Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde mir gerne ein Namensband machen lassen, zum Einnahen in die Kleidung, Taschen usw.

 

Ich habe nur keine Idee. smilie_denk_33.gif

 

Nur der Name (Eike) finde ich langweilig. Mein Name bedeutet "Trägerin des Schwertes", ich weiss nur nicht, ob es zu brutal wirkt, wenn ich ein Schwert einsetze.

 

Habt ihr eine Idee/Anregung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Freude am Nähen

    8

  • dragonfly_1408

    3

  • Aficionada

    2

  • ni_kita

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich finde nicht, dass ein Schwert brutal wirken muss. Es kann ja entsprechend stilisiert werden. Falls es was ganz anderes sein soll, gibt es zB auch Schwertträger-Fische *umdieeckedenk*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Name sollte auch immer zum Stil der Näharbeiten passen, also dem, was Du in erster Linie nähst/handarbeitest.

 

"Schwert" und Kinderkleidung ist in der Kombination etwas schwierig, würde ich meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, es gibt einen ganz langen Thread

 

Fashionlabel-Bestellung ... nur welcher Text??? - Hobbyschneiderin + Forum

 

Vielleicht wirst Du da auch fündig :)??

 

Oh Mann, da raucht einem ja der Kopf.

Da ich nicht für Kinder nähe, ist ein Schwert nicht unmöglich.

Bei Namensbänder.de haben die nur eine sehr begrenzte Auswahl, kein Schwert, sondern nur Piratenflagge.

 

Ich habe schon gespielt, da die Webside zum anschauen sehr schön ist.

Ich habe überlegt es so zu gestalten:

 

0425412a30026f6f27c66e4209de698f1227102963.jpg

 

Ich habe das schon einmal auf einer Postkarte gesehen, mit 2 Füssen im Sand und dann den Spruch dazu. Fand ich lustig.

 

Ich habe erst einmal 50 Stück bestellt, da kann ich ja immer noch was ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gar nicht so einfach, so ne Labelnamensuche... hast mich mit Deinem Thread auch wieder daran erinnert, dass ich mir auch mal was für meine Sachen ausdenke... wenigstens hast Du die Entscheidung hinter Dir :)

 

LG,

Rebecca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

0425412a30026f6f27c66e4209de698f1227102963.jpg

 

 

Ich habe erst einmal 50 Stück bestellt, da kann ich ja immer noch was ändern.

 

Huhu! Schon bestellt? Wenn ich das richtig sehe, heiß es doch Eindruck, und nicht Einduck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis.

Zum Glück ist es richtig bestellt. Ich habe es heute nur noch einmal nachgestellt, allerdings ohne R :o

Wobei ich sehe, dass es jetzt nicht mehr zu sehen ist. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder die Kleidungsstücke nicht Harakiri machen und alle ihre Nähte von sich werfen. :eek: :D

 

Ich grübel aber auch grad an nem Label. *grummel* Mir fällt aber nückx schönes ein... St zu kombinieren ist d**f. StBo kann man doch haken. Bin grad eher bei ViMiBo (Vivian Caroline und Mirja Felicitas heißen meine Töchter, und für die nähe ich ja hauptsächlich) Vielleicht fällt mir ja noch was ein. *denkdenkdenk*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, die Namensbänder sind angekommen, und was muss ich sehen smilie_sh_013.gif

Die Füsse fehlen!

Und schon fehlt der Witz und es hört sich ziemlich angeberisch an.

Ich habe direkt hingemailt und bin mal gespannt, wie die reagieren.

P1000929.jpg.7439b01206f7ffb78c6367fc41bc1c33.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das ist aber echt blöd mit den Füßen! Aber wenn du den Schriftverkehr (mails) noch hast, sollte es ja kein Problem sein...

 

Das ist zwar etwas Off Topic, aber: laßt ihr euch alle eine Marke eintragen oder näht ihr einfach so eure Labels in die Klamotten? Ich bin da unschlüssig wie ich das machen soll...

 

lg

Isabelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Alle,

 

bin schon seid einiger Zeit hier im Forum, allerdings nur als Mitleserin, da meine Fragen bis jetzt immer irgendwo beantwortet wurden :) Nun ist aber ein "Problem" aufgetaucht und ich bin noch hilflos. Ich bin auf der suche nach solchen Namensbändern/Labels/Etiketten. Nachdem ich sie aber nur für meine gehäkelten Mützen benötige wären solche Schlaufenetiketten für mich die beste Lösung. Habt ihr eine Idee wo ich die bekommen könnte ausser beim oben genannten Link? Bei namensbaender.de, dortex.de und etikettenagentur hab ich gesucht, aber leider nichts gefunden. Dortex hätte sogar dass passende Motiv!

 

LG

Nikita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Namensbänder weiß ich, dass sie sie Dir als Sonderanfertigung machen würden - kostet dann aber entsprechend.

 

Ich habe es für mich so gelöst, dass ich erst ein paar Leerzeichen gemacht habe, bevor ich meinen Text geschrieben habe. Dadurch rückt mein Text weiter nach rechts, wenn ich das Schild jetzt mittig falte, habe ich auf einer Seite das Symbol, auf der anderen Seite den Text.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ni_kita: Du hast doch da selbst schon einen Link genannt, wo man diese Etiketten bekommen kann. Von daher verstehe ich deine Frage nicht so ganz. Und wenn man bei Google nach "Webetiketten" sucht bekommt man schon eine ganze Menge ausgespuckt. Da sollte das doch kein Problem sein, etwas zu finden.

 

Viele Grüße

A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Info bekommen von der Firma Namensband.

Die alten Etiketten werden zurückverlangt, und die neuen werden produziert und zugeschickt. Finde ich ziemlich viel Aufwand und hätte eigentlich erwartet, das ich nicht noch Geld in porto investieren muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ elenayasmin: vielen dank!

 

@ Aficionada: danke auch dir. ich habe wirklich viel gesucht im net. allerdings nicht unter "webetiketten" da mir der begriff dafür nicht bekannt war. und bei dem von mir genannten link finde ich nichts, wo ich mein etikett gestalten könnte wie zb bei namensband.de or dortex.de.

 

werd einfach weitersuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, nachdem ich schon des öfteren das Band 1106800137_NamensbandEindruck.jpg.40d236f9574396cb15c5a248164169a9.jpgeingesetzt habe, finde ich dass doch zu angeberisch. Auf der Postkarte mit den Fuss-Spuren im Sand wirke der Spruch viel besser!

 

Ich habe mir jetzt neue Bänder bestellt, ganz schlicht, roter Grund mit weisser Schrift wo ich meine Initialen mit reation dahinter habe = E.C.reation

 

Ich weiss nicht, ob ist das schon irgendwo gesehen habe und es brutal abgekupfert ist ****büddebüddenichwehtun****

 

Ich werde es euch zeigen wenn es da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der neue Name ist doch gut. Der gefällt mir besser als das erste Label.

 

Apropos Namensfindung:

Ich nutze einfach mal Deinen Thread, damit ich keinen neuen aufmachen muß.

Würde mir auch gerne Etiketten bestellen - aber...... es hapert am Namen.....

Könnt Ihr mir helfen:

Mein Vorname beginnt mit FR und Nachname mit ME.

Habe schon mal überlegt, aber nichts haut mich so richtig vom Hocker.

FReiMEssend

FResh MEsh (frische Masche)

FRee MEss (kostenloses Wirrwarr)

FRaME Art (passt nicht so ganz -mach ja keine Rahmenkunst..)

 

HILFE !!

Vielleicht hat ja einer von Euch eine rettende Idee....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.