Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nessilinchen muss usen sonst have sie kein Platz für neuen Stoff!


nessilinchen

Empfohlene Beiträge

Danke schön Nina, das sind ja meine ersten Tildastoffe, aber jetzt kann ich verstehen warum du sie so liebst.

 

 

(wenn sie nur nicht soooooo teuer wären, mir würde da auch eine Patchworkdecke raus gefallen :o)

 

 

Lieben Gruß

Nadja:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nessilinchen

    43

  • CuteGirl

    31

  • stippi112

    18

  • ToniMama

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben, ihr wolltet ja meine Ausbeute sehen.

Ich hoffe ich darf das hier rein machen, ist ja eigentlich mehr, UWYNH.

 

Habe mir jetzt auch endlich die Amelie gekauft und werde mich da gleich mal dran setzen.

 

Die letzten Tage habe ich wirklich nicht viel gemacht :o

IMG_0436.jpg.e60f20af22065e210c74f0d4ee548cd3.jpg

IMG_0437.jpg.f363ac660e6b9ddda808237602a66e09.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) na klar, also die Jerseys und Baumwolle mit Rosen, Pünktchen und Cordstoffe kosteten alle 5 euro!!!!!!!

Ech super günstig.

 

Die bunten Fleecestoffe 6 Euro und die nachproduzierten Cakewalkstoffe 10 euro, der Köper und der Jersey auch.

 

 

Ich finde es hat sich richtig gelohnt.

 

 

Lieben Gruß

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nadja,

ich fall in :ohnmacht:

 

Oh,die sind alle superschön!:D:D:D:freu::freu::freu:

 

Und ich muss noch warten,da muss ich mich jetzt wohl ablenken(Bügelberg ist beseitigt und Tagesdecke genäht)TRPakete noch nicht in Sicht,da kann es ja mal wieder ein Tshirt geben,oder;)

 

Viele liebe Grüsse,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey - ich fall um

 

sooooo schööööne Stoffe - na hoffentlich gibs die auch in Potsdam- ich werd ja jetzt nicht ungeduldig:D

war morgen nicht schon der 20. ???????

 

Ha sag bloß die mit den Punkten sind Jerseys für 5 Euronen ?? - wo ist mein Sparschwein- das wird kalt gemacht:)

 

also Nadja ich hab ja ein vorschlag- wolltest du nicht tauschen- pack doch einfach alles in ein Paket für mich und ich hab hier noch ganz viele alte Bettlacken so antik - hihihi:D:p

 

 

Eine wirklich tolle Ausbeute - und ich bin schon gespannt was du daraus zauberst.

Laß uns nicht solang warten:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenene Kathrin, das geht nicht. :nana:

 

Der 20. bleibt schön da wo er ist. Sonst kann ich nicht kommen. Krieg erst nächste Woche mein neues Auto. Und ohne Auto kein Stoffmarkt.

 

Da wirst du wohl noch warten müssen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Nadja, tolle Stoffe:eek::D

Echt Spitze, Mensch schade das ich noch zwei Monate warten muss:rolleyes:

 

Die würden hier auch gut rein passen,zumal mein Mann gestern mit StoffmarktVERBOT:eek: gedroht hat:o, er hat meinen Stoffschrank bei Tageslicht, in ganzer Pracht, gesehen:eek: Also heißt es jetzt für mich, ich muss bis Mai ganz viel verarbeiten, oder die Stoffmarktausbeute sieht recht klein aus:rolleyes::(

Und wenn nicht, dann kauf ich halt einfach nur dünne Stoffe, da passen mehr rein:D:p

 

Morgen Zeig ich euch Lenas Kleid, dann ist es endlich fix und fertig:)

Und den Rest den ich in den letzten Wochen fabriziert habe:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Ist das nicht schlimm mit den Männern ;) dabei haben wir doch gar nicht soooooo viel Stoff!

 

Hier ist ja nochmal :eek: im Juni und eingentlich wollte ich ja nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher das ich doch hingehe!!!!!

 

Katrin, das sind leider Baumwollstoffe, die mit den Rosen das sind Jerseys!

 

Und ich habe mir ja die Amelie gekauft und lieiiiiieeeebe diesen Schnitt jetzt schon!

 

Damit habe ich gestern meine Ovi eingeweiht, ging ja nicht eher, mußte ja erst Garn kaufen.

 

Das ist ein Fleece der bestimmt schon 2 Jahre im Schrank lag, weil ich ihn dann doch nicht mehr so schön fand und nun bin ich ganz glücklich damit!:)

 

Lieben Gruß

Nadja

STA_0440.jpg.a819583a019adf3b22995efb69aeb603.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

 

oh sehr süß- der Fleece ist doch super -:D

 

und wie wars mit der Ovi ???

 

 

und wenn auch BW Punkte sind Punkte ich hab mir gerade den Rockschnitt Rodendo ( oder so ähnlich) gegönnt - und der in verschiedenen Punkten

- ich werd schon mal das Schnittmuster kopieren-:D

 

 

Und jetzt gehe ich meine Probe Antonia , erstmal ne ganz einfache nähen- damit ich weiß wie die Paßform an meiner Maus ist.

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der ovi ist das soooo klasse, es geht ratz fatz, habe auch gerade eine ganz schlicht zugeschnitten, muss nur noch mit dem Halsbündchen an einner Amelie kämpfen, da bin ich irgendwie zu blöd zu.

 

 

Die hatten so g.... Pünktchen, braun mit rosa, braun mit blau...... ohne Ende.

 

Es gab auch Pünktchen für 3 Euro, aber als da ein wenig Regen drauf gekommen ist, lief die Farbe so runter.

 

 

 

Lieben Gruß

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uih,schön die Amelie:D:D:D

 

Ich hab hier seit gestern eine Zoe fast fertig und hab da endlich mal einen meiner Streichelstöffchen angeschnitten(die müssen jetzt alle nach und nach dran glauben,das Kind braucht dringend Tshirts;))

 

Und gleich mal eine Frage:

Die Nähte versäubere ich immer mit der Ovi und dann klappte ich die um und steppe sie(also die an den Armen und am Saum).Jetzt möchte ich das gerne mit der Zwillingsnadel machen,habt ihr da Erfahrungen???Kann ich da den ganz normalen Geradstich einstellen oder reisst der dann,da nicht dehnbar?Ich mag nämlich diese Zickzackstiche an den Säumen nicht so:confused:Oder habt ihr eine bessere Idee(vielleicht mit Foto,bitte,bitte:o)

 

Ich nähe heute sicher nichts mehr,da ich ziemlich fertig mit der Welt bin.

Die Fast-Schwiegermutter meiner Schwester ist nach langer Krebserkrankung heute beerdigt worden und ich musste auch noch singen,das war hart.

 

Viele liebe Grüsse,

Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Nina, :bussi: tut mir leid das du so einen Tag hattest!!!!

 

Also mein Schwiegertiger macht das auch immer mit der Zwillingsnadel und Gradstich und bis jetzt war es immer super.

 

 

 

Dann sehen wir ja bald wieder Bilder von dir ;)

 

Ich habe heute noch eine ganz schlichte Antonia genäht, aber die wird wohl als Schlafi enden, mit dem Halsbündchen das habe ich noch nicht raus :rolleyes:

 

Aber hier liegen noch 2 zugeschnitten, da werde ich mich jetzt mal drauf schmeißen.

 

Hat einer von euch eine Idee für einen Schnitt für Baumwollstoffe?

Würde gern ein oberteil aus den Pünktchen nähen, aber habe noch kein leichtes Schnittmuster gefunden.

 

 

Lieben Gruß

Nadja:)

STA_0441.jpg.a7f9d044abf6142af2e1266fffc799ad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nadja,

vielen lieben Dank:bussi:

ich werde das mit der Zwillingsnadel heute mittag ausprobieren:D

Cool so ein Schwiegertiger;)

 

Mh mit den Bündchen:Es klappt inzwischen ganz gut,ich mach das mit der Ovi und nur mit 3 Fäden(dann muss ich das aussen nicht mehr absteppen;)

Bei meiner halbfertigen Zoe stand dabei ca. 50 für den Halsausschnitt zu berechen und ich bin dann mit ca. 40 cm ausgekommen.Du musst ja den Halsstreifen(heisst das so:confused:) immer leicht ziehen,während Du den Stoff vom Shirt einfach nur führst(oje Nina und ihr Erklärtalent:o)

 

Ich dachte erst,oh ein Shirt von uns,den rosa Stoff haben wir nämlich auch;)

 

Wenn Göga wach ist(da liegt meine Kamera;))dann mach ich mal ein Foto vom Ausschnitt.

 

Wie wärs mit ner Taja für Deine BW?

 

Viele liebe Grüsse,

Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina!

 

Oh das werde ich gleich mal ausprobieren nur mit drei Fäden. Vielen Dank.

Ja, so ein Schwiegertieger ist toll, leider hat sie so wenig Zeit, ich würde gerne noch viel mehr von ihr lernen.

 

 

Taja ist eine super Idee!:)

 

 

Lieben Gruß

Nadja( die jetzt erstmal bei Farbenmix bestellen muss :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

so ich auch mal - gestern meine Probe Antonia genäht.

 

alles mit der Ovi außer die Säume und da war dann mein Problem

 

3x !!! STichplatte abbauen, da das Maschinchen meinte Hunger auf Jersey zu haben.

 

Somit sind die Ärmel jetz knapp - Halsbündchenhat mit der Ovi super geklappt, habe es aber nicht von rechts abgesteppt-

 

und nun sitze ich seit gestern und nähe eine Probenaht nach der anderen, um einen ordentlichen Saum hinzubekommen.

Aber ich siege - das weiß ich:D:rolleyes:

 

Aber ich weiß jetzt- Ärmel können so bleiben, breite auch , nur die Länge - hatte ich schon 3cm mehr - können noch mal 3 - 5 cm sein.

 

Jetzt noch ne Frage ??????- Nadelstärke welche nehmt ihr ?? und BW oder Polygarn ( ich hatte BW garn, fand das aber für den dünnen Jersey ein bißchen dick, vielleicht lag es auch daran?

 

Bis dann

IMGP3276.jpg.3eac330e69b13ded516447ae6ae5809a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadja!

 

Willst du Schnittmuster für Frühling oder schon Sommer? Für die BW.

 

Da fallen mir so einige ein, die ich schon gemacht habe.

 

@Katrin: Ich nehme ja immer das Ovigarn zum nähen, keine Ahnung ob das BW oder Poly ist. Aber das ist schön dünn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadja,

mir fällt noch ein (BW;)):Christina und roos 2096:confused:(der mit den Wellen)

 

Hallo Katrin,

meine Nadel ist ne 70er und mein Ovigarn(von Aldi;)) ist aus Polyester.

Damit der Jersey nicht gefressen werden kann,müsstest Du vielleicht irgendwas zum Ziehen haben:confused:Also,vielleicht die Anfangsfäden lang machen und dann so die ersten Stiche führen,indem Du ziehst(oje,schon wieder Ninas Erklärtalent:o)

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

meine Nadel ist ne 70er und mein Ovigarn(von Aldi;)) ist aus Polyester.

Damit der Jersey nicht gefressen werden kann,müsstest Du vielleicht irgendwas zum Ziehen haben:confused:Also,vielleicht die Anfangsfäden lang machen und dann so die ersten Stiche führen,indem Du ziehst(oje,schon wieder Ninas Erklärtalent:o)

LG von Nina.

 

Nee war schon gut erklärt, ich habe jetzt zig Probenähte gemacht, und bei der Zwillingsnadel Geradstich geht es jetzt gut ( dünneres Garn genommen)

 

nur der 3 geteilte zickzack , will so garnicht- ob einfache oder Zwillingsnadel:(

 

als nächstes ist die Ovi dranne, habe zwar keine Cover, aber im alten Buch Nähen mit der Overlock ist ne Variante mit ner Flachnaht drinne , mal sehen ob das geht.

 

Du gib bloß Bescheid, wenn es bei Aldi das Garn gibt, ich hab es nicht mitbekommen und mich geärgert, da ich ja im Oktober schon wußte das ich bis Weihnachten Männe weich habe für ne Ovi:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke ihr Lieben für die Fotos!

 

stippi, lieber noch für den Frühling, hast du noch einenTip?

Christina? Ist der auch von Farbenmix?

 

 

Lieben Gruß

Nadja

 

@Katrin, ich habe mir jetzt das ovigarn vom Stoffmarkt gekauft, klappt super.

 

8Stück für 11 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Katrin Warte auf den Stoffmarkt. Da bekommst du alle Farben die du haben willst. Preis ist gut, Quali auch.

 

@Nadja Ja, ich hab nen schönen Schnitt. Den hab ich für meine Maus genäht. Wo das drin ist, muss ich erst schauen. War auf alle Fälle Ottobre.

bluse-selbst.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Euch alle,

 

Liebe Nadja,

Christina ist eine Schürze von Mamudesign und sieht mit der Emilyhose(aus Emily Puzzle me,auch Mamu) einfach total süss aus(und jetzt lassen sich die Mädels das noch anziehen;))

Du kannst aber auch das kostenlose Schnittmuster aus dem Kleinkindschürzenthread nehmen,da braucht man dann nur Knöpfe und es ist genauso süss.

Ich hab heute abend Vorstellung und meine Kleine schläft in dem Zimmer,wo auch beide Sachen hängen,aber spätestens morgen mache ich Euch ein Foto von der Winterversion:))

 

@Katrin:ich geb gerne Bescheid,wir kaufen dann Berlin leer;)

@Patricia:Boah Du hast ne Stickmaschiene,wie toll:D

und ich hab gerade den Hamburgerjersey in Deinem Block entdeckt,hast Du den schon vernäht?Meiner muss nämlich sehr bald dran glauben;)

 

Liebe Grüsse,

Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, meine Sticki ist ein Schatz. Bin froh das ich sie habe. :D

 

Ja, den Hamburger Jersey hab ich da, aber absolut keinen Plan was ich damit anstellen soll.:confused:

Bin für Tipps dankbar.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.