Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mantel aus Strickstoff - Wer hat 'ne Idee?


glueckshans

Empfohlene Beiträge

:winke:

 

Ich habe einen wunderschönen Stickstoff gekauft :stoffknutscher:

... daraus möchte ich mir gern einen Mantel nähen. Aber ich finde keinen passenden Schnitt.:confused:

 

Also der Mantel soll eine gerade Form haben. Schließen möchte ich ihn mit großen Knöpfen. Eine Kapuze wäre schön ... und große Taschen vorn. Eher lässig.

 

Kann man einen Strickstoff abfüttern? Mein erster Gedanke war Stepper. Aber der ist wohl zu dick. Ich weiß es nicht.

 

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Ich freue mich über eure Ideen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • glueckshans

    3

  • sperlari

    2

  • constanze

    1

  • Donnatigra

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Den Strickmantel im aktuellen Burda-Heft hast du aber gesehen? Der würde zumindest die Anforderung "gerade geschnitten" erfüllen, ist aber ohne Kapuze.

 

Füttern würde ich so einen Strickstoff mit Jersey in passender Farbe. Ich denke das Futter muss auf jeden Fall auch so elastisch wie der Oberstoff sein, sonst fällt das nicht schön.

Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Schnittidee - habe nämlich auch noch Strickstoff hier liegen.

 

viele Grüße, Constanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Strickmantel im aktuellen Burda-Heft hast du aber gesehen?

 

Ja, den hab' ich etwas gesehen ... den hab' ich auch in der engeren Wahl. Aber leider kann man durch das ganze Fell nicht sehen, wie der Mantel fällt.

 

Im Moment denke in an den Burda-Schnitt mit dem Schalkragen. Theoretisch ginge das doch mit Strick - oder doch nicht? Ich stell mir das grad so kuschelig vor. Aber auch keine Kapuze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich werde mir diesen hier naehen, allerdings ist er auch ohne kapuze. tweedstrick und schnittmuster habe ich schon. jetzt muss es hier nur etwas kuehler werden ;)

schoenes wochenende!

 

leider blockt mein browser, wenn ich versuche, das bild hochzuladen:(. es handelt sich aber um v1128 von vogue patterns.

Bearbeitet von sperlari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, das ist auch ein schöner Schnitt!

 

Fütterst du den Mantel ab?

 

ich werde ihn auf jeden fall abfuettern, mit einem schoen rutschigen stoff.

ich habe einen trench-coat (fertig gekauft), der mit baumwolle gefuettert ist, und der zieht sich ganz schrecklich an den hosen hoch. nie wieder!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.