Zum Inhalt springen

Partner

Übersetzung


Arwenim

Empfohlene Beiträge

Ich hab ein Problem mit der Übersetzung meines Schnittmusters. Das ganze ist auf englisch und den größten Teil verstehe ich. Aber kann mir jemand sagen, was ein Stay-stitch ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Arwenim

    4

  • beldoza

    2

  • nowak

    1

  • anea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Arwenim,

 

ich habe das Schnittmuster ( falls Du noch immer bei Deinem Elbenoutfit bist ) schon genäht für meinen persönlichen Elbenkrieger hier zu Hause ( habe eine Mischung aus dem Legolas & dem Théodenschnitt gebastelt ), falls Du also fragen hast, immer her damit :)

 

Review gibts wie immer bei Patternreview, da ist dann auch ein Foto zu sehen :)

 

Gruss

tini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein staystitch ist eine praktische Technik, und ich frage mich immer, warum das burda z.B. nicht auch erwähnt, bzw. in die Anleitungen aufnimmt.

 

Man näht z.B. an Ausschnitten, die sich gerne ausdehnen (z.B. bei Blusenteilen, an die später der Kragen angesetzt wird), im Abstand Füßchenbreite (von der Schnittkante aus) eine einfache Naht auf eine einfache Lage Stoff.

Das Ganze verhindert, dass sich der Stoff bei der weiteren Verarbeitung und v.a., wenn man ihn noch öfters "hin- und herwurschtelt", verzieht oder ausdehnt.

Ist also eigentlich eine Fixier- und Stabilisierungsnaht, die sich auf der Nahtzugabe befindet und später nicht mehr zu sehen ist.

 

Viel Erfolg!

 

billie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde dann später nochmal eine Frage wegen dem Güstel haben. Bisher ist mir nämlich unklar, wie man den schließen soll.

 

@Tini: Wird passieren. Bisher kann ich alles recht gut, von den Zeichnungen ablesen. Aber wer weiß wie lange noch :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arwenim

ich glaube, dass Du mich missverstanden hast ;)

Ich wollte mich für die Erklärung des staystitch bei den Schreiberinnen bedanken, da ICH wieder etwas dazu gelernt habe

 

Gruss,

Doris

ein staystitch ist eine praktische Technik, und ich frage mich immer, warum das burda z.B. nicht auch erwähnt, bzw. in die Anleitungen aufnimmt.

 

Man näht z.B. an Ausschnitten, die sich gerne ausdehnen (z.B. bei Blusenteilen, an die später der Kragen angesetzt wird), im Abstand Füßchenbreite (von der Schnittkante aus) eine einfache Naht auf eine einfache Lage Stoff.

Das Ganze verhindert, dass sich der Stoff bei der weiteren Verarbeitung und v.a., wenn man ihn noch öfters "hin- und herwurschtelt", verzieht oder ausdehnt.

Ist also eigentlich eine Fixier- und Stabilisierungsnaht, die sich auf der Nahtzugabe befindet und später nicht mehr zu sehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...