Zum Inhalt springen

Partner

Oberstofftransport - must have?


callecampos

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe mir nach vielem hin und her im letzten Jahr die Innovis 30 gekauft. Sie kann schon manchmal eine Mimose sein. Vor allem dünne Stoffe, ich habe mir einen BH aus Wäschetüll genäht, mag sie nicht wirklich. Aber sonst mag ich sie. Seit Ihr mir dem Stichbild eurer Maschine - Geradstich - beim Dessousnähen 100 %ig zufrieden. Bei mir könnte es besser sein. Ich habe mit der Fadenspannung gespielt, aber es wird nicht besser :(. Jetzt bin ich am überlegen ob das mit Oberen Stofftransport besser wäre :confused:

Ich war am Samstag bei Sewy zum Kurs - war toll - und eine meiner Mitstreiterinnen (winke winke Kati) hatte eine ältere Pfaff mit Oberstofftransport. Die Maschine hat die flutschigen Stoffe genäht ohne zu meckern mit einem ganz tollen Stichbild. Jetzt mache ich mir Gedanken, ob ich einen Fehlkauf gemacht habe. Denn an den O.-Stofftransport habe ich bei meiner Kaufentscheidung nicht gedacht. Ob es günstige, gebrauchte Maschinen mit gibt? Die wenigsten Anbieter die Maschinen versteigern, schreiben das nicht mit zu und so genau kenn ich mich nicht aus mit den älteren Modellen. :o Was meint Ihr? Welche Erfahrungen habt Ihr?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • callecampos

    2

  • Schnipselchen

    1

  • josef

    1

  • leonie0512

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Maschine muss ein gutes Stichbild haben und verschiedene Stoffe möglichst gut transportieren ohne sie zu verschieben oder zu verziehen.

Das wird bei verschiedenen Herstellern auf verschiedene Weise erzielt; man kann das nicht an einem bestimmten technischen Merkmal festmachen.

 

Diese "älteren Maschinen" waren wahrscheinlich noch solider und präziser gefertigt. Übrigens haben sie im Vergleich zum Einkommen auch deutlich mehr gekostet als moderne Maschinen.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Privileg 5450. Dünne,glatte Stoffe näht sie auch nicht immer gut. Den Oberstofftransport-Fuß habe ich bisher nur zum Gardinen nähen eingesetzt und da war er super.

Früher hatte ich eine uralte Singer die keinen Jersey nähen wollte, daher mußte sie weg.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich habe mir nach vielem hin und her im letzten Jahr die Innovis 30 gekauft. Sie kann schon manchmal eine Mimose sein. Vor allem dünne Stoffe, ich habe mir einen BH aus Wäschetüll genäht, mag sie nicht wirklich. Aber sonst mag ich sie. Seit Ihr mir dem Stichbild eurer Maschine - Geradstich - beim Dessousnähen 100 %ig zufrieden. Bei mir könnte es besser sein. Ich habe mit der Fadenspannung gespielt, aber es wird nicht besser :(. Jetzt bin ich am überlegen ob das mit Oberen Stofftransport besser wäre :confused:

Ich war am Samstag bei Sewy zum Kurs - war toll - und eine meiner Mitstreiterinnen (winke winke Kati) hatte eine ältere Pfaff mit Oberstofftransport. Die Maschine hat die flutschigen Stoffe genäht ohne zu meckern mit einem ganz tollen Stichbild. Jetzt mache ich mir Gedanken, ob ich einen Fehlkauf gemacht habe. Denn an den O.-Stofftransport habe ich bei meiner Kaufentscheidung nicht gedacht. Ob es günstige, gebrauchte Maschinen mit gibt? Die wenigsten Anbieter die Maschinen versteigern, schreiben das nicht mit zu und so genau kenn ich mich nicht aus mit den älteren Modellen. :o Was meint Ihr? Welche Erfahrungen habt Ihr?

 

Gruß

 

cs20.gif

 

den ersten synchrontransport hatte die pfaff 1222 anno domini 1968

in den tipptasten-modellen wurde das dann als IDT weitergebaut

 

mittlerweile haben mehrere hersteller einen eingebauten obertransporteur (angetriebenes teil, statt passiver anschraubfuß) bei den meisten muß jedoch die synchronbewegung von stoff zu stoff nachreguliert werden

 

die disskussion, was besser ist, erübrigt sich daher

 

probier das am besten mit DEINEN stöffchen bei DEINEM händler vor ort aus

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

ich habe auch die Innovis 30 und soweit ich weiß, gibt es einen Obertransporteur für diese Maschine zu kaufen, kostet so um die 30,-- bis 35,-- Euronen, vielleicht erstmal besser, als eine Neue? Sonst finde ich das Maschinchen nämlich äußerst arbeitswillig, hab auch schon dünne Stoffe durch, allerdings mach ich das immer sehr langsam, auch damals mit meiner alten Maschine.

Gruß Leonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leonie,

 

ich hab auch nicht wirklich Geld für eine neue Maschine. Ist doch erst letzten MIttwoch eine neue Ovi bei mir eingezogem *freu*. Ich bin nur ins grübeln gekommen, ob meine Maschine wirklich ein gute Wahl war. Wie gesagt die alte Maschine der Dame aus dem Nähkurs hatte ein einsA Stichbild, nix rutschte und ganz ehrlich kam da bei mir der Neid schon durch. :o Vielleicht hab ich ja Glück im großen Auktionshaus eine sehr günstige mit zu ergattern.

 

 

Hallöle,

ich habe auch die Innovis 30 und soweit ich weiß, gibt es einen Obertransporteur für diese Maschine zu kaufen, kostet so um die 30,-- bis 35,-- Euronen, vielleicht erstmal besser, als eine Neue? Sonst finde ich das Maschinchen nämlich äußerst arbeitswillig, hab auch schon dünne Stoffe durch, allerdings mach ich das immer sehr langsam, auch damals mit meiner alten Maschine.

Gruß Leonie

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Innovis 4000D, da war ein Obertransport als Zubehör dabei.

 

Ich muss gestehen, den habe ich noch nie benutzt! Also auch nicht vermisst! ;)

 

Allerdings kann ich ja auch den Füßchendruck verstellen und so wurde bisher alles gut transportiert!

 

Habe aber auch noch nie gequiltet, da wäre so ein Obertransport vermutlich nötig!

 

Lieben Gruß,

nähfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...