Zum Inhalt springen

Partner

Golden Pattern wer hat erfahrung damit


rubens

Empfohlene Beiträge

:verwirrt:Hallo,

also es geht darum bin 157cm groß und habe größe 25 ich habe auch schon mit andere schnitte genäht und ihrgendwie fehlt noch das tüpfelchen auf dem i .wer hat von euch erfahrung mit golden pattern??oder einem anderen system.es kann ihrgendwie nicht angehen das man immer nur viel geld ausgibt,und dann wieder da zusein wo man angefangen hat.

:confused: LG

christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rubens

    11

  • Ika

    3

  • Fruehling

    2

  • Ulrike1969

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Christine,

 

habe mit meiner Nichte schon mal eine Hose (Jeans) nach GP genäht. Welche Gr. sie hat, weiß ich nicht so genau. Aber sie ist 1.55 groß, und wog so um die 100 kilo, das meiste unten herum. Dazu noch eine verschobene Taille, d.h. hinten viel höher als vorne, wegen dem Bauch schätze ich mal.

 

Wir haben sie sorgfältigst vermessen und dann einfach genäht, ohne nochmal zu probieren. Und die Hose saß einfach klasse. Man konnte am Schnitt schon sehen, dass sie vorne viel niederiger war als hinten. Kann ich nur empfehlen.

 

Das krasse Gegenteil: meine Tochter, braucht in der Taille Gr. 128 und von der Länge her wohl schon 140. Die 140er Kaufhosen kann sie sich aber so herunter ziehen, ohne zu öffnen. Ich nähe für sie jetzt auch nur noch nach GP, auch die gleiche Jeans. Und sie sitzen fabelhaft. Sind die einzigen Hosen, wo ich kein zusätzliches Gummi irgendwo reinnähen muss. Und rutschen keineswegs, was bei den Mädchen so um die 7 Jahre ja meistens der Fall ist. (Wenn ich mal so in der Schule um mich schaue).

 

Also, ich würde es probieren an deiner STelle. Wichtig ist nur das super exakte Messen. Viel Spaß,

 

liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo Rena,

erst einmal danke wenn man schon klein ist muß man genau darauf achten was man anzieht,ich arbeite in einem tante emma laden, aus unachtsamkeit habe ich letzten woche nicht darauf geachtet welche hose ich anhabe.

meine chefin fragte mich ob ich geschrumpft sei die hose war mir zu lang.

erst wie ich in den spiegel geschaut habe ,sah ich die misere

ich habe zwar bauch aber der hintern fehlt mir.wenn ich die beschreibung von mir durchlese ach leute ,aber ich glaube anderen geht das genauso.

LG

christine:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

den jeansschnitt von gp habe ich schon für mich, meinen Mann und meinen Schwiegervater genäht. Ich bin 1,60 groß und trage auch 25, mein Mann ist 1,85 bei Gr.52 und der Schwiegerpapa irgendwo dazwischen...

und alle passen, wenn man sorgfältig mißt.

 

Grüße Regine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

bin zwar noch nicht lange bei euch und beim nähen habe ich erst vor kurzem angefangen.Aber über GP bin ich auch schon gestoßen.Und bin begeistertn.Zwei Blusen habe ich mir schon genäht,jetzt ist der UMhang dran.

Das Program ist toll und man muß nicht laufend neue Schnitte kaufen, die Schnitte dort kann man gut kombinieren und neue Ideen lassen sich damit gut umsetzen. Aus mehrere Muster kann man sogar einen neuen Schnitt machen.

 

Viel Spaß beim nähen und ausprobieren

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor drei Wochen eine Probejeans für meine Mama nach Golden pattern genäht. Mama ist 1,58 groß und hat auch deutlich mehr Bauch als Hintern. Das Testmodell saß gar nicht mal schlecht, wegen des Bauchs zieht die Hose etwas nach unten, ich werde das Vorderteil um 2 cm höher machen, und muss in der Schrittnaht ein kleines bisschen zugeben.

Sonst aber besser als alles, was wir bisher hatten. Mir selbst hat die Jeans super gepasst, ich habe auch erst mal ein Probemodell gemacht.

Aber gib doch mall "Golden Pattern" in die Suchfunktion ein, da findest du noch einiges an Erfahrungsberichten und Meinungen.

Gruß aus dem keller von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Hallo,

vielen dank für eure tips ich denke mal das ich mich dafür entscheide,

es kostet ja auch mal so 115€ und das ist nicht wenig.

@karin dein spruch gefällt mir,immer wenn ich abend ins bett gehe bete ich .lieber gott wenn du schon nicht machst das ich abnehme,

dann mache doch bitte das die anderen dick werden.

zurück zu den golden pattern es ist eine überlegung wehrt.

LG

christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Ähm, woher hast Du jetzt die 115 EUR? Sprechen wir vom gleichen Golden Pattern?

Ich hab' bei dem oben verlinkten Anbieter erstmal den Hemdenschnitt ausprobiert und den Jeansschnitt gekauft. Weitere Schnitte kann ich ja dann zukaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, was die Preise von Golden Pattern angeht, so sind die doch sehr moderat. Habe mich vor 10 Tagen angemeldet und am nächsten Tag "das T-Shirt" gekauft. Somit habe ich jetzt für 6€ den (kostenlosen) Hemden- und den T-Shirt-Schnitt. Habe danach schon ein paar Shirts für mich und eine Jacke plus T-shirt für eine 56cm große Puppe genäht - und alles passt wie angegossen. Habe schon einen schönen Sweatshirtstoff daliegen; werde das T-Shirt auf "weit" anpassen (es gibt da ja einiges zu varieren) und den Schnitt als Sweat nähen. Bin ganz begeistert!

 

LG Margareta mit Normmaßen - aber nicht mit Normvorlieben.... d.h. ich mag nichts Anliegendes :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: Hallo Magareta,

kannst du mir bitte mal den link schreiben ich glaube wir reden von 2paar schuh,

wenn das so ist wie du sagst ist ja günstig.was ich gehört habe muß man 105€ für den start bezahlen ,dann bekommt man das lineal(spezial)mit skala

und dann kann mit hand der skala die schnitte ausmessen.bitt kläre mich auf:confused:

LG

christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du redest wahrscheinlich von Lutterloh. Gib das mal in die Suche ein, da gibt es auch einen aktuellen Thread dazu.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo Du diesen Preis nennst, wird mir einiges klarer. Du sprichst nicht von "Golden Pattern", sondern von "Der goldenen Schnitt" von Lutterloh.

Das System habe ich neulich bei einer Bekannten gesehen, mich persönlich hat es nicht sehr angemacht. Man muss schon einiges an Näh- und Schnitterfahrung mitbringen, um damit klarzukommen . Wir haben den Westenschnitt, der auch immer bei den Vorführungen vorgestellt wird, für mich gezeichnet. Genäht habe ich ihn noch nicht, was ich aber merkwürdig fand, ist, dass die Abnäher überhaupt nicht mit angezeichnet wurden, die muss man sich dann nach Gefühl und Wellenschlag selber einzeichnen. Dafür brauchts meiner Meinung nach schon viel Schnitterfahrung. Es gibt auch keinerlei Nähanleitung dazu. Auf der anderen Seite,das System existiert schon seit über 50 Jahren, muss also schon irgendwie funktionieren

Golden Pattern errechnet und druckt Dir Deinen Schnitt am PC. Es gibt allerdings nur sehr wenige Basisschnitte, nichts modisches. Aber toll daran ist, dass du ja nur die Schnitte kaufen musst, die du wirklich brauchst. und das sind meistens 6.-- Euro pro Schnitt. Da kann man einfach mal ausprobieren und hat nicht gleich viel Geld in den Sand gesetzt.

 

Du findest in der Suchfuntkion über beide Systeme einiges an Meinungen, mach dich erst mal schlau.

Gruß von Karin aus dem Keller (die mit dem Spruch auch noch immer ihre liebe Not hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o : Hallo Karin,

da hast du recht da habe ich bestimmt was verwechselt.wie ist es mit der größen bei golden pattern:confused: aber mir ist lieber günstig und einfach,als teuer und komplitiert.und 6€pro schnitt ist ok da kann man ja mit den stoffen spielen. bei den großen wie burda ,und neue mode kosten die schnitte ja auch ab 7€ bis.

vielen dank

für deinen:rolleyes: anstoß

LG christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Zusammen,

nachdem ich jetzt wieder einmal gelesen habe, dass dieser Jeansschnitt bei den meisten gut sitzt, werde ich ihn endlich auch mal probieren.

Für 6,-- Euro kann man ja nicht so viel falsch maschen.

Werde also nachder mal bestellen. Vielleicht teste ich dann auch mal einen Blusen- oder Westenschnitt (Weste liebe ich einfach).

Wollte eigentlich mal den Westenschnitt von der LutterlohVorführung ausprobieren*grübel*. Hach, ich brauche einfach mehr Stunden für einen Tag.

Wünsche noch einen schönen Tag

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Hallo allerseits,

ich war gerade bei Lekala da muß ich mich erst durcharbeiten sind aber wenig schnitte und 6€der Preis ist ok aber die mode einwenig naja.

also weiter schauen.

:confused: Bis dann

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo ,

ich habe mich nun für das lutterloh system entschieden und ich hoffe einen guten griff gemacht zu haben.

lg

christine:winke:

 

Hallo Christine,

brauchst du Lutterloh für grosse Grössen? Das habe ich nämlich zu Hause und noch nie gebraucht...

Suzanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo Christine,

ich bin auch nur 1,59 m groß und habe mehr Bauch als Po. Der Jeansschnitt paßte besser als alles vorher genähte. Der Vorteil ist ja, das man einen Schnitt für 6,00 Euro kauft und dieses bei Hosen z.B. verschieden einstellen kann. Lade dir das Programm trotzdem runter. Es kostet ja nichts und ein Hemdenschnitt ist kostenlos dabei. Du kannst somit sofort loslegen.

Ich habe die Jeans schon als 3/4 Hose in eng, normal lang, als Schlag- und für meine Tochter als Hüfthose genäht. Und das alles für 6 Euro. Da kann man echt nicht meckern. Die Schnitte sind zwar einfach, aber warum schneidern wir denn selber. WIR können einem einfachen Outfit doch das gewisse Extra verpassen, oder?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Hallo allerseits,

ich war gerade bei Lekala da muß ich mich erst durcharbeiten sind aber wenig schnitte und 6€der Preis ist ok aber die mode einwenig naja.

also weiter schauen.

:confused: Bis dann

Christine

 

Hallo Christine,

 

wie kommst du jetzt von Golden Pattern zu Lekala? Lekala hat zigtausend Schnitte, die kannst du nicht gemeint haben. Wieder was verwechselt? ;)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo Gerlinde,

da du auch fast 1cm größer bist als ich weist du auch wie wichtig es ist das alles gut sitzt.ein kleiner fehler fällt bei uns immer auf.wacheinlich mag du auch nicht wenn mann die "wie manche sagen säcke"anzieht.mit meiner rubensfigur habe ich keine probleme und ich finde wenn man sich flott anzieht

sieht jeder schön aus auch die super schlanken.aber lassen wir das thema

weil sonst bekomme ich noch einen dicken hals.ich habe letzt mal eine sendung gesehen also wenn ich da gewesen wäre naja was solls.

sei herzlich gegrüßt

christine:winke: :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute steh ich wohl total auf der Leitung. :confused:

ich hab mich bei GP angemeldet und eine KD- und Lizenznr. erhalten. Dann habe ich den download gemacht kann ihn aber nicht öffnen :(

die Nr kann ich auch auf der Homepage nirgens angeben? Wie die Maße eingeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube den gratis-schnitt bekommst du mit der ersten bestellung,

oder schau mal bei den dowlods nach da kannst du dir auch was abspeichern:confused:

LG christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ika

 

Evtl. ist der Download gescheitert, d.h. die Dateien kaputt? Es läßt sich nicht installieren? Dann nochmal download - sicher klappts dann. Bisher gings bei jedem der Windows hat.

 

Der kostenlose Hemdenschnitt ist beim Grundprogramm dabei, zumindest war er das als ich es runterlud.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, ich werde es demnächst nochmals probieren, dann hoffentlich mit mehr Erfolg. Ich will eigentlich irgendwann einen Hosenschnitt, der gut passt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...