Auch der Mantel gefällt mir sehr gut, wird sich Deine Tochter sicher drin wohl fühlen.

Deine letzten Shirts gefallen mir auch sehr gut, wobei mir das rechte auf dem Bild sehr weit aussieht, kann aber auch eine optische Täuschung sein.

Die Stoffe dazu finde ich toll:)

 

Das Häcktop ist Dir super gut gelungen, passt perfekt.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

vielen Dank.

 

Du hast Recht, das recht T-Shirt kommt mir auch etwas weiter vor, aber angezogen ist es ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.