Zum Inhalt springen

Partner

Prinzessin Gr. 92/98 ?


Jumama

Empfohlene Beiträge

Meine Kleine möchte ein Prinzessinenkleid ( wünscht man sich mit 2 Jahren sowas :eek: ? ) Mein Problem.... die fangen alle erst ab Gr. 104 an. Ich brauche einen Schnitt in Gr. 92/98.

Kann mir jemand helfen?

 

liebe Grüße

Jumama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jumama

    2

  • logefrau

    1

  • Naurelen

    1

  • intina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jumama,

nimm einen gängigen T-Shirt/Longshirt-Schnitt als Grundlage. Setze dort in der Taille einen Rock an (Bahnenrock oder Tellerrock). Verändere noch den Ausschnitt. Das Ganze aus Pannesamt oder irgendeinem glitzerigen Stöffchen. Verzieren mit Borten oder Glitzerzeugs und fertig.

Liebe Grüße

Naurelen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jumama,

 

ich habe gerade einen Schneewittchen &Prinzessinenschnitt von Burda Nr. 2815 bei mir zu Hause herumliegen:D. Das mit dem Einstellen von Bildern kann ich leider noch nicht, er ist aber echt süß. Die Einstiegsgröße beginnt bei 98 und geht bis 128.

 

Das Kleid habe icht vor 3 Jahren in Gr. 104 genäht. Meine Prinzessin war damals eine sehr kleine 3 jährige. Es ist ein super Kleid zum mitwachsen. Den Rock habe ich von haus aus länger gemacht und unten zu einer art Wurst aufgenäht. Damit ist der Rock ein bischen gestanden als wäre ein Reif darunter. Die Ärmel sind klasse geschnitten. Sie werden mit einem Band gerafft und Schleife gebunden. Ich habe die Schleife die letzten Jahre nur aufgemacht und die Ärmellänge dem Aktuellen Stand angepasst. Den Rock habe ich halt immer aufgetrennt und heraugelassen.

 

Wenn Du den Schnitt nicht mehr bekommst kannst Du ihn bei mir ausleihen.

Eine pflegliche Behandlung setzte ich natürlich voraus.

 

Viele Grüße

Intina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe meiner Tochter letztes Jahr ein Prinzessinnenkostüm aus dem Nala-Oberteil und dem Insa-Rock von Farbemix genäht. Ich hab das Shirt im Vorderteil ähnlich dem Imke-Schnitt geteilt und dazwischen vorne in der Mitte goldfarbene Borte überkreuzend aufgenäht ;o) Das Shirt ist aus Pannesamt in rot und creme. Der Rock ist aus Faschingssatin in creme als Unterrock und aus rotem Pannesamt als Oberrock (ungerafft). Zudem habe ich ein Teil des Oberrockes einfach nochmal etwas ab angeschrägt, so dass es vorne "aufspringt" und der Unterrock zu sehen ist.

 

Ich habe leider gerade kein Photo zur Hand, hoffe aber, dass du mit der Beschreibung was anfangen kannst. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und erst einmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten und Anregungen. Ich habe mich nun entschlossen mir den Schnitt selber zu bauen, b.z.w. einen Kleiderschnitt aus einer Ottobre abzuändern. Mal sehen wie es so wird.

 

@ Intina

 

vielen Dank für das liebe Angebot mir den Schnitt zu leihen :). Werde ich aber nun nicht brauchen. Schnitt zum verändern habe ich ja nun und Ideen auf Bildern zum Abgucken/ Anregungen holen gibt es ja reichlich.

 

schön das es Euch gibt

 

liebe Grüße

Jumama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...