Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nadelorganisation - Nadeln noch gut, aber nicht mehr für alles?


Gast W**jasb

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nachdem ich versuche, so viel wie möglich wieder zu gebrauchen, habe ich auch einige Nadeln, die zwar noch gut, aber nicht mehr ganz neu und z. B. für feinere/schwierige Stoffe einsetzbar sind - sehr wohl aber für die üblichen Stopf- und Reparaturgeschichten. Leider habe ich die dann immer in die Orginalhüllen zurückgesteckt und kann jetzt nicht erkennen, welche wirklich ganz neu und welche gebraucht sind.

Wie macht Ihr das denn?

 

Liebe Grüße,

Wanjasb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nelly

    2

  • nowak

    1

  • yasmin

    1

  • Stickoma

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Auf einen extra Lappen stecken und um zu prüfen ob noch schön spitz,durch Seide stechen.

Wenn das schwer geht oder nur mit Druck,dann weg damit .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo

eine Bekannte brachte mich auf diese Idee. Dort, wo ich eine Nadel für meine NäMa rausgenommen habe, kommt ein kleines Fähnchen (Stecknadel mit einem Stoffstückchen) hinein.

 

Nadeln, die schon gebraucht, aber nicht mehr soooo okay sind, kommen rechts ins jeweilige "Quadrat" mit etwas Abstand zu den noch nicht benutzten.

 

nadellsung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

das Problem habe ich gar nicht, weil........

 

Ich habe ein Blatt sehr feines Sand/Schmirgelpapier - wie auch immer - und damit kan man mal eben schnell mit der Nadel drübernähen und siehe da, sie sind wie neu.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, das will ich aber noch sagen,

das ist eine sehr schöne Idee, das mit den Nadeln, kann man gut nachmachen und sieht auch schön aus. Tolle Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

ich hab mir so etwas gerlinde genäht.

 

die neuen nadeln bleiben in ihren originalschachteln, die gebrauchten kommen an die pinwand.

 

für jede maschine habe ich eine farbige stecknadel und weiss so auch immer, welche nadel in welcher maschine ist. ich kann mir das nie merken, schon gar nicht bei mehreren maschinen ;)

 

und spätestens, wenn eine nadel seltsam klingt, fliegt sie sowieso raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Danke Euch!

 

@Friesenhexlein: Das sieht wirklich gut und vor allem praktisch aus! Werd ich gleich mal ausprobieren.

 

Die Idee mit dem Schleifpapier klingt natürlich auch verlockend. Die Frage ist nur, ob einem der Stoff/die Nadel das so auf Dauer verzeihen. Danke trotzdem - einen Versuch ist es sicher wert!!!

 

Wanjasb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Sandpapier habe ich früher auch gemacht.... als Notlösung bei einer dicken Nadel und unproblematischem Stoff mag das gehen, aber wirklich gut werden die Nadeln nicht mehr dadurch.

 

Mal abgesehen davon, daß das dem Nähfuß auf Dauer auch nicht gut tut.... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.