Zum Inhalt springen

Partner

Hosen für Jungen sind immer zu breit!


SimoneMa

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe zwei Jungen ( oder Hungerharken) :rolleyes:der große ist fast 7 Jahre alt und seine Talie beträgt 53,5 cm (Größe 98 )die Bein Länge beträgt aber 74 cm .

Bei dem kleinen ist es ähnlich er ist 4 Jahre alt und hat in der Talie einen Umfang von 49 cm ( Größe 68 )und eine Bein Länge von 60 cm,außerdem sieht ein 4Jähriger in Babykleidung zielich blöd aus;)! Und die Hosenbeine sind auch immer viel zu Breit . Die schlackern immer so .Ich möchte halt auchmal eine Hose die nicht aussieht wie diese Holländischen Hosen .Ich glaube die sind alle ziemlich weit geschnitten.

Bitte helft mir!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SimoneMa

    3

  • Nähmaus68

    2

  • Glückskind

    1

  • Zitroenchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde einen Hosenschnitt nehmen, der annähernd die passende Länge hat und an den Seitennähten soviel wegnehmen, bis es passt. Dabei musst Du allerdings evt. vorhandene Taschen verlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

so gehts mir auch immer

du musst an den seiten ein paar cm wegnehmen

oder du probierst mal einen schnitt für schmale jungs aus, ich hab hier eine otobre liegen, in der so ein schnitt drinnen ist

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenne ich auch...

 

Habe mir jetzt eine Basic Hose zusammengebastelt mit Taschen die die Weite 92/98 hat und in der Länge etwa 112... mein Sohn hat eine Taille von 52 cm und ich ziehe oben einen Gummi rein, der 42 cm misst... inkl. Stoff ergibt es die perfekte Weite, damit der Gummibund nicht schlabbert, aber auch nicht zwickt...

 

Inzwischen nähe ich zu 95 % alle Hosen meines Sohnes... Anders geht es fast gar nicht... :o:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Für meinen Sohn mache ich sehr oft Xavier von Farbenmix oder auch Mika . Aber beide Hosen in Größe 128 (eigentlich Körpergröße 140), aber um mind. 7-10 cm verlängert.... Die sehen richtig toll aus. Paßform schön schmal, sitzt...

 

Liebe Grüße, Natalie

 

PS: Tip für Mika: Ich hab die Hose aus Jeansresten von 7-8 Hosen gemacht, die sieht so richtig klasse aus mit diesem Mix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe zwar keine Jungs sondern Mädels, aber auch sehr schmale. Bei z. B. Ottobre Mehrgößenschnitten nehme ich den Schnitt z. B. in der Breite Gr. 80 und verlänger den Schnitt bis Gr. 116 beim abpausen (dann braucht man nicht groß rumbasteln - Taschen usw.). Das hat immer super funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone!

 

Ich habe auch zwei Jungen - 11 und 13 Jahre alt und bin mit dem Schnittmuster 2107 von Jalie endlich glücklich geworden und nähe schon seit mehreren Jahren damit. Das Schnittmuster geht über 22 Größen - Kindergröße 92 bis Herrengröße 60 (obwohl auf der Verpackung kein Kind abgebildet ist). Der Schnitt ist bei allen Größen gleich - d.h. es ist auch kein "Baby-Schnitt". Es ist eine ganz klassische Hose mit normaler Weite - nicht zu weit - aber auch nicht zu eng und sie sitzt nicht auf der Hüfte, sondern ist etwas höher geschnitten. Sie ist als lange Variante und als Bermuda zu nähen. Wenn man sie einmal genäht hat, geht es recht flott. Das einzig aufwändige sind die beiden Blasebalgtaschen an den Hosenbeinen (die man aber auch weglassen kann). Hinten sind zwei Abnäher, so dass die Hose auch bei Kindern mit Hohlkreuz gut sitzt. Auch sind hinten zwei aufgenähte Taschen. Vorne hat die Hose zwei "normale" Taschen - wie eine Jeans. Mich fasziniert auch immer wieder, dass der Schnitt meinen beiden Jungen passt: Der eine ist sehr kräftig - ohne Po - und der anderen ist schlank mit Hohlkreuz und rundem Po und beide sehen super darin aus. Das Einzige, was mir in der Tabelle auf dem Schnittmuster aufgefallen ist: Du müsstest wohl bei der Beinlänge noch einige Zentimeter zugeben, was aber unwesentlich ist. Ich hatte mit dem Schnitt großes Glück - vielleicht klappt es ja auch bei Dir :)

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Verlängern ist aber auch wichtig, dass man auch im Schritt verlängert... d.h. nicht nur oben rum einfach 92 nehmen, sondern wirklich nur die Weite... ansonsten sitzt der Gummi nämlich nicht in der Taille, sondern unterm Bauchnabel...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neinneinnein, nicht an den Seiten wegnehmen! Wenn ein Schnitt zu weit ist, kannst Du die Mehrweite in der MITTE des Schnitteils wegknicken - parallel zum Fadenlauf (gaaaaanz wichtig)! Bei einer Hose nimmst Du in Vorderbein und Hinterbein jeweils ein Viertel des "Zuviel" raus (hast ja nachher 4 halbe Beine) - und schon passt's! Dann musst Du nur die Bundlinie etwas angleichen, die Taschen kannst Du lassen, wie sie sind. Nur Teilungsnähte müssen dann natürlich neu eingezeichnet werden. Deshalb würde ich einen Grundschnitt zurechtbasteln, der gut passt, ihn mehrmals abzeichnen und dann abwandeln, wie's mir Spaß macht. Ich mach das mit den Hosen für meine Kleine auch so.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei meinen Jungs ist das auch so. Guck mal in die Galerie, ich habe gerade ein Bild mit einer Jeans aus der Ottobre 5/2006 reingestellt (mit aufgesticktem Bär). Diese Hose ist die 1., die schmal geschnitten ist! Ich finde sie genau richtig.

 

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen lieben Dank für eure Schnellen Tipps !:)

Die Hose aus der Ottobre für Schlanke Jungs hab ich auch schon genäht aber sogar die fand ich zu labberich:o!

Ich werde mir wohl mal versuchen einen zurrecht zu basteln .

Leider hab ich damit noch garkeine erfahrung , aber ich werde es versuchen.

Und ganz bestimmt kaufe ich mir mal die schnitte von Farbenmix!:rolleyes:

Vielen Dank und liebe Grüße

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Verlängern ist aber auch wichtig, dass man auch im Schritt verlängert... d.h. nicht nur oben rum einfach 92 nehmen, sondern wirklich nur die Weite... ansonsten sitzt der Gummi nämlich nicht in der Taille, sondern unterm Bauchnabel...;)

 

Das wär ja grade Ideal! :D

Der Große rückt die Hose Eh immer unter den Bauchnabel!!:mad:

Ich finde das ja total ätzend aber mann kann die Hände ja nicht fest binden!:(Außerdem rutschen sie bis jetzt ja sowieso nach unten!:p

 

liebe Grüße

 

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...