Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 17. bis 23. Januar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Hey

 

Das SHirt ist ja cool.

 

Und die Hose sieht richtig bequem aus...also ists doch genau richtig....ich finds süß.

 

Sitz hier grad mit Töchterchen...darum nur schnell....geb euch gleich n kleines Foto....da könnt ihr mal raten^^

 

 

mom...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 552
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    61

  • Viola2001

    58

  • santander

    41

  • marlenesmama

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Oma und die Kräuterhexe: Tolles Shirt. Der Stoff gefällt mir und die Kombi ist super.

Auch dir Latzhose finde ich schön. Hab leider vergessen wer sie gemacht hat. Sorry. Ich müsste mal einen Notizblock daneben legen:D.

 

Gott sei dank alles ok bei deinem Kind. Hoffentlich hast du bald Feierabend.

 

Habe gerade Stoffe in die Wama getan und einige gewaschene Jerseys abgehängt. Mal sehen, was ich jetzt so mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt gefällt mir auch gut!

Ich habe hier auch noch ein Janea Soff zu liegen, da trau ich mich nicht ran. Könnte schnell zu bunt sein. Aber womit kombinieren:confused:

Wird sich schon was finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marlenesmama: :D....hab mit Töchterchern gestempelt...:-) Sie suchte sich auch das rosa zum rot aus und hat gut mitgestempelt. Hat ihr Spaß gemacht.....ist ein brauner Jerseyrest...aus dem kann ich aber prima sicher noch den Großteil eines Shirts oder Kleidchens nähen, mal sehen, was es wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen habt ihr genäht! Besonders aufgefallen sind mir das Vögelchen Shirt und die Latzhose! Richtig knuffig!!!

 

Zum Thema Krankheit und keinen für die Kinder: es gibt Unterstützung von der Krankenkasse. Aber es gibt auch so noch Hilfen. Hier in Essen ist es z.B. der Verein für alleinerziehende Mütter und Väter der für solche Fälle einspringt. Und das nicht nur bei alleinerziehenden! Fragt mal bei den Jugendämtern nach, für sowas sind die nämlich da!

 

Ja, ich habe mir heute eine Auszeit genommen, von 7 - 16 Uhr. Nähen, baden, Waldspaziergang. Und es ist toll!

 

Die Wickelauflage ist fertig! Aber ich auch, nach der ganzen Stickerei (seit gestern Abend).

 

Ach ja, meine Brother stickt mit Madeira und Marathon (Kone falschrum einlegen). Andere Garne habe ich noch nicht ausprobiert.

Das was Du beschrieben hast, macht sie, wenn mein Unterfaden nicht richtig aufgesprult ist. Ich habe große Konen Untergarn auf einem seperaten Garnhalter, der muss dann vor die Maschine, ziemlich mittig. Vielleicht hilft es Dir ja. Die Bobbins die ich mal hatte waren für uns nichts.

 

Aber hier das Resutat:(komisch so schief sieht sie gar nicht aus :confused:)

Wickelauflage.jpg.79d4e8841807b0f874b1f40efd399570.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wickelunterlage sieht super aus und ich finde sie auch nicht schief. Einen erholsamen Tag dir.

@Federkind: Da bin ich ja dann auf das Kleidungsstück gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super schön die Wickelunterlage!

 

Ich mache jetzt Feierabend!

Werde mich heute wohl nicht mehr blicken lassen!

Wenn ich heute Abend Zeit habe werde ich mich an die Maschine setzen!

Morgen bin ich unterwegs (OHWEIA - wie soll ich mich dann hier durcharbeiten??????)

Schreibt nicht so viel!!!!!! :-))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farben sind meine absoluten lieblingsfarben. Nur der Mittelstoff, der hat mich geärgert. Ist ein samtartiger Frottee... nie wieder! Dabei habe ich den auch noch in rot hier liegen..... Der türisfarbende ist aus meiner Patchworksammlung... irgendwie brauch ich die nicht mehr :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

habt wieder schöne Sachen genäht:) Wollte gestern nähen, hatte es mir ganz fest vorgenommen, hab aber einen Elternabend total vergessen und Herr Heublume wollte nicht einspringen:mad: Naja, heute hoffentlich...

 

Heute war die Karte mit den Stoffmarktterminen im Briefkasten. Im Frühjahr kann ich, im Sommer sind wir im Urlaub:rolleyes: Naja, schont den Geldbeutel;) Kommt jemand nach Hannover zum Stoffmarkt am 5. März?

 

@scoony: Zu welchem Händler musst Du denn? Kann Dir den in Altwarmbüchen empfehlen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von Februar bis anfang Mai versorgt!

Also ich gehe zu den Märkten in Oberhausen, Bochum und Dortmund :D Aber ich denke, die sind alle zu weit für Euch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Krankenkasse hat mir die Information gegeben, dass es nur eine Hilfe gibt, wenn dadurch der Krankenhausaufenthalt abgewendet werden kann oder die Mutter im Krankenhaus ist und die Kinder unter zwölf versorgt werden müssen.

Hab es auch noch mal für eine Freundin versucht, die bei einer Gallen OP fast gestorben wäre und danach große Schwierigkeiten hatte sich zu erholen(bei der Nachsorge hieß es dann,so hätte man sie doch nie aus dem Krankenhaus entlassen dürfen). Und auch da gab es keine Hilfe, selbe Begründung.

Hat denn hier schon mal eine Hilfe von der Krankenkasse bewilligt bekommen?

 

Ich habe dann die Bluse noch mal Fotografiert. Jetzt sieht man die Farbe, glaub ich, besser.

DSCI0202.jpg.a35d82cb08ac207a7f398a59ff7ab7c2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt finde ich sie richtig schön! Vorher sah sie irgendwie ausgewaschen-aprikot aus :D Der Stoff ist klasse!!!

 

Gesucht habe ich noch keine Hilfe bei der Kasse, kenne nur den Werbeflyer meiner....

aber versucht es übers Jugendamt! Da muss man auch nicht mit Problemen oder so rechnen! Oder wendet Euch an den Vampf (Verein allein.....) den gibt es überall. Keine Panik, die kümmern sich nicht nur um allein Eltern! Hier vermitteln die als Verband eigene Tagesmütter, kein Problem wenn Du nicht alleine bist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben man wart ihr alle fleißig!!!

super süße sachen habt ihr genäht..wie mach ich denn so eine box??

 

Also ich gehe zu den Märkten in Oberhausen, Bochum und Dortmund :D Aber ich denke, die sind alle zu weit für Euch, oder?

ich will nach oberhausen!der ist doch am 26.2 oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn hier schon mal eine Hilfe von der Krankenkasse bewilligt bekommen?

 

Ja, ich. Und zwar während der Schwangerschaft mit Leni. Ab der 6. Woche hatte ich extreme Übelkeit und Erbrechen. Es ging nicht mehr. Habe mich erst 2 Wochen so durchgeschleppt, dann ne Woche bei meinem Vater und dann bin ich für 5 Wochen ins KH, war schon total ausgetrocknet. Wurde dann entlassen, als ich einen Liter trinken konnte, am Tag. Aber mir gin es immer noch sauschlecht und nichts hat geholfen. Meine Vater hat während der KH-Zeit auf Amelie aufgepasst, aber der ist auch Frührentner und kann nicht mehr so viel. Ich konnte überhaupt nicht für Amelie sorgen, wickeln ging nicht, rausgehen nicht, kochen nicht, konnte noch nicht einmal den Kühlschrank öffnen. Haben dann eine Haushaltshilfe bei der KH benatragt, wurde natürlich prompt abgelehnt. Sind dann in den Widerspruch gegangen mit ärztlichem Attest. Der MD hat dann entschieden, dass für 5 Std. /tägl. eine Hilfe bezahlt wird. Wir haben die Zeit dann selbst eingeteilt und sie war 3 volle Tage da und die anderen 2 wurden in meiner Familie organisiert. Die Hilfe wurde auch immer nur für 2 Wochen genehmigt, aber die nachfolgenden Anträge gingen dann alle mit Attest durch. Bis 3 Wochen vor der Entbindung ging der Spuk:rolleyes: Und dann bekam ich ein Kind, welches die ersten 4 Monate jede 1-1,5Std. an die Milchbar wollte und heute nachts noch 2x trinkt, aber sonst ansonsten könnte sie nicht wundervoller sein:)

 

Also dran beliben. Hab die Vorgeschichte jetzt zwar nicht mitbekommen, aber hartnäckig bleiben und auf jeden Fall Widerspruch einlegen. Die wollen einfach nichts zahlen und versuchen es meist erst einmal so. Sieht man ja auch bei MuKi-Kuren. Aber unser Geld nehmen sie gerne, seite Jahren und regelmäßig jeden Monat aufs Neue:mad:

Viel Erfolg:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suuuuper süße Sachen!!!!!

KOMPLIMENT!

Wisst ihr wie sch... das ist hier acht Stunden bei der Arbeit zu sitzen und NICHTS zu tun zu haben??? Ich denke schon die ganze Zeit was ich zu Hause hätte alles nähen können....

Aber so habe ich wenigstens mal in Ruhe Zeit hier mitzuschreiben und muss nachher nur 10 und nicht 20 Seiten nachlesen *gg*

Ich kann dir das nachfühlen, hatte auch mal für 2 Monate so einen Job , leider ohne Internet. Ich hab richtig Migräne bekommen und dann meine Stelle gekündigt. Migräne war plötzlich wieder verschwunden und im neuen Büro hatte ich richtig Stress (schönen Stress: arbeit, arbeit, arbeit).

 

@Petra: Ich finde die Hose so genau richtig für deine Maus. Bis wie weit geht denn die Größe von der Hose und aus welcher Ottobre? Fänd ich nämlich für Lisa ganz nett.

Die ist aus der Ottobre 1/2007 Seite 9 Nr.8 bis Größe 86, Mit dem Schnitt hatte ich schon lange geliebäugelt. Ist eigentlich ein Bubenschnitt, ich hab dann einfach den Latz und die Taschen ein bischen mädchenhafter gestaltet.

Und ich finde Latzhosen bei Einjährigen echt suuuuuuuuuper-praktisch. Man hat immer einen Henkel zum zurückziehen, -halten, oder -auffangen. Außerdem rutscht einfach nichts. Ich hab sie mit Snaps aus deiner Bestellung versehen und die sind super.

 

Hey

Das SHirt ist ja cool.

Und die Hose sieht richtig bequem aus...also ists doch genau richtig....ich finds süß.

Sitz hier grad mit Töchterchen...darum nur schnell....geb euch gleich n kleines Foto....da könnt ihr mal raten^^

mom...

 

Das sieht echt spitze aus. Richtig individuell. Was für Farbe nimmst du? Hab auf einer Messe mal so einen Stand gesehen mit flüssiger Stoffstempelfarbe. ISt das sowas?

Ach ja, Latzhose mit Kind süüüüß. Is das Shirt dazu auch genäht?

Ja ist auch aus einer Ottobre, nur die Ärmel sind ein bischen kurz. Hab grad nachgeschaut Ottobre 6/2008 Nr 6 "Dolly". Sie kann sie auch mit einer Leggins als Kleidchen tragen.

 

Tolle Sachen habt ihr genäht! Besonders aufgefallen sind mir das Vögelchen Shirt und die Latzhose! Richtig knuffig!!!

Die Wickelauflage ist fertig! Aber ich auch, nach der ganzen Stickerei (seit gestern Abend).

 

Aber hier das Resutat:(komisch so schief sieht sie gar nicht aus :confused:)

Danke für die Blumen, ich bin auch total begeistert.

Deine Wickelauflage ist superschön und individuell. Da macht die Wickelei gleich noch viel mehr Spass.

Ich habe dann die Bluse noch mal Fotografiert. Jetzt sieht man die Farbe, glaub ich, besser.

Total schön. Beim ersten Mal sah sie irgendwie ganz anderst aus, aber jetzt sieht man wirklich den schönen Stoff richtig. Sieht man, dass die viel Arbeit gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn hier schon mal eine Hilfe von der Krankenkasse bewilligt bekommen?

 

Ich habe schon mal die Haushaltshilfe von der Krankenkasse bewilligt bekommen. Und zwar als unser zweiter Sohn zur Welt kam, für die Zeit als ich im Krankenhaus war und die Woche danach. Allerdings musste für die Woche danach meine Hausärztin ein Attest ausstellen. War aber kein Problem, die Kasse hat ohne Wenn und Aber bewilligt. Mein Mann konnte als Haushaltshilfe einspringen und die Kasse hat seinen Verdienstausfall übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den Oberhausener am allerliebsten :D Aber warum kann ich gar nicht so begründen. Ich wurde dort geboren und habe einen großteil meiner Jugend dort verbracht, vielleicht ist meine Meinung nicht wirklich objektiv?! Ich finde der hat sowas von richtigem Markt. Ist nicht so langgezogen, eher im Quadrat aufgebaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal zur Haushaltshilfe. Schwangerschaft und Entbindung ist eine andere Geschichte, da kenne ich auch viele die eine hatten. Aber bei anderen Erkrankungen? z.B. Bandscheibenvorfall oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feder: der stoff sieht klasse aus. bin schon gespannt, was du daraus zauberst..

 

petra: die kombi ist echt zu süß. und der inhalt erst...............:D

 

steffi: die wickelauflage ist der knaller. ehrlich, suuuper schöööön...............vllt zeigst du mir irgendwann mal wie mann/frau patcht?

 

stoffmarkt: oberhausen??????...........................am montag bin ich im centro. :cool: wann ist der stoffmarkt in oberhausen? am 26.2.?....................steffi, gehen wir da gemeinsam hin?.............:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.