Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt Kleid Cara von Sabine Pollehn


kiddisanne

Empfohlene Beiträge

Hi ihr Lieben,

nun bin ich am nähen und will das Untere Kleid und das obere Kleid zusammen ans Oberteil annähen. Alles kein Problem aber was mache ich mir dem Teil was dann für den Gummi ist???

Es wird ja entweder wenn man nur die Tunika näht angenäht oder halt an dem Kleid. Wie würdet ihr es machen wenn ihr beide zusammen haben woll???

Ich habe es so gemacht erst alles zusammengenäht und versäubert(Rockteile)

Das Tunikateil habe ich nicht doppelt genommen nur bei den Rundungen etwas dagegengenäht. Danach habe ich beide Röcke aufeinandergelegt sodass sich die Nähte rechts und links treffen. Damit das Oberkleid schön locker ist ging es ja nicht anderes.

Nun waren aber da die Teile wie am Ärmel der Gummizug reinkommt. Mist dachte ich was nun ,nun wird es nicht ganz so wie es Sabine gemacht hat.

Also habe ich beide Teile zusammengenät, logisch ,die anderen auch und an den zusammengenähten Rock genäht. Nun muss ja noch der Gummi gezogen werden und etwas festgenäht werden. Einreihen war auch nicht so das Thema. Aber nun das Vorder und Hinterteil müssen ja an das Rockteil. Wenn man es so wie Sabine macht, nur ein Kleid, ist besser zu sehen. Jedoch bei meiner Variante ging es ja nicht so. Also habe ich einfach die Mitte gesucht und es so angeheftet dass es doch klappt.

Ich denke es ist doch ganz gut geworden. Viele Wege führen nach Rom.

 

Mich würde es trotzdem brenned interessieren wie würdet ihr diese Sache nähen?

Morgen mache ich noch die Knopflöcher(steche sie mit Hand, da ich es nicht mag wenns ausfranst was man leider nicht vermeiden kann bei einigen Stoffen). Dann noch Knöpfe dran und fertig.

Macht echt Spaß dieses Kleidchen.

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jemi

    1

  • kiddisanne

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sanne,

 

das Kleid ist doppelt wirklich ganz einfach zu nähen.

Man näht beide Lagen fertig (dabei muss bei der unteren Lage, das Oberteil mit der rechten Seite nach innen genäht werden.). Ansonsten so arbeiten, als ob man 2 Kleider näht. Also das Rockteil ans Oberteil und die Seitennähte schließen.

Dann werden beide Kleider am gesamten Oberteil miteinander verstürzt und knapp abgesteppt.. Jetzt ist das Kleid fertig, bis auf die Gummis. Dazu nähst Du unter den Armen einfach über beide Lagen eine Naht ca 1,3 cm neben der Steppnaht. Dadurch entsteht ein Tunnel. Dort ziehst Du das Gummi ein und steppst es mit einem kleinen schmalen Zickzack fest :-) und fertig ist die doppelte Cara :-))

Das kleine Teil brauchst Du nur, wenn Du Cara einlagig nähst.

 

Tschöööö Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...