Zum Inhalt springen

Partner

Hiiiiiiilfe/Jersey einfassen


Empfohlene Beiträge

Ich bin wirklich am Verzweifeln. Ich versuche nun schon seit 2 Stunden das Jerseykleid meiner Süßen am Ärmel und Ausschnitt mit elastischem Einfassband zu verarbeiten.

 

Wie macht ihr denn das? Das Band ist ja etwas dicker (glänzt aussen schön). Der Jerseystoff ist flutschig dünn. Zuerst habe ich es mit feststecken probiert. Nun ja, dann kann ich aber nicht mehr nähen und wenn ich Nadeln rausnehme flutscht der Stoff wieder weg. Gibt es einen Super-Trick? Mache ich etwa falsch? Mit Baumwollstoff und Baumwollschrägband bin ich immer super zurecht gekommen.

 

Bitte helft mir.

 

Liebe Grüße

 

Stella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stella

    2

  • nofi

    1

  • kassandrax

    1

  • haa1959

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich mach das immer in 2 Etappen - das Band komplett aufklappen und mit ZickZack an die Kante nähen - und dann erst rumklappen und endgültig mit der Zwillingsnadel annähen - und gaaaaanz viele Stecknadeln verwenden - quer zur Nährichtung....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gibt es eine Bilderanleitung zu einer der vielen Methoden das Ding festzubekommen. Ich selbst bin allerdings mittlerweile dazu übergegangen das Einfassgummi von Hand mit einfachem Vorwärtsstich zu befestigen und dann anzunähen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe festgestellt, dass es nicht flutschen kann, wenn man die Nadeln sehr dicht setzt. Kann man zwar nur sehr langsam nähen, aber immerhin gehts. :)

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh vielen Dank, ihr habt mir wirklich geholfen. Auf die Idee mit den 2 Etappen bin ich gar nicht gekommen.

 

Die Bildanleitung ist phantastisch, nochmals vielen Dank. Ich wollte das Kleid fast schon in die Ecke knallen.

 

Liebe Grüße

 

Stella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...