Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ruffler- Stiche werden ausgelassen


Fieberlein

Empfohlene Beiträge

Huhu!

 

Seit gestern bin ich stolze Ruffler-Besitzerin :D

Nur lässt meine Nähma Stiche aus, wenn ich damit nähe. Ich hab das Gefühl, dass der Stoff immer an einer bestimmten Stelle (wenn die Falte gerade gelegt wurde) nicht gescheit transportiert und beim Falten legen wiederum ein Stich auseinandergezogen wird.

 

Ist das denn normal? Oder kann ich etwas dagegen tun?

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fieberlein

    3

  • Emaranda

    1

  • Paulamaus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit welchem Stoff hast du´s denn ausprobiert? Mein Ruffler ruffelt z. B. keinen Polytaft, der hat glaub ich eine zu rutschige Oberfläche. Baumwolle ist hingegen überhaupt kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Er ruffelt super, das Problem sind nur die fehlenden Stiche. Ich habe gestern Baumwolle genommen, der eine etwas leichter, da sah es auch besser aus, der andere etwas schwerer, da hatte ich quasi in der Mitte der falte immer an die 3 kleine Stiche oder so und dann einen ganz langen zur Mitte der nächsten Falte hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mich mit dem Ding auch schon rumgeärgert, oder das Ding mit mir, wer weiß das schon.

 

Mit welcher Geschwindigkeit nähst du? Die Ruffler sind da ein wenig eigen, was zu schnelles Tempo angeht, die mögen es eher recht langsam,was von der Technik her eigentlich auch logisch ist. Ich fange immer ganz langsam an und steigere nach und nach die Geschwindigkeit, soweit bis das Stichbild unruhig wird. Bei zu schellem Nähen, wurden bei mir auch Stiche ausgelassen.

 

Ansonsten würde ich es mit einer stärkeren Nadel propieren, evtl. Jeansnadel. Kannst du bei deiner Maschine den Füßchendruck verändern? Wenn ja, würde ich den ein wenig lockern, hört sich so an, als würde der Stoff in der Faltenmitte schlechter transprotiert werden.

 

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Bearbeitet von Emaranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.