Zum Inhalt springen

Partner

der richtige BH - heute 22h bei frauTV..


ulliversum

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe gerade auf dem WDR eine Kurzvorschau für die heutige frauTV-Sendung gesehen. Kommt um 22:00h. Sie haben sich bei einem Dessous-Spezialisten für Problemfälle aller Art umgesehen.

 

Da ich heute das Unterbrustgummi von einem gerade fertiggestellten BH wieder abtrennen durfte, ist mir die Sendung vielleicht ein kleiner Trost? Ich hatte diesmal Trägerband in Ermangelung einer farblich gut passenden Alternative gewählt, auch weil ich vom Verkäufer wie auch hier im Forum den Rat bekommen hatte, daß das für größere Größen sehr fein und stabil sei. Naja - jeden kneift's anders. Bei den Anproben sah das immer schick aus, aber der Dauertragetest heute hat mich bewogen, das wieder aufzutrennen (schnüff..). Das Garn konnte auf der körperzugewandten Seite gar nicht richtig im Band verschwinden, sondern lag quasi erhaben auf.

Das hat mir schon bei den Trägern Probleme bereitet, denn ich habe hierfür zum Teil das Band der Länge nach zusammengenäht.

 

Sieht mir momentan nach einer Material-Bestellung größeren Ausmaßes aus *in den Online-Shops stöber* - vielleicht tröstet ja der Beitrag heute abend...

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulliversum

    4

  • yasmin

    2

  • Kasi

    2

  • ennertblume

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

..na super. Toller Beitrag. Man möge in den Fachhandel gehen. Und sich beraten lassen. Und er müsse sich gut anfühlen. Ach...? :)

 

Wer's nicht gesehen hat, hat auch nciht viel verpaßt. :(

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollen die das denn machen, wo jede Frau doch andere Formen und andere Ansprüche und andere Vorstellungen - vor allem zu den Preisen - hat.

Sprich mal mit Bärbel von Sewy - die kommt aus der DessousIndustrie. Sie kann dir ganze Romane dazu erzählen. Was bringt da ein kleiner Fernsehbericht schon rüber.

Es ist halt immer schwierig, es jedem Zuschauer recht zu machen, der mit soooo vielen verschiedenen Erwartungen vor dem Fernseher sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach Anja, verlier nicht den Mut. Such Dir ein Fachgeschäft in dem die Verkäuferinnen schon die Rente durch haben und aussehen als würden sie hautfarbene BHs und historische Strumpfhalter tragen - die haben meist wirklich Ahnung. Auf solches "Fachpersonal" wie Dir begegnet ist kann man getrost verzichten.

 

Kasi

*70 F*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... zur sog. "Beratung" im Fachhandel könnte ich Romane schreiben, habe ich aber keine Lust zu.:p

 

Das kann ich bestätigen, aber nur für den Fachhandel, der hauptsächlich Frauen zu Zielgruppe hat. Mein Freund war z.B. am Samstag in einem Computer-Laden vor Ort (ich hab ihn begleitet). Der Verkäufer war ausgesprochen freundlich und kundenorientiert. Er ist auf die Wünsche meines Freundes eingegangen, hat ihn kompetent beraten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war ebenfalls in Ordnung.

 

Was ich dagegen in Brachen mit der Zielgruppe Frauen schon so alles erlebt habe, spottet jeder Beschreibung. Im Miederladen vor Ort ist es mir ähnlich gegangen wie Dir: 95 E? Hmmm. Gaaaaaaaaanz schwieriger Fall. Zwei Modelle hatten Sie zur Auswahl: Einen mit Bügel, der mir zu eng war, und eine Art Zauberkreuz-BH aus einem labbeligen Stoff, der die Last der Verantwortung nicht wirklich getragen hat. Da hätte ich auch ohne gehen können. Ein farbiger BH? Aber doch nicht in DER Größe. Ob Sie mir denn einen bestellen können? Im Prinzip schon, aber dann muss ich den auch nehmen, ob er passt oder nicht. Ein Blick in ihren Katalog brachte keine nennenswerte Auswahl zu Tage. Ok, hab ich also "mein Standardmodell" wieder bestellt. Der BH kam zwar erst nach drei Wochen, aber es hat problemlos geklappt. Immerhin, freundlich waren sie.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ja im Vorfeld darauf hingewiesen wurde,

daß kaum eine Frau ihre richtige BH-Größe trägt,

hatte ich erwartet,das Infos zur Ermittlung der richtigen BH-Größe gegeben werden

und welche Kreterien zu Grunde liegen.

Fazit:

Vertane Zeit am TV,hätte besser nähen sollen.

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich dagegen in Brachen mit der Zielgruppe Frauen schon so alles erlebt habe, spottet jeder Beschreibung.

 

war das Absicht?

 

egal, auf jeden Fall ziemlich lustig...:D

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Miederladen vor Ort ist es mir ähnlich gegangen wie Dir: 95 E? Hmmm. Gaaaaaaaaanz schwieriger Fall. Zwei Modelle hatten Sie zur Auswahl:

 

hey, immerhin! zwei modelle, das ist doch schon was :) :silly:

bei mir folgt nach einem mitleidigen blick auf die brust nur ein schulterzucken und die bemerkung, dass sie keine bhs in meiner größe haben und die werden wohl auch gar nicht hergestellt.

 

doch.

jetzt schon.

bei mir im keller :D

 

grüße,

yasmin

*75AAA*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach die Diff. zwischen UBU und BU ermitteln und dann in die Tabelle sehen, und schon kennst Du Deine BH Grösse. Bei mir funzt das.;)

 

bei mir nicht - das steht nämlich nicht in der tabelle *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schade, dass ich soweit weg wohne. Würde Euch glatt mal zu mir einladen und Euch eine ganz tolle Wäsche vorstellen, die auch solche Größen 75 F, 95 E .... führt. Ich bin sicher in Eurer Nähe gibt es auch eine Fachberaterin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier in Wuppertal, gibt es neben dem im Beitrag genannten Geschäft noch einen superguten Dessousfachhändler. Die führen beide auf jeden Fall auch meine Größe (90G):ohnmacht:

Und nicht nur so scheussliche Omamodelle, sondern auch wirklich schöne Sachen. Ich habe jedenfalls eine wirklich gute Beratung und den ersten wirklich perfekt sitzenden BH in dem Geschäft bekommen. (Was mich allerdings nicht daran hindert, meine BHs selber zu nähen, denn wer hat schon so viel Geld über...)

Vielleicht hat es ja doch Vorteile, hier in Wuppertal zu wohnen. Nicht nur massenhaft Stoffgeschäfte, sondern auch fähige Dessousgeschäfte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir nicht - das steht nämlich nicht in der tabelle *g*

 

Bei mir "funzt" das auch nicht. Ich steh zwar in der Tabelle, nur passen tun die Dinger nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir "funzt" das auch nicht. Ich steh zwar in der Tabelle, nur passen tun die Dinger nicht!

Das Problem ist die Brustform, dafür gibt es nämlich keine Tabelle ;) .

Da hilft nur: Ausprobieren, welches Modell am besten sitzt, für die eine ist das ein Push- up, für die andere ein Zauberkreuz...... Ich kann z.B. keine Bügel- BHs tragen, weil meine Verantwortung zu weit aussen anfängt und mich jeder Bügel, egal in welcher Grösse. piekst. ;)

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir auch @letztes Bild.

 

Und mir stellt sich die Frage warum

Trägerlose BHs sollten ab Cup C möglichst selten getragen werden;

 

Mir wurde nämlich mal erklärt dass die meiste Haltearbeit von Körbchen und Unterbrustband geleistet wird und das wenigste an den Schultern hängen soll. Ist bei mir meist so und meine Trägerlosen BHs halten mehr als manche bügellosen "Große Größen"-Modelle.

 

Kasi

*70F*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da kann ich nur sagen, zb, Papillon in Bordeaux, da gibt es schicke Sachen auch in G und so sollte hart hinter der Grenze in France zb Lille oder Valenciennes, Thionville, Metz auch geben.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe den Beitrag nicht gesehen, aber da auch ich eine Problemgröße habe (dank der Stillzeit 70 igendwas ), muß ich was dazu sagen;)

Der richtige BH, da bin ich gestern gelandet, Bild 1 und das letzte ist für mich etwas falsch. Das Letzte ist m.M. zu groß und nicht zu klein. Beim ersten Bild.. also alle Damen, die jenseits des B-Körbchens liegen, sollen mir mal erklären, wie sie die Bügel zwischen den Brüsten am Körper anliegen haben.

Hoffentlich lerne ich auch bald Dessous nähen, daß beruhigt meinen Geldbeutel und meine Nerven.

Ich bin schon während der Wachstumsphase:D von "Beraterinnen" geschädigt worden. Dachte schon, ich wäre ein Sonderling, aber tut mir leid ein BH in 80E ist nicht vergleichbar mit 70F-G. (Habe irgendwann durch viel Messen und Anziehen meine Größe herausgefunden, da lagen die VK weit entfernt von)

Übrigens trage ich auch BH´s mit schmalen Trägern und nichts schneidet ein, komisch:rolleyes:

 

lg, Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...