Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Charme Quilt, wer würde mittauschen?


Lotte

Empfohlene Beiträge

guten morgen zusammen

 

hier noch rasch meine blautöne sofern die einte oder andere schon einkaufen gehen. von den untern drei giebt es nur ca 2 quadrate pro stoff

 

hoffentlich klappt es mit dem hochladen der foto

 

PICT0026.jpg (40,8 KB)

 

wünsche allen einen super schönen tag

lg ciao brigitte

PICT0026.jpg.dd952c49ab94e7a17954b251fac8f787.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 587
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    138

  • HeXeSaSa

    66

  • gartenfee

    51

  • Mommel

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

noch was sofern der eine oder andere stoff nicht gewünscht ist kann man es ruhig sagen dann werde ich ihn nicht senden

so und nun gehe ich zur arbeit

 

ciao an alle bis heute abend brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher habe ich eigentlich nur schöne Stoffe gesehen - Ich bin schon richtig gespannt, was da alles zusammenkommt!!!!!

Gestern habe ich ein paar gefunden von Northcott, Debbie Mumm, South Sea Imports und noch welche bestellt, hoffentlich kommen die schnell!

Wieviele Tauscherinnen sind wir denn mittlerweile? Ich habe den Überblick verloren aber Lotte weiß das bestimmt..smile..

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh.. habe ich doch eben schöne Bilder gefunden:

Hier zum Gucken bei QNM

http://qnm.com/articles/feature15/index1.html

 

Diese Anleitung könnte man für 10 cm Blöcke abwandeln :-D

http://www.fatquartershop.com/freequiltpattern-wutheringheightsby3sistersformodacharmpackfreequiltpattern.asp?Store_id=499&T=1

 

Hier einer zum Dumping-Preis (das muß in Asien gequiltete Ware sein) trotzdem eine Idee für Appli-Fans

http://cgi.ebay.com/CHARM-QUILT-WALLHANGING-teacups-teapot-theme-MUST-SEE_W0QQitemZ230026315761QQcmdZViewItem

 

Bilder auf FLICKR:

http://www.flickr.com/photos/tags/charmquilt/

 

Und hier noch eine freie Anleitung in Englisch:

http://www.handmade.com.au/errata/country%20charm.pdf#search=%22charm%20quilt%22

 

so´n Urlaubsmorgen ist klasse!!! :roller:

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike

 

Der Mit den Teetassen und der Kanne ist ja herzallerliebst. Das Buch "Küche und Kinderkram" steht auf meiner Weihnachtswunschliste. Ich möchte mir gerne einen Handtuchhalter nähen (Wo man halt die Geschirrhandtücher hinter versteckt) und da passen die Küchensachen ja optimal.

Wir sind ganz sicher 12 und von von dreien fehlt mir noch die ganz sichere Zusage/Absage. es ist ja noch etwas Zeit bis zum 12.10.2006.

Ich bin schon gespannt auf meine bestellten Stöffchen....Freu.

 

Bis die Tage

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

sieht ja alles toll aus, was ich bisher an Stöffchen gesehen habe!

 

Beim googeln bin ich über diesen Charm Quilt gestolpert, vor allem die Katze find ich super dekorativ!

 

Web%20AngelTestingCharmQuilt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Mommel,

 

das ist auch schön vor allem die FARBZUSAMMENSTELLUNG

dann machen wir mal mit unseren blautönen hin und dann treffen wir uns zum Tausch auf rot-warme farben wieder :D

 

hihi ich muß erst mal eine Decke schaffen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gesa

 

Ich komme leider nicht nach Aachen. Ganz ehrlich gesagt, wußte ich zu beginn nicht was ich dort sollte, schließlich patchworke ich nur. Für´s Klamotten nähen habe ich zwei linke Hände. Außerdem war ich so neu dabei und wollte nicht alleine sein. Außerdem hätte ich mal wieder zwei Kinder unterzubringen.

 

Vielleicht das nächste mal.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

 

PS hab ich irgendjemanden vergessen meine Adresse zu zu mailen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lotte

 

also die stoffe sind geschnitten und bin auf 136 stück gekommen

 

jetzt fehlen noch 44 (die ich noch kaufen muss) dann bin ich auch auf 180

 

bei mir ist deine adresse noch nicht angekommen

 

wünsche allen noch einen angenehmen abend

ciao brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe heute mal Quadrate geschnitten und mache nachher noch ein Foto,

aber mal eine Frage wenn ich von einem Stoff nur ein oder zwei Quadrate habe weil nur noch so wenig da war...tue ich sie trotzdem mit ins Paket ??

 

 

achja es sind jetzt knapp 70 Quadrate, also doch schon mehr wie ich dachte

ABER ich warte noch den Stoffmarkt und meinen Lieblingsstoffladen ab werden also doch mehr wie ich zu Anfang je dachte.

 

Lieben Gruß und PM ist nun auch da Lotte :)

Kathrin

die schon gespannnt ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto folgt doch jetzt .........

 

und bitte um Meinung zu dem Stoff mittlere Reihe ganz Rechts, ist der zu hell und nicht Patchwork geeignet in der Decke ??? (mir kommt das ein bisschen so vor)

und der unten links ist der Untergrund weiß und die Blümchen hellblau,

zu hell oder okay ???

 

 

Sorry das ich so viel frage, aber möchte das hinterher alle zufrieden sind :) :)

 

Gruß Kathrin

minini.jpg.1cb84c1daa62a76a5812b46bd9700d2d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin,

 

ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich finde Deine Stoffe in Ordnung.

 

Aber mal eine dumme Frage, wie kriegt ihr die Bilder in die Nachricht. Bei mir klappt das irgendwie nicht.

 

Liebe Grüße

 

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid,

 

Bilder z.B. von der Digicam auf Deinem PC speichern evtl. verkleinern (ich mach immer auf 400 x 400 Pixel oder so in der Richtung), dann z.B. bei Imageshack hier----->http://www.imageshack.us/ hochladen, dann den Hotlink fur Foren kopieren, hier einfügen, dann dürfte das auch klappen.

 

Wenn es nicht klappt, bitte nochmal melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder aber von Deiner Kamera auf den PC bringen, verkleiner und dann das Posting schreiben...

 

etwas weiter runterscrollen wie den Antworten Button.

darunter ist eine grüne Leiste --Zusätzliche Einstellungen--

dort auf Anhänge verwalten,

dann --Datei von Ihrem Computer hochladen--

auf durchsuchen gehen und Dein gespeichertes Bild suchen und anklicken.

dann auf --hochladen-- klicken.

nun erscheint das Bild bei Dateien anhängen, wenn Du dann einfach auf Antworten gehst sollte Dein Bild drin sein :)

 

Gruß Kathrin

in deren Waschmaschine sich gerade 5 neue Stoffe für die Decke drehen :)

341077336_Blumenam29062006forum.jpg.0a8a64b2237ecf1c675c0df7fbf85d2a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe heute für mich die ideale Art gefunden um Streifen zu waschen!!!

Dafür habe ich die Streifen einfach in nylonstrümpfe gezofen und dann sogar auf 40 Grad gewaschen und bei 1400 Umdrehungen geschleudert. an den 15 cm die ich bestellt hatte fehlen jetzt insgesamm pro Streifen 2 mm. Dazu muß ich sagen, daß der Händler äußerst exakt zugeschnitten hat, 15cm waren bei ihm 15 cm und keine 15,5cm. Was für ein Geiz!

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mit-Swapper,

meine 18 Stöffchen sind gerade allesamt in der Waschmaschine. Normalerweise wasche ich meine Stoffe nicht vor weil es sich dann

a) einfacher schneiden läßt, da sie ja meistens schon glatt sind und ich mir

b) das bügeln spare.

Wenn alle nicht vorgewaschen sind, schrumpfen alle auch gleich ein.. lol.. funktioniert eigentlich immer!

Aber da wir uns auf waschen schneiden fönen geeinigt haben, werde ich loslegen mit bügeln sobald sie trocken sind.

Äh, da kommt meine Frage - in den Trockner? Ich stopfe alle Quilts regelmäßig in die Waschmaschine und danach den Trockner, es sei denn es sind 30 Grad draussen :-D

 

Also wenn jetzt kein lauter Protest kommt, stecke ich die Stöffchen nachher alle in den Trockner! Die Webkante habe ich übrigens überall drangelassen, dann franselt es nicht so aus :D

 

Die grellen Weihnachsstoffe habe ich übrigens durch frisch gekaufte FatQuarter ersetzt die unbedingt mit mir nach Hause wollten!

 

LG, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Stöffchen fertig geschnitten und in kleine Tütchen gepackt - 7 weitere hängen frisch gewaschen und gebügelt hier - wohoo! :D

NATÜRLICH habe ich heute morgen 2 verschiedene blaue Stoffe gefunden nachdem ich schon neue bestellt habe die hoffentlich auf dem Weg hierher sind.... die auch schon zu viel sind. lol.. Aber sie waren in einem Online-Shop im Angebot diesen Monat also ist mein schlechtes Gewissen nicht ganz so beladen, dafür kaufe ich die nächsten 2 Monate garantiert keine Stöffchen mehr! ;) Außerdem habe ich dann doch noch ein oder zwei Stoffe in Reserve falls jetzt jemand einen bestimmten Stoff auch hat!

 

Wie läuft das schneiden etc. bei Euch so?

 

LG, Ulrike

fabrics1.JPG.0563cda93add21d352a7f5f1a4c0e950.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh wie schöööööööööööööön

hinter mir liegt ein Abeitswochende...zwei Tage Spätdienst...

aber dafür hängen hier 5 neue Stoffe gewaschen und gebügelt, die morgen unbedingt geschnitten werden wollen.

 

Deine Stoffe sind auch sehr schööööön

und ich habe mir auch fest vorgenommen vor dem Stoffmarkt werde ich

KEINEN Stoff mehr kauf :D

 

lieben Gruß

Kathrin

*süchtigallestoffeanschaut*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und ich habe mir auch fest vorgenommen vor dem Stoffmarkt werde ich

KEINEN Stoff mehr kauf :D

 

lieben Gruß

Kathrin

*süchtigallestoffeanschaut*

 

Na dann wünsche ich mal viel Standhaftigkeit! ;)

 

Ich geh am Samstag auf den Patchworkmarkt in Bad Vilbel (wohnt vielleicht jemand in der Nähe, da könnte man sich ja treffen ?!?), ich bleibe da garantiert nicht standhaft :D, wass solls "ich bin stoffsüchtig und hänge an der Nadel"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, das ist so spannend hier, dass ich immer mal wieder mitlese. Ich hätte ja mitgemacht, aber ausgerechnet blau ist nicht meine Farbe!

Wenn jemand so einen Swap mal für rot/orange oder Grüntöne macht, bin ich sicher dabei ... und dann vielleicht etwas größer als 10 x 10 cm ... eher 15 x 15 cm.

So einen Blumengarten oder einen Applecore würde ich nämlich auch gern mal machen!

Auf jeden Fall wünsche ich euch sehr viel Spaß beim Tauschen und vor allem hinterher, beim Verarbeiten! Ich hoffe natürlich, ihr zeigt eure Werke hinterher auch!

 

Viele liebe Grüße,

Piezi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh - in Bad Vilbel ist wieder Ausstellung? hmm.. guuut, daß ich Samstag zu meiner Quiltgruppe fahren muß.. grins grins.. da komme ich nicht in Versuchung! Denn das nächste Wochenende drauf ist ja auch Aschaffenburg!

 

LG, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Piezi

 

Vielleicht tauschen wir Ostern dann in Orange gelb?!:D Nach der Decke mit der Katze bin ich auch für so warme Töne zu haben. Aber erst muß diese fertig werden.:schneider:

 

Gedanken hatte ich mir schon dazu gemacht, aber erst muß dieser Tausch glatt über die Bühne gehen. Wenn dann alle zufrieden sind, dann kommt orange, rot, gelb dran

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.