Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnittmuster für Vokuhilarock *g*


Init

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Also ich suche nach einem Schnittmuster für einen Rock, der vorne eher minikurz ist und hinten ganz lang (bis fast auf den Boden).

Ich traue mir einfach nicht zu einen vorhandenen Schnitt abzuändern, hat irgendjemand einen Tip für mich, welches Schnittmuster ich mir besorgen könnte?

 

LG

 

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Init

    3

  • Teddytante

    1

  • dickmadam

    1

  • Twirlywurly

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo !

 

Warum traust Du Dich denn nicht ?

Es ist doch viel besser wenn Du einen schon vorhandenen Schnitt nimmst, weil da weißt da ja eigentlich schon sicher das er oben rum gut sitzt. Geändert wird ja erst ab Mitte Oberschenkel.

 

Wenn Du Deinen alten Schnitt nicht opfern möchtest, kopier ihn doch einfach nochmal.

Ich würde mir in dem Fall aus einem alten Stoff einen Proberock nähen/heften und an dem Teil dann meine Änderungen vollziehen ...aber aufpassen, schnell hat man zuviel abgeschnitten ( 5 x abgeschnitten und noch zu kurz :D .

 

Dann den (gehefteten) geänderten Proberock wieder auseinandernehmen und als Schnittmuster benutzen.

 

Viel Erfolg !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Teddytante

 

Die von Natron und Soda kenne ich bereits, bin da ja Stammgast ;-), aber ich meinte einen Rock der eher angliegend ist und wo das vorne eher eine geschwungene Linie über den Knien ist und dann seitlich nach unten/hinten hin länger ausläuft, mein Gott ist das schwer zu erklären, hoffentlich versteht mich überhaupt jemand.

 

LG

 

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer älteren Sommer-Diana gab es mal so einen Rock. Den hab ich mir genäht. Ist aber bestimmt schon 4 Jahre her. Das war damals soweit ich weiß, sogar das Titelfoto (Rock schwarz-weiß, Top schwarz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, vor vier Jahren habe ich leider noch gar nicht genäht, also habe ich diese Zeitung auch unter Garantie nicht, schade eigentlich.

Aber trotzdem Dank für den Tip:)

 

LG

 

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...