Zum Inhalt springen

Partner

Größenumrechnung? HIlfe!


Tinili

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, was der französischen Größe 7 im deutschen entspricht? Ich habe hier ein Braut-/Abendkleid aus Paris in dieser Größe. Sind das die gleichen Größen wie die amerikanischen?

 

Danke schon mal!

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tinili

    3

  • nowak

    2

  • Capricorna

    1

  • kbunt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm,

 

google gibt mir für die französischen Kleidergrößen eigentlich das gleiche System an wie unseres, also 34, 36 etc., nur um eine Nummer versetzt zu unserer, siehe auch wikipedia.de - Konfektionsgröße.

 

Es gibt wohl in den USA die Größe 7, schau mal hier: USA-Tipps, das ist eine Gr. 34. Vielleicht stammt das Kleid in Wirklichkeit von einer internationalen Kette? Diese kleinen Zahlen kenne ich hierzulande nämlich auch von Gap & Co. :nix:

 

Vielleicht kann nowak helfen, sie kennt sich doch in Frankreich aus :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aus Frankreich auch Kleidung mit so 'kleinen' Zahlen. Bei mir sind es 0 und 1. Das ist so die 32/34 in D würde ich schätzen. Wenn in FR S drin steht, ist es bei uns die XS, also immer 1 Nummer weniger. Von daher bin ich unsicher, ob die 7 auch jene 7 ist, die wir aus USA kennen. Nachmessen wäre vielleicht gut? Die Normwert für eine 7 müssten sicher irgendwo auffindbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in Frankreich tatsächlich noch Größen, die sich von 1 bis irgendwas hocharbeiten. Wobei 1-4 gängig ist, 5 man noch ab und zu findet und drüber... keine Ahnung? Ich kenne da keine Umrechnung, kann aber sagen, daß ich mit Oberkörper 44/46 in Pullis Größe 5 (manchmal auch 4) gepasst habe. Je nach Marke konnte das aber ganz leicht eine reale Größe unterschied sein. So richtig "geeicht" scheinen mir die nicht zu sein.

 

Wenn es eine "7" nach dieser Skalierung wäre, dann wäre sie jedenfalls ziemlich groß.

 

(Und dann gibt es "7" noch bei Kindergrößen, da stünde es dann für "7 Jahre", wobei das in Deutschland dann eher 5-6jährigen passt.)

 

Wenn du das Kleid da hast, dann miß halt mal aus und vergleiche mit einer deutschen Größentabelle. Falls du die Größe für einen Verauf bei ebay wissen willst würde ich ohnehin die Maße des Kleides angeben, denn die Umrechnungen stimmen nie ganz, weil die Proportionen, die zu Grunde gelegt werden, auch teilweise deutlich anders sind. Und wenn es dann nicht passt, dann hast du eine (deutsche) Größe zugesichert, die das Kleid dann gar nicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal,

ausmessen ist bei so einem Teil immer etwas schwierig ;)

Aber einfach gemessen wäre es Brust ca. 47 cm und Taille ca. 40 cm, verglichen mit der Maßtabelle komme ich da auf Gr. 42. Oder ist es eher eine 40? Was meint ihr?

Hüfte kann ich nicht messen, weil der Rock angekraust ist, also unterhalb der Taille recht weit wird ...

 

Danke auf jeden Fall für die Tips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brust und Rücken wirst du schon getrennt messen müssen, meist ist "vorne" ja mehr Umfang drin als im Rücken. :o

 

Stecke doch einfach ein Satinband oder so was auf der Brustlinie fest und miß das hinterher, dann ist es vielleicht einfacher.

 

(Nach Burda-Tabelle wären deine Maße eher so 42/44)

 

Bei Brautkleidern kommt dazu (wenn es gebraucht ist?), daß es meist schon mal geändert und für die Trägerin passend gemacht wurde. Von der Ursprungsgröße ist dann nicht unbedingt viel übrig.

 

Wenn man jetzt vermuten würde, daß die Französische 7 eher einer deutschen 48/50 entspricht, oder wenigstens einer 46, dann wäre es nicht mal ausgeschlossen, daß das Kleid (etwa weil nur in der Größe vorhanden, oder weil in kleinere Größen die Hüfte nicht gepaßt hätte oder was auch immer) um mehrere Größen verkleinert wurde.

 

(Mein Brautkleid war Gr 46, weil ich das an den Hüften gebraucht habe, Oberkörper und Taille wurden aber auf 42 verkleinert.)

 

Hilft wirklich nur messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...