Zum Inhalt springen

Partner

Lederfarbe/lacke


SignorRossi

Empfohlene Beiträge

schönen guten abend,

 

ich möchte leder,vorwiegend glattleder, welches zu taschen verarbeitet wird mit farblichen akzenten aufhübschen.

 

nun bin ich auf der suche nach farben/ lacken die man dafür benutzen kann. dabei ist mir wichtig das sie wasserfest sind und mit der zeit nicht abblättern.

 

wer hat damit schon erfahrungen gesammelt. her mit den erfahrungen und ratschlägen.gibts sowas auch in sprühform?

 

lieber gruß

SignorRossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SignorRossi

    3

  • nowak

    1

  • constanze

    1

  • Dunkelmunkel

    1

Und schau mal bei Lederhändlern oder Sattlereibedarf im Netz - es gibt professionelle Lederfarben auf Alkoholbasis, der Hersteller heißt Fiebing's. Von denen gibt es unterschiedliche Farben - zum Tönen großer Flächen oder auch sehr kräftige Farben.

 

 

viele grüße! Constanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor langer Zeit habe ich mal Schuhe mit 'Miss Dylon' gestrichen. Weiß nicht, ob es das heute noch gibt, wenn nein, ist es zu Recht gestorben!

 

Die Farbe war mit einem kleinen Pinsel gut aufzutragen, aber das Ergebnis sah aus wie das was es war: Schuhe mit Farbe bestrichen :( Gehalten hat es auch nicht gut. Die Farbe blätterte nicht direkt ab, löste sich aber an den beanspruchten Stellen wie eine Folie leicht vom Leder ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Zeug für die Schuhe gibt es noch... bei mir war das aber auch eine "einmal und nie wieder" Erfahrung.

 

Obwohl ich die Schuhe brav mit Aceton abgerieben hatte, blieb die Farbe nicht stabil haften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor sehr vielen Jahren habe ich mal gelbliche Stiefel mit einer braunen Lederfarbe eingefärbt.

Keine Ahnung wie das Zeug hieß. Ich war allerdings zufrieden mit dem Ergebnis und habe die Stiefel noch länger getragen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

vielen dank für eure tips!

 

ich habe nun auch ein produkt gefunden was meiner meinung sehr gut ist. diese ledermalfarbe von "artidel" ist sowohl für glattleder, lackleder und wildleder geeignet. zur lederfarbe empfehle ich den dazugehörigen leder-malgrund zu benutzen, dann deckt die farbe besser.

 

die farbe ist mit dem pinsel auzutragen, sprühfarbe würde nicht dauerhaft halten, laut fachverkäufer.

 

ich wünsche viel spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

google spuckt gar nichts aus mit dem Namen artidel. Tippfehler, oder hast du da noch weitere Angaben?

 

Und kannst du vielleicht Fotos von deinem Ergebnis zeigen? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kerstin,

 

es ist mir ein kleiner tipfehler unterlaufen die farbe ist von "artidee".du findest sie bei amazon für 3-4Euro, ist ein kleines gläschen (20ml) auf dem auch ledermalfarbe steht.

 

habe noch kein kunstwerk geschaffen, erst mal nur den härtetest auf einem probestück. darum keine fotos vorhanden.

 

hoffe du wirst fündig.

lieber gruß

rossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...