Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Handtaschen nähen für einen Nähneuling ???


gift-unplugged

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet nähen mit Nähmaschiene. Ich würde nun mal gerne von den Profis wissen, ob das denn so schwer ist ??? Ich habe mir auch schon mal Schnittmuster bestellt - hatte die schon ausgeschnitten und dann den Stoff ausgeschnitten und dann die große Pleite - die Nähanweisung schlecht bebildert und auf english !

Kann mir jemand sagen, ob es "einfache" Schnittmuster von einem bestimmten Hersteller gibt, die man auch als Laie nähen kann?? oder geht das OHNE Nähkurs gar nicht ?!

 

Freu mich af Eure antworten und auf baldiges loslegen.

 

Liebe Grüße

gifty :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gift-unplugged

    2

  • Chiara

    1

  • einsbisvierzig

    1

  • myfairlady

    1

Hallo!

 

Versuchs mal mit Burda Easy Schnitmustern, die sind auf deutsch und die Schnitteile passen gut aneinander.

Normalerweise gibt es in jedem Stoffladen Schnittmuster von versch. Herstellern.

 

Viel Spass bei deinen Nähanfängen

Gruß

Emmi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben - danke für den imput !!! Hab mich gleich bei Burda auf die Suche gemacht und für 3,90 mal nen schnitt und probierstoff bestellt :)

 

Liebe Grüße

gifty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

als ich letztes Wochenende in Braunschweig war bin ich im Zeitschriftenladen am Bahnhof über dieses Heft gestolpert (natürlich gleich eingesackt :D für irgendwann mal vielleicht ;) )

 

Taschen.jpg

 

Das Heft kostet 3,80 Euro, es sind etliche verschiedene Taschen für eigentlich jeden Geschmack zum Selbermachen und/oder Aufpeppen enthalten und auch vom Schwierigkeitsgrad her ist einiges vertreten.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Heft lag bei uns in JEDEM Handel... bis ich es irgendwann gekauft hab. Eigentlich hab ich Taschen immer selbst entworfen. Die Passorm für einen Schreibblock oder mein Handy kann ich leichter hinbekommen, als für meine Hüfte oder so :D

 

Taschennähen ist eigentlich recht einfach (man sollte nur u.U. auf zu viele Innen-Unterteilungen verzichten, wenn man noch übt).

Ich mag es vor allem, mir zu bestimmten Kleidungsstücken genau die passende Tasche zu nähen. Eine schöne große werde ich nach meinem Umzug aus dem Stoffrest meines neuen Wintermantels machen. Das ist eine sinnvolle Kombination, finde ich.

 

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nähen. Mit einer guten Anleitung sollte eine Tasche ein gutes Übungsprojekt sein.

 

Lieben Gruß,

arc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe auch am Münchner Hauptbahnhof nach der Zeitschrift Anna gesucht und hatte kein Glück.

 

Bei Supermarkt Minimal bin ich aber fündig geworden.

 

Vielleicht iss ja einer in deiner Nähe.

 

Gruß

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.