Zum Inhalt springen

Partner

Hosenanzug (Mädchen) für Hochzeit...


bb2111

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe so einen schönen Stoff leicht kariert mit rosa Streifen und könnte mir meine Kleine in so einen schnicken Hosenanzug vorstellen,aam besten mit Kurzjacke...

Wie immer wenn man Ideen hat, findet man wiedermal nichts bei den Schnitte die man zu hause hat:(

 

Ich bin für jede Anregung dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bb2111

    8

  • Mango

    4

  • emily

    1

  • Knuffelchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Birgit!

 

In der Ottobre 01/2006 war ein Hosenanzug drin. Ich finde den wirklich sehr schön.

 

Die Größe geht von 92 bis 122. Vielleicht wäre das ja was?

______________________

Viele liebe Grüße,

Andrea

12.jpg.fbf9a22741b856f95fc5cdd9559f507b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Es gab doch in der lezten Ottobre (Kinderausgabe) so ein schickes Teil. Weiss aber gerade nicht ob es mit Hose oder Rock war. Aber so richig Businessstyle. Schau morgen mal nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , das sieht echt toll aus, nun werde ich gleich mal sehen wo ich die Ottobre bekomme, danke.

 

Hat jemand den Schnitt schonmal probiert, ist er schwer????

 

Achso, wieviel Stoff brauche ich dazu, kann mir das jemand schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, wieviel Stoff brauche ich dazu, kann mir das jemand schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Hallo,

 

probiert habe ich den Blazer noch nicht, aber er sieht nicht besonders schwer aus (kein Futter, keine aufwendige Verarbeitung am Ärmelsaum). Für den Reverskragen gibt es eine bebilderte Anleitung im Heft.

 

Blazer Materialangaben für Größe 92-98-104-110-116-122:

70-75-85-85-90-95 cm elastischer Baumwollmischstoff (78co/20pe/2el)

25cm Einlage, Vlieseline G785

2 Knöpfe, 18mm

115 ... 125 cm Taftband für Gürtel. 10 mm breit

 

Anmerkung beim Schnitt: Das Modell ist für leicht elastischen Stoff gedacht. (persönliche Anmerkung: 2% Elasthan in einem Webstoff ist jetzt nicht soooo viel, ich würde mich auch trauen das Ding aus nichtelastischem Stoff zu nähen, zumal Ottobre nicht extrem eng schneidet, evtl. eine Nummer größer.)

Im Heft ist auch ein Blazer für größere Mädchen (Gr. 128-170), der ist einmal aus Sweathirtstoff und einmal aus Cord (nichtelastisch) gearbeitet; der Schnitt ist dem kleinen Blazer sehr ähnlich.

 

abgebildete Hose Material für Größe 92-98-104-110-116-122-128-134

 

70-75-75-80-85-85-90-95 cm weicher Baumwollköper

10 cm Einlage Vlieseline G700 oder H200

Hosenreißverschluss, 10-10-12-12-12-12-13-13 cm lang

25 ... 30 cm Gummiband, 30 mm breit

30 ... 35 cm kariertes Band, 10 mm breit

Knopf 15 mm

kleiner gefalteter Blumensticker

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mango: echt klasse , vielen dank.

 

ich hätte ja wenigstens mal die größe schreiben können, ist mir ja peinlich.

 

ich habe jetzt mal gerechnet, gr. 98 jacke 75 cm , hose auch 75 cm, da habe ich ja genau einen stoff der 150 cm ist, da darf ich mir ja keinen fehler erlauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an ob ich das packe oder nicht, kann sich bis Sommer hinziehen.

Vieleicht sind hier andere Muttis oder Omis schneller als ich...mal sehen...strenge mich an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump: Ich habe die Ottobre im Zeitungsladen gekauft , juhu.

 

Da sind ja schöne Sachen drin, obwohl ich schon komisch geschaut habe, wo ich die orange Jacke (S.54)gesehen habe, ne das würde ich ehr zum Fasching schneidern.

 

Auch die Jacke vom Anzug sieht nicht so schwer aus, aber das hat bei mir nicht viel zu sagen, ich mache auch Fehler, wo man keine Fehler machen kann...:D

 

Aber erst probiere ich mal einen anderen,einfacheren Schnitt aus der Ottobre, mal sehen wie die so ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind ja schöne Sachen drin, obwohl ich schon komisch geschaut habe, wo ich die orange Jacke (S.54)gesehen habe, ne das würde ich ehr zum Fasching schneidern.

 

Guck mal die Rosenjacke habe ich schon genäht und finde sie absolut tragbar. Allerdings hat meine Tochter schlichtere Klamotten drunter, kein Gerüsche und Gebändel.

 

Am besten liest du dir die allgemeinen Anleitungen (neben der Maßtabelle) zuerst durch, da wird alles Grundlegende ganz gut erklärt.

 

Erst mal viel Spaß mit dem Heft!

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mango:

 

deine Jacke sieht viel besser aus, das liegt sicher an den Stoff im Heft der sieht aus wie Filz.

 

Der Schnitt von der Jacke ist ja süß, die hätten mal deinen Stoff nehmen soll und nicht so viel buntes drunterziehen solln, dann hätte ich jedenfalls gleich den Schnitt probiert.

 

Hast du auch schon andere Sachen aus dem Heft probiert, oder bist gerade dabei???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch schon andere Sachen aus dem Heft probiert, oder bist gerade dabei???

 

Ja, ich nähe gerade die Outdoor-Jacke (Modell 29/30). Gott sei Dank ist sie jetzt fast fertig, das Teil war schon ziemlich aufwändig.

 

Danach steht das Trägerkleid auf dem Plan. (O-Ton Tochter: ich will so ein Schwingekleid, mit dem man sich drehen kann.)

 

Ach ja, und die Raglanshirts (Modell 17 für die Kleine, Modell 32 für die Große, im Partnerlook) habe ich auch gemacht, die gehen schön schnell und einfach.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Mango:ja die Jacke sieht sehr aufwendig aus,aber auch richtig schick.

Kannst ja wieder ein Foto in die Galerie setzen, wenn du fertig bist, bin gespannt wie deine Jacke aussieht.

 

Ich habe jetzt meine Kleine gemessen und komme nicht klar mit den Maßen.

Normal trägt sie 98, nun laut Ottobre wäre 92 genug, aber die Rückenlänge dann doch wieder 98. Wie machst du das, wenn die Maße nicht so stimmen, bei dem Hosenanzug sollte doch alle perfekt aussehen.

 

Also aus dem Heft möchte ich gerne die Nr.11,12,13,21 schneidern und dann den Anzug, wenn ich mit allem gut klargekommen bin.

Ich habe jetzt noch ein Schnittheft bekommen Sue & Blue, da sind echt superschöne Kleidchen drin für kleine Prinzessinnen, na da darf ich dann auch noch eines draus schneidern, ich komme garnicht mehr weg von der Nähmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mango:ja die Jacke sieht sehr aufwendig aus,aber auch richtig schick.

Kannst ja wieder ein Foto in die Galerie setzen, wenn du fertig bist, bin gespannt wie deine Jacke aussieht.

Das habe ich vor.

Ich habe jetzt meine Kleine gemessen und komme nicht klar mit den Maßen.

Normal trägt sie 98, nun laut Ottobre wäre 92 genug, aber die Rückenlänge dann doch wieder 98. Wie machst du das, wenn die Maße nicht so stimmen, bei dem Hosenanzug sollte doch alle perfekt aussehen.

Also, ich ändere da gar nichts. Der Unterschied zwischen zwei Größen ist nicht dramatisch, höchstens 1-2 cm (z.B. Taillenweite Gr. 92 53 cm, Gr. 98 54 cm, Oberweite Gr. 92 54 cm, Gr. 98 56 cm). Das bedeutet, du müsstest an jeder Seitennaht 0,25 - 0,5 cm wegnehmen. Mir ist das im Verhältnis zum kaum sichtbaren Ergebnis zu aufwändig, deshalb lasse ich die Schnitte so wie sie sind. Bei Hosen ist der Unterschied bei meinen Kindern allerdings doch recht beträchtich (einige cm), deshalb nähe ich kurz vor unter hinter der Seitennaht je ein Knopfloch in den inneren Bund und ziehe in den hinteren Teil ein Knopflochgummi ein. Vor die Knopflöcher kommt je ein flacher Knopf, so kann man die Taillenweite prima regulieren.

Was die Jacke betrifft, ist das doch ohnehin von Vorteil, da der Schnitt für einen leicht elastischen Stoff vorgesehen ist. Auf jeden Fall würde ich das Schnittmuster vorher ausmessen, ob dir die Länge gefällt, die fällt bei Ottobre nämlich manchmal etwas knapp aus, und eventuell einfach die Länge der nächsten Größe (also in deinem Fall 104) nach unten anzeichnen.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja das ist ne gute Idee mit dem Knopflochgummi, hat meine Kleine in einer gekauften Hose auch schon gehabt.

 

Das sind alles gute Ideen, werde ich mir gleich notieren...

 

Wenn du soo gute Ideen hast, ich suche eine Sommermütze(schnitt), eine coole, die auch gegen Sonne schütz, am besten für Hose und Rock geeignet, weißt du da einen Rat!???:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eine Sommermütze? Gibts auch auf der Ottobre Onlineseite im Schnittmuster Download - musst ein wenig blättern.

 

Magst Du auch was ganz einfaches, dann schau mal hier: http://www.secretworkshop.com/Html/tips/tip53.html#

 

oder hier die Piratenmütze von Anouk: http://www.tagesmutter-4u.de/Seite7.htm

 

Ansonsten sind in den Sommer-Ottobres auch immer Mützen mit drin, Du kannst ja mal die älteren Ausgaben auf deren Website durchblättern.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...