Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Man wächst an seinen Aufgaben??? Mein erstes Kleid mit EUCH!


Gast Honigbaerenbiene

Empfohlene Beiträge

Gast Honigbaerenbiene

Hallo Ihr Lieben!

 

Endlich, es ist vollbracht, ich habe mein erstes "Forumkleid" mit euch genäht. Es sollte ja eigentlich ein anderes werden, aber mir hat Joeys Beitrag hier so gut gefallen und ich hatte schon passenden Stoff liegen, da habe ich noch umdisponiert.:D

Es ist nicht mein erstes Stück (und auf gar keinen Fall mein letztes!!!), aber es ist mir unheimlich schwer von der Hand gegangen. Keine Ahnung, warum. Auf jeden Fall war es mein erstes Stück auf meiner ersten eigenen Näma, freu. Blöd nur, dass ich jetzt schiefe Nähte etc. nicht mehr abwälzen kann :D

 

Mein Freund ist stolz (klar, er sieht ja auch die ganzen Schönheitsfehler nicht...), ich hoffe, dass ich das Kleid auch mal anziehe...

Leider macht mir mein Perfektionismus und meine Selbstkritik manchmal einen Strich durch die Rechnung und so 100%ig bin ich nicht zufrieden. :mad:

 

Es war auf jeden Fall ein hartes Stück Arbeit und vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps parat, wie ich das ein oder andere verbessern kann.:confused:

 

Hier also das Foto als Anhang - ich hoffe, das klappt jetzt auf Anhieb, ansonsten bitte ich um Nachsicht, ich bin mit dem Einfügen von Links, Grafiken etc. nicht vertraut ;)

Wenn ihr nix seht, schreibt mir bitte, wie´s geht!

 

Frohe Pfingsten wünscht Euch Vanessa

IMG_2841.2.JPG.5127f91388c9b4e27b575ffd20730451.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schildkroete

    1

  • Mydidi

    1

  • Inselrose

    1

  • Gerda-Marie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich finde es sehr gelungen und es ist ja auch nicht gerade ein einfaches Modell. Anziehen! Ich habe das Modell auch noch auf meiner (unendlich langen) To-Do-Liste.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider macht mir mein Perfektionismus und meine Selbstkritik manchmal einen Strich durch die Rechnung und so 100%ig bin ich nicht zufrieden. :mad:

 

 

 

...aber das sieht doch sehr gelungen aus!:)

und das mit dem Perfektionismus kenne ich. Von berufswegen darauf getrimmt, habe ich das Problem bei meinen Näharbeiten auch. Es geht aber auch manchmal, daß ich über meinen Schatten springe:p :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was man so auf dem Foto sieht, sieht suuuuuuuper aus !!! Wirklich Klasse !!!

Ich bin auch noch lange nicht perfekt, aber meine kleinen Fehler sehe meist nur ich ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch lange nicht perfekt, aber meine kleinen Fehler sehe meist nur ich ! ;)

 

Das geht uns wohl allen so! Darum solltest Du es nicht zu verkniffen sehen, wenn etwas nicht 100 %ig perfekt ist. (Und ich würde niemanden mit der Nase drauf stoßen, was nicht richtig ist :D )

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, sehr schön geworden! Herzlichen Glückwunsch!

Sei stolz auf Dein Werk und weise nicht ständig auf irgendwelche Fehler hin, die eh niemand sieht! ;)

Ach ja, was ich fragen wollte, welcher Schnitt ist das? Mir gefällt das sehr gut, dass ich es auch gerne probieren möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Hallo Rikka!

 

Das ist aus der aktuellen Burda Easy Fashion das Safarikleid.

Aber, wie gesagt, so easy, wie in der Burda fand ich das Kleid wirklich nicht!!!

 

@ alle anderen!

 

Vielen lieben Dank für den Zuspruch! Ich werde heute abend mit dem Kleid mal ins Kino gehen und gucken, wie ich mich damit fühle!

 

Viele liebe Grüße aus Bremen,

 

Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das kleid sieht doch super aus! ich denke kleine fehler sind halb so wild. wenn man sich gekaufte sachen anguckt, sind die auch nicht immer so perfekt, wie man im ersten moment denkt... und es kriehct ja auch keiner auf 5 cm an dein kelid dran um zu gucken, ob du irgendwo ein bisschen schief genäht hast.... ;-).

 

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Hallo Zusammen!

 

Vielen Dank für Euren Zuspruch!!!

Das hat geholfen!:)

 

Hatte das Kleid gestern zum Essengehen und ins Kino an. Und bin jetzt doch ein bisschen stolz, denn meine Freundin hat nicht gefragt: "Selbstgenäht?".

 

Ich denke, dann sieht man die Schönheitsfehler doch nicht so doll. Puhh, welch Erleichterung! :D

 

Werde mich jetzt frisch gewagt an meinen ersten Blazer setzen. Habe bisher nur Kleider und Röcke genäht, dass wird eine neue Erfahrung.

 

Viele liebe Grüße sendet Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.