Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 12.9.- 18.9.11


nutsew

Empfohlene Beiträge

So, ich hab erst mal ne Runde gteschlafen :D (hatte ziemliche Kopfschmerzen und wollte mich mal son´n halbes Stündchen hinlegen....wurden dann 3...aber Kopfschmerzen sind weg!) Jetzt muss ich noch ein wenig packen, wir fahren ja morgen weg...bis Montag nach Texel, yeah! Leider soll das Wetter mies werden, aber egal! (ne Freundin hat mir schon den Tip gegeben, dass da ein tolles Geschäft mit Stoffen und vor allem mit Filz aus Wolle von Texeler Schafen gibt.)

 

@all, die ihr manchmal mit Filz arbeitet: wie dick sollte der so sein, z.B. für so´n Iphone Täschchen oder Notebook-Cover?

 

Ich habe heute Nachmittag eine Schürze gemacht für unsere Kleinste. Habe sie wieder schmaler geschnitten, ist aber einfach immer noch zu weit. Zum Glück kann man diese Schürzen so lange tragen.

 

Süss, ich find ja den Stoff so toll! Allerdings wirklich noch etwas weit :)

 

habe ich angeboten, etwas zu nähen... Teil eins und Hannah musste Probe tragen:

[

Waahh, Hannah ist echt zum Anbeißen! Das Shirt ist auch schick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 425
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    44

  • nutsew

    44

  • 2nut

    33

  • arcubalista

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu,

 

@Insa: Das Shirt ist echt niedlich und Deine Motte soooo süß!

 

@Bianca: Woow, die Punschen sind echt spitze!

 

@Andrea: Schöne Leni! Der Schnitt ist echt klasse, ne? ich mag die Shirts auch total gerne. Hast Du am Halsausschnitt was gemacht, oder so gelassen? Bei Lorena ist er immer etwas zu groß.

 

@Silke: Kann mir vorstellen, dass es eine riesen Umstellung ist, gerade für die Kleine. Das merken wir ja gerade auch total. Bei mir sind es zwar feste Zeiten und nur der Vormittag, also von 7 - 12 Uhr, aber das reicht schon um mit dem Haushalt nicht mehr klar zu kommen. Ich hinke total im HH hinterher und die Kinder fühlen sich, glaub ich, manchmal etwas "vernachlässigt" wenn ich dann putze oder im Garten was machen muss. Vielleicht stellen sie daher im Moment oft so einen Blödsinn an. :rolleyes:

 

@me: Nach einem mega anstrengenden Tag (die Kinder sind echt zum durchdrehen momentan) und einem richt blöden ausklang des Tage, bin ich nun froh Ruhe zu haben, dass die Kiddies im Bett sind. Hab gerade die Jacke für Lorena fertig gemacht. Fotos gibts dann morgen.

Heute kommt auch endlich mein Mann wieder...irgendwann gegen Mitternacht wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Schöne Leni! Der Schnitt ist echt klasse, ne? ich mag die Shirts auch total gerne. Hast Du am Halsausschnitt was gemacht, oder so gelassen? Bei Lorena ist er immer etwas zu groß.

Ja, ich find Leni auch klasse, allerdings hab ich dieses Shirt etwas weniger ausgestellt genäht. Der Ausschnitt ist aber ungeändert, habe allerdings den Einsatz drunter genäht, sonst fand ich es zu luftig für den Herbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere 8 jährige Hat die Schürze gerade geschnappt :) Das Teil kommt ihr nur knapp zum Po, muss aber sagen dass es eigentlich noch gut aussieht. Ich stelle Morgen noch ein Bild rein. Die Frage ist jetzt nur, ob die Kleine die lang ersehnte Schürze mit dem süssen Lovechirp auch abgeben will :D Aber da unsere Mädels so schmal sind muss ich immer extrem schmaler und länger schneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Fleecejacke fürs Töchterchen ist fertig, allerdings hat sie einige Schönheitsfehler, die mich ärgern, weil sie zumindest zum Teil vermeidbar gewesen wären...nu ja seht selbst! ;-)

 

So ich geh dann wohl auch ins Bett, Töcherlein raubt mir leider nachts einfach zu viel Schlaf.

 

Liebe Grüße

Alisna

Fleecejacke_Philipa_hinten.jpg.a70cc9dc12ee04c78d8127de6412d6d0.jpg

Fleecejacke_Philipa_vorne.jpg.8ad7c56d2edaf2a40ab2003d290dd7bd.jpg

Fleecejacke_Philipa_innen.jpg.565462035bb41382f995b2ae50aafdd7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silke

dann wünsche ich Dir mal einen schönen freien Tag morgen, so lange das Arbeiten Spaß macht, bekommt man wohl auch den Rest gebacken! ;-)

 

@dalo

man muß sich die Tage einfach anders einteilen und das braucht wohl auch einfach Zeit bis es sich eingespielt hat und ich kann mir gut vorstellen, daß Deine Kinder auch deswegen anstrengend sind, weil Du weniger Zeit für sie hast, andererseits ist man vielleicht auch "gestresster" und empfindet sind anstrengender? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch::klatsch: peinlich, jetzt habe ich es gemerkt, dass was ich als lilafarbene Wildleder dachte, ist die Rückseite von den pinkfarbener Leder .:lol::lol: Wenn ihr glaub dass ich blend blend bin, dann kann ich nur sagen: JA :silly:

 

Bianca welche Anleitung-Ebook hast du dafür benutz?

 

Vielen Dank euch allen

 

Ähm das Ebook ist von Kreativ im Quadrat .. also von unserer Daisy71 (Claudia) hier im Nähtreff

 

ich finde das Ebook einfach nur toll ... und würde echt kein anderes mehr verwenden ... wirklich sehr einfach und gut erklärt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr ward gestern aber fleißig. Tolle Sachen habt ihr gemacht.

 

Ein Füchseshirt, Puschen, eine Schürze.

 

Das Füchseshirt ist echt knuffig, besonders mit Baby.:)

 

Als meine Kids noch kleiner waren, hätte ich auch gerne selbstgemachte Puschen gehabt. Aber wies so ist, kein Schnitt, kein Material, keine Zeit und letztendlich ist der Zug abgefahren.

 

 

Auf den 1. Blick dachte ich, dass die Schürze aus Oberteil und Rock besteht. Das sie noch so weit ist, ermöglicht es euch, auch mal einen etwas dickeren Pulli drunterzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für die lieben Worte zum Fuchs Shirt :) Und zum Baby :D

 

So, die Fleecejacke fürs Töchterchen ist fertig, allerdings hat sie einige Schönheitsfehler, die mich ärgern, weil sie zumindest zum Teil vermeidbar gewesen wären...nu ja seht selbst! ;-)

 

Ich finde sie schick, welche Schönheitsfehler ärgern dich denn so? Und welchen Stoff hast du als Futter genommen, der gefällt mir gut :)

 

@me: Nach einem mega anstrengenden Tag (die Kinder sind echt zum durchdrehen momentan) und einem richt blöden ausklang des Tage, bin ich nun froh Ruhe zu haben, dass die Kiddies im Bett sind. Hab gerade die Jacke für Lorena fertig gemacht.

Es tut mir leid, dass dein Tag so anstrengend war. Die Kinder merken immer schnell, wenn etwas los/ anders ist als gewohnt. Und dementsprechend benehmen sie sich, ich kenne das auch nur zu gut. Ich hoffe, es pendelt sich bei euch schnell wieder ein. :hug:

Und freue dich auf Morgen... einige Stunden KINDERFREI :D Und nebenbei STOFFE kaufen :D

 

 

Ich habe das Kleid gerade fertig bekommen, ich habe es erst einmal in meinem UWYH eingestellt

 

Das ist toll geworden, bin auf angezogene Fotos gespannt.

 

Mal sehen,, was ich heute schaffe. Ich hoffe, Hanni wird nicht krank, die hat gerade fast ihre komplette Milchmahlzeit ausgespuckt... hm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei noch ein Bild von der angezogenen Fleecejacke, ich finde sie paßt richtig gut! Die Farben sieht man heute im hellen auch viel besser. 158343329_Paform_Fleecejacke.jpg.b461219a15b2db4c87f010a04d77c705.jpg

Fehler, na ja der obere Ausschnitt wellt sich etwas und das Jerseyfutter hat innen einige Fältchen, fällt aber angezogen nicht mehr auf. Der VögelchenJersey ist von Stoff und Stil, davon habe ich jetzt aber auch nur noch einen kleinen Rest der vielleicht noch für ne Mütze oder sowas reicht. Heute ist bei mir Haushalt angesagt...

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Naja, wenn kleine Wellen schon als echte Fehler angesehen werden...

Find ich auf jeden Fall nicht :-) und ist mir nicht aufgefallen.

Passt doch super die Fleecejacke, was für ein Schnitt ist das?

 

Habe gestern super passenden Stoff für meine Hochzeitstasche gefunden und dann auch noch als Schnäppchen, für 3€ 50cm.

*juhu*

 

Und heute fahre ich zur Nadel und Faden, mal sehen ob es da die schönen Eulen-Stoffe auch gibt.

Hab mich auch direkt in den Lilanen verliebt.

Ansonsten muss ich wohl meine erste Micha-Bestellung machen.

Sind die schnell weg oder hab ich Zeit bis morgen?

 

HAA: Und ich hab auch noch einen super Joanastoff für mich gekauft.

Vielleicht wirds ja doch noch bald mal was für mich werden.

 

Schöne Puschen, super Kleid und die Schürze passt dann ja auch über nen Rollkragenpulli drüber.

Jetzt im Herbst/ Winter doch nicht schlecht oder?

 

Und das Fuchsshirt ist auch total toll geworden. Vorallem der Ausschnitt!

 

LG Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

 

Ich habe es endlich geschfft, meine erste Joana fertig zubnähen... Leider habe ich mich dicker eingeschätzt, als ich bin, und habe das Teil in XL zugeschnitten und genäht, ist wohl doch etwas weit... L hätte es voll getan... So war nun halt der Ausschnitt so weit, dass er immer über die Schultern gerutscht ist, ich habe dann einfach einen Einsatz reingenäht und dann das Bündchen dran. Leider sind die Schultern nu trotzdem noch etwas weit aussen, aber es geht... Die nächste kmmtbestimmt und wird einfach ne Nummer kleiner gemacht. Oder gleich zwei, wenn ich weiter so abnehme:D Zu lang fand ich sie bei mir auch, habe also den Rockteil einfach kürzer gemacht, so dass es bei mir eine angenehme longshirt länge hat.

Nun muss ich meine Nähma zusammenpacken, sie wird wärend unseres Urlaubs in die Inspektion gehen, schnüff, ich hoffe wir sind den Samstag dann so zurück, dass ich sie gleich abholen kann, sonst muss ich doch glatt bis Dienstag warten, weil Montag ja der feiertag ist... Wie soll ich das dann überstehen?!?:confused:

 

Die Tasche hatte ich letzte Woche noch für einen RR genäht, konnte ich ja vorher nciht zeigen, weil die Beschenkte sich nunmal auch hier im Forum rumtreibt und wie sagt man?!? Auch cyberwände haben Ohren und Augen:D:D

Der Schnitt ist aus dem Buch Schöne Taschen selbst genäht.

CIMG1834.jpg.a0da9fac3b7bb831d3043b66c308808e.jpg

CIMG1830.jpg.7a497fec6266582eba9e4086d45a1ec6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Guten Morgen die Ladies,

 

bin wegen dem anstehenden Flohmarkt leider immer noch sehr beschäftigt, aber Ihr werdet es nicht glauben, ich hab endlich etwas aus dem Fleecestoff angefangen...:D

Sobald es fertig ist, stell ich es rein.

 

Ich habe sehr schöne Puschen gesehen, die Tasche gefällt mir total gut und die Fleecejacke mit Reißverschluss. Ihr könnt das alle so toll:):)

 

Jetzt hab ich nochmal wieder eine Anfängerfrage: Was ist ein EBook?:confused:

 

Es grüßt der Garten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall eine Nähanleitung, die man online bekommt, meist als PDF. Also selber ausdrucken, ggf. Blätter des Schnittmusters zusammen kleben usw.

Bin gespannt, wie du den Fleece verarbeitest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Fleecejacke und Joana!

 

Mädels, ich melde mich ab, wir fahren jetzt übers WE nach Texel!

Wünsche euch ein erholsames/produktives/schönes Wochenende!

 

Bis Montag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Guten Morgen die Ladies,

 

bin wegen dem anstehenden Flohmarkt leider immer noch sehr beschäftigt, aber Ihr werdet es nicht glauben, ich hab endlich etwas aus dem Fleecestoff angefangen...:D

Sobald es fertig ist, stell ich es rein.

Du darfst hier keine Teile zeigen, die du verkaufst!

 

Guten Morgen zusammen!

 

Ich habe es endlich geschfft, meine erste Joana fertig zubnähen... Leider habe ich mich dicker eingeschätzt, als ich bin, und habe das Teil in XL zugeschnitten und genäht, ist wohl doch etwas weit... L hätte es voll getan... So war nun halt der Ausschnitt so weit, dass er immer über die Schultern gerutscht ist, ich habe dann einfach einen Einsatz reingenäht und dann das Bündchen dran. Leider sind die Schultern nu trotzdem noch etwas weit aussen, aber es geht... Die nächste kmmtbestimmt und wird einfach ne Nummer kleiner gemacht. Oder gleich zwei, wenn ich weiter so abnehme:D Zu lang fand ich sie bei mir auch, habe also den Rockteil einfach kürzer gemacht, so dass es bei mir eine angenehme longshirt länge hat.

Nun muss ich meine Nähma zusammenpacken, sie wird wärend unseres Urlaubs in die Inspektion gehen, schnüff, ich hoffe wir sind den Samstag dann so zurück, dass ich sie gleich abholen kann, sonst muss ich doch glatt bis Dienstag warten, weil Montag ja der feiertag ist... Wie soll ich das dann überstehen?!?:confused:

 

Die Tasche hatte ich letzte Woche noch für einen RR genäht, konnte ich ja vorher nciht zeigen, weil die Beschenkte sich nunmal auch hier im Forum rumtreibt und wie sagt man?!? Auch cyberwände haben Ohren und Augen:D:D

Der Schnitt ist aus dem Buch Schöne Taschen selbst genäht.

 

Sehr schön die zwei Teile und ich bin mal gespannt auf die Joanna in eins kleiner. Steht dir übrigens gut.

 

@Alisna: Die Jacke ist super schön!

 

Hoffe ich habe nicht wieder tausend Sachen vergessen. ich mach mich jetzt mal an die Sweatjacke für´s Nachbarskind morgen zum Geburtstag. Früh dran gell?! :) Gestern wollte die cover nicht wie ich. Heute wäre ja eigentlich mein Freiern Tag, leider ist Marken nicht im Kiga geblieben :( Und zu allem Übel scheint sie krank zu werden. Nase läuft schon und sie ist matschig. NERV!!! Wer hat ein wenig Zeit abzugeben? Nun bin ich also den Vormittag mit Kind und störender ZV am Auto beschäftigt gewesen. Sch****.

 

Also bis später mal.

 

Viel Spaß dir Andrea!

 

Ach ja aber immerhin hab ich gestern eine Laura genäht. Bilder gibt es auch irgendwann mal... Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Ist bei dir alles klar? Du solltest mindestens einmal am Tag Pip machen! ok?

 

Piep! Nur viel Stress. Montag Prüfung...

 

Ist es in D ein Diplomlehrgang?

 

In Deutschland ist es eine dreijährige Ausbildung, wobei ich die Ablehung wegen Überqualifikation nicht verstehen kann. manche Ausbildungsstätten verlangen sogar ein Abitur. Auch werden manche Krankenschwesternausbildungsplätze nur für Bewerber mit Abitur vergeben...

 

@all, die ihr manchmal mit Filz arbeitet: wie dick sollte der so sein, z.B. für so´n Iphone Täschchen oder Notebook-Cover?

 

2mm ist ene gängige Dicke. Das habe ich auch für das Stifte-Spiralmäppchen und das Notizblockcover verwendet.

 

So, die Fleecejacke fürs Töchterchen ist fertig, allerdings hat sie einige Schönheitsfehler, die mich ärgern, weil sie zumindest zum Teil vermeidbar gewesen wären...nu ja seht selbst! ;-)

 

De Jacke gefällt mir sehr gut!

 

Du darfst hier keine Teile zeigen, die du verkaufst!

 

Die Fleecesachen näht sie ja für ihren Sohn ;)

 

Allen Urlaubern wünsche ich viel Spaß. Ich verschwinde dann mal kurz hinter der Nähmaschine und danach wieder hinter den Büchern - naja, nicht ganz. Die Bücher bleiben bis Montag erstmal weg. Nur noch Aufzeichnungen in den Schädel kloppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Hey Du ich drück Dir ganz feste die daumen, für die Prüfung!

 

Ich zeig Euch mal schnell die gecoverte Jacke. Wir müssen jetzt zum Friseur und danach gehts zur Omi ;) Hier ist schon wieder Holland in Not (uuuups, sorry Andrea, ist so ein Spruch hier ;)) Lorena ist völlig übermüdet

 

picture.php?albumid=3618&pictureid=40703

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr lieben ...

 

ich habe gestern ein bild auf meinem rechner gesucht ... und ein anderes gefunden das ich euch gern mal zeigen wollte =) ....

 

das hat kein blog gesehen und auch niemand im forum ... =)

 

das war das aller erste Teilchen was ich genäht habe (auserhalb der Schule nach jahren nähabstinenz) .... auf das kleidle war ich mächtig stolz =)

 

gggg .. ich finde an dem bild sieht man mächtig wie sich die dinge entwickeln .. sowohl was ich für fortschritte gemacht habe beim nähen .. also auch .. wie schnell unsere kinder groß werden =)

 

LG

K640_IMG_4037.jpg.def7f7843b617cc47d7e12dfea8d4807.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gesten nicht mehr zum nähen gekommen. Hatte ein blödes Telefonat mit einer Bekannten:mad: Da bin ich dann ins Bett.

 

@Rike: Drück Dir auch die Daumen für die Prüfung:)

@Insa: Tolles Fuchsshirt:) Geht es Hannah wieder gut? Die Sachen von der SB sind vorhin gekommen:D Soll ich sie morgen mitbringen?

 

So, die Fleecejacke fürs Töchterchen ist fertig,

Ich find sie super:) Sind das Velours auf der Jacke? Kann man die ganz normal auf Fleece aufbügeln?

 

Ich habe es endlich geschfft, meine erste Joana fertig zubnähen.

Sieht trotzdem super aus, gut gerettet:) Aber nach XL siehst Du wirklich nicht aus:)

 

Ich zeig Euch mal schnell die gecoverte Jacke.

Sieht klasse aus:) Was steht vorne drauf, Eykalt?

 

@Stoffmarkt morgen: Werde versuchen gegen 10 Uhr auch gleich da zu sein. Treffen ist dann um 12 Uhr im Balzac, war das richtig? Insa, ich fahr dann selbst;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heublume

ne das ist eine Stickerei LoveBirds von Smilas World, Fleece kann man ja nicht bügeln...

 

@Fleecejacke

das ist der Schnitt aus der akutellen Ottobre dort ist sie als Sweatjacke mit Affen drinnen, allerdings ohne Futter, ich vermute die Jacke von Dalo ist nach dem gleichen Schnittmuster genäht! ;-)

 

@Dalo

wow, toll geworden

 

@rike

viel ERfolg für die Prüfung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.