Zum Inhalt springen

Partner

Molton vorwaschen??


Empfohlene Beiträge

Hallo Fories!

 

Ich hab mir heute ein großes Stück Molton gekauft, weil ich meinem Neffen zu Weihnachten ein Kuscheltier nähen will.

Bei welcher Themperatur würdet ihr den vorwaschen damit er "einlaufsicher" wird???

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Benja

    3

  • Monaqueue

    1

  • Sushi

    1

  • garoa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke schön!

 

Würde nicht auch 1x 60 Grad Wäsche + 1x heiß im Trockner trocknen auch gehen???:D

 

(Ansonsten kommt der Molton halt 2x in die Waschmaschine;) )

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihn zweimal bei 60° waschen. Mit Molton habe ich schon die interessantesten Einlauferfahrungen gemacht...

 

 

Besser ist das!!!

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich würde ihn auch mehrfach waschen. ich hatte mal einen verarbeitet, der lief dann bei jeder weiteren wäsche ein kleines stück mehr ein, obwohl er nach der vorwäsche auch im trockner war.

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäh, ist ja fies das Zeug. Kann man den dann vielleicht gleich bei 90° waschen, damit er dann problemlos 60° verkraftet? Oder macht das dann die Farbe nicht mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd`s auch kochen, also 90° vorwaschen. Abfärben würde es, wenn überhaupt, auch bei 60°. Aber gibt es Molton überhaupt in Farben? Ich kenne nur weiß:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :-)

Moltontücher kann man doch eigentlich immer kochen, steht auch so auf den Verpackungen. Wenn draufsteht, es sei "sanforisiert", dann sollte es nicht weiter einlaufen, wenn nichts draufsteht, dann sicherheitshalber einmal kochen.

LG

Ane

 

 

Hallo Fories!

 

Ich hab mir heute ein großes Stück Molton gekauft, weil ich meinem Neffen zu Weihnachten ein Kuscheltier nähen will.

Bei welcher Themperatur würdet ihr den vorwaschen damit er "einlaufsicher" wird???

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Naja, Molton scheint ja wirklich ein nicht unpoblematisches Stöffchen zu sein.:rolleyes:

Ich werd das Stück heute 2x bei 60 Grad "Eco" bzw. in die Kochwäsche geben.:D

"Ausbluten" wird er nicht, da er "reinweiß" als so ein ganz helles beige ist also nix großartig abfärben kann.;)

 

Vielen Dank nochmal.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea

 

Bevor du ihn 2x bei 60 Grad wäschst, stecke ihn gleich zu einer 95 ° Maschine,sofern du mit dieser Tepm. arbeitest. Anschliesend in den Trockner auf höchster Wärmestufe.

Dann dürfte nichts mehr schiefgehen.

 

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...