Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 16.5.- 22.5.


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

huhu,

 

erst einmal DANKE für die vielen Komplimente, freut mich total:)

Man gut, dass heute Abgabetermin der Tasche war, hab nämlich mal wieder ne fette Erkältung die schon seit Wochen immer mal wieder aufblüht:mad: War dann heute mal endlich beim Arzt und jetzt muss Antiobiotikum alles ausmerzen, hab keine Lust mehr. Möchte doch schon in 4 Wochen in Spaniens Sonne liegen und nächste Woche steht auch noch nen Kurztrip an, nach Münster (Geschäfte, die ich kennen müsste oder sonst etwas?:D). Nebenbei noch ein Konzert und die Drachenboottrainings für Pfingsten, waaahhhh...ob ich überhaupt noch etwas genäht bekommen:(

 

 

Oh, Du kommst in meine Heimat!! Geschäfte in der Innenstadt gibt es leider nicht soo viel. Aber ich kann dir "Voilá" in der Ludgeristr. 61, mitten in der Stadt empfehlen, da gibt es zwar keine Stoffe aber jede Menge Webbänder, Häkelblumen, Applikationen, Perlen etc etc etc....

 

Und dann gibt es noch Westfalen Stoffe in der Albrecht-Thaer-Str. 2, 48147 Münster. Ich war selbst noch nie da, aber das soll ganz gut sein - ist aber ein wenig ausserhalb!

 

Jetzt werde ich wohl gleich in 62 zuschneiden, weil sie wohl ein Brummer ist mit 3,9 kg und 53 cm bei Geburt. :)

 

Fang auf jeden Fall mit 62 an. Moritz war bei seiner Geburt 59cm gross und 4580g schwer :rolleyes:. Da hab ich auch einiges in 56 bekommen und er hatte von Anfang an 62. Das war total schade alles wegtun zu müssen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 445
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    51

  • 2nut

    50

  • emmatje

    28

  • Elidaschatz

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ui rike, die sind aber schön.............ist das kleine auch eine geldbörse? ich habe eben kurz gedacht, es könnte ein brillenetui sein..............

 

Das kleine ist eine TaTüTa.

 

@Jezziez: Könnte das eine Isabella sein? hab den Schnitt schonmal gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Jessica! Das muss ich mir nachher einmal in Ruhe durchlesen.

 

Ich denke auch, dass die Tasche nach Isabella von FM genäht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass ist ein Isabella.

 

Der Geldbeutel ist echt schön Rike.

Heute Abend fliegen wir beim.  Warum können wir nicht immer so leben? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen an alle,

 

ich habe es aufgegeben meinen Rechner davon zu überzeugen zu funktionieren und habe mir heute den anderen runtergeholt. Hier nun die Bilder. Am Wochenende will ich dann noch was schaffen. Ich habe diese Woche eher Sachen am Rechner gemacht. War auch wichtig. Nun muss ich mir ne Finanzierung für Stoffe überlegen. Am 4. Juni ist in Hamburg wieder Stoffmarkt. Aber ich hab ja auch was oben und das muss erstmal verarbeitet werden. Sontje und Fiete bekommen auch noch einen Ooga Booga Schlafi und erst wenn alle drei fertig sind bekommen sie die geschenkt. Peer ist aber schon ganz stolz auf seinen.

und noch meine Motte mit Sonnenhut.

hier nun die Bilder.

DSC01706.JPG.04ad4cb94b0033f49f0cfa8e7d2ec24d.JPG

DSC01709.JPG.7772ae266282a97b67f49f25beed20f7.JPG

DSC01704.JPG.d776290a57fa9b1eec36b63f8f101fc2.JPG

DSC01705.JPG.753e377717c368c715fa8099f9cea54f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, irgendwer hatte nach den Schnitten gefragt. Meine TaTüTas arbeite ich nach derAnleitung von casa soleggiata und das Portemonnaie ist das "Big Money Bag" von Mein Liebstes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rike: ahh ok, ein tatütata (:lol:) hab ich noch nie genäht.................

 

würmchen: schöne sachen.

 

bärbel: schade, dass die schöne woche schon vorüber ist. :( wünsche euch noch einen schönen tag und einen guten flug in die heimat........:hug:

 

ich bin mal gespannt, ob ich heute von der sticki wegkomme..............muss da so einiges abarbeiten......................andrea :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mal wieder zu spät. @Jezziez: Es ist die Isabella. Aber Achtung, die sind echt riesig, das täuscht auf den Bildern immer so.

 

@Rike: Da hast du dir ja riesig viel Mühe gamcht. Was ist das Grüne denn unter dem Webband? Ne Spitze?

 

@Simone: Ich freu mich auch auf Gewaschen- Bilder.

 

@Andrea: Genial. Danke!!!

 

@Bärbel: Na euch soll´s auch nicht anders gehen als jedem.:D:hug:. Es sieht übrigens bis jetzt ganz gut aus wegen morgen. Ich melde mich später noch.

Muss nochmal mit Männe quatschen.

 

@Feder: Bei Jajasio bekommst du in der Regel das Porto erstattet. Schreib doch mal ne mail. ich habe da immer das Ovigarn her und damit bin ich sehr zufrieden über das Nähgarn kann ich nichts sagen. Sorry. Ich nähe mit Coats.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mal gespannt, ob ich heute von der sticki wegkomme..............muss da so einiges abarbeiten......................andrea :winke:

 

Muss auch noch an die Stickmaschine und hab gar keine Lust...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

erdwürmchen, süßer Schlafi und das Hütchen wird stolz getragen, sieht total niedlich aus:super::super:

 

emmatje, danke für das schöne Tutorial:hug: eine tolle Anleitung, du hast aber auch superschöne Stoffe verwendet:super:

 

jezziez, das ist eine Isabella, es sind 3 verschiedene Varianten der Tasche in dem Schnittmuster vorhanden. Die größte ist die Messanger Bag. Das Modell auf dem Foto finde ich normal groß.

 

ich schaffe wohl tatsächlich diese Woche nichts mehr. Aber ihr arbeitet für mich mit;):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jajasio: ich werd jetzt erstmal testen, wie meine Näma mit dem Garn zurechtkommt, denke ich, eine Rolle hab ich ja eh schon aufgemacht um zu testen, wie reißfest es ist. Dann test ich einfach, ob Maschinchen mehr Mucken macht als sonst und ob die Naht letztlich sicher genug ist. Ärgerlich wäre es schon, das alles zurückzusenden, aber besser, als dass ich dann Nähte hab, die nichts halten. Ist denn 40s/2 prinzipiell als Stärke ok, oder hab ich sowieso was falsches gewähtl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen!

 

@Emmatje: Achso: Ich dachte E. ist noch jünger. Wenn sie schon in die Schule geht und Du zu Hause bist, dann ist da natürlich sehr "praktisch" :D:D:D:D

 

Na ja jünger ist relativ :D, wir leben doch in Holland, da beginnen die Kinder an ihren 4. Geburtstag mit der Schule :).

 

@rike: toll die Geldbörse und das Tatüta!

 

@andrea: Wow, super, danke:hug: Das ist ja spitze:D Hast Du sie schon einmal mit Wachtuch genäht? Würde ich für innen gerne nehmen. Muss ich den Außenstoff dann trotzdem noch verstärken?

 

Ich hab sie mal aus ner festen Plastiktüte genäht klick, da hab ich nichts mehr verstärkt, müsste mit Wachstuch ähnlich sein.

 

Heute Abend fliegen wir beim.  Warum können wir nicht immer so leben? 

Ohne Nähmaschine ;) :)?

 

ich bin mal gespannt, ob ich heute von der sticki wegkomme..............muss da so einiges abarbeiten......................andrea

 

Oh toll!! Ich freu mich schon :hug:

 

Ich hab gestern abend noch etwas an der Rabea rumgebastelt, aufgesetzte Tasche "entworfen" und wie üblich mehr Zeit mit Überlegungen zum Betüddlen als mit nähen selbst verbracht. Heute hat E. frei wir gehen erstmal nett einkaufen und evtl. kann ich dann heut nachmittag noch ein wenig weiternähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAAAAH!

Ich habe gerade einen Anruf vom Schulamt bekommen. ich kann definitiv nicht an meine alte Schule zurück im Sept. *heul* Jetzt muss ich bis nach den Pfingstferien warten, bis ich ein endgültiges Angebot bekomme. Zwei Schulen, die evt. in Frage kämen wären gut, die dritte Variante eher Horror. Oh Mann, jetzt sitz ich noch mehr auf Kohlen. Das wird dann mal lustig in den Sommerferien. Es ist halt schon einfacher in bekannte Strukturen zurück zu kehren als sich neu einfinden zu müssen. Irgendwie schein ich da immer ein Händchen für so was zu haben. So ich muss erst mal die Nachricht verdauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike

toller Geldbeutel und tolles Tatüta (irgendwie fällt mir der richtig Ausdruck gerade nicht ein! ;-) besonders gefällt mir diese Spitze unter dem Webband, sehr schick!!!

 

@Schnabelina

süßer Hut, mit den ogaoga stoffen kann ich irgendwie nichts anfangen

 

Mein Mann hat gestern abend nochmal nach meiner Overlock geschaut, da hatte es irgendwie den einen Greifer verbogen, jetzt geht sie aber wohl wieder! :-) Echt klasse wenn man den Nähmadoktor im Haus hat!!!

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAAAAH!

Ich habe gerade einen Anruf vom Schulamt bekommen. ich kann definitiv nicht an meine alte Schule zurück im Sept. *heul* Jetzt muss ich bis nach den Pfingstferien warten, bis ich ein endgültiges Angebot bekomme. Zwei Schulen, die evt. in Frage kämen wären gut, die dritte Variante eher Horror. Oh Mann, jetzt sitz ich noch mehr auf Kohlen. Das wird dann mal lustig in den Sommerferien. Es ist halt schon einfacher in bekannte Strukturen zurück zu kehren als sich neu einfinden zu müssen. Irgendwie schein ich da immer ein Händchen für so was zu haben. So ich muss erst mal die Nachricht verdauen.

drück Dich mal, das ist ja echt doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAAAAH!

Ich habe gerade einen Anruf vom Schulamt bekommen. ich kann definitiv nicht an meine alte Schule zurück im Sept. *heul* Jetzt muss ich bis nach den Pfingstferien warten, bis ich ein endgültiges Angebot bekomme. Zwei Schulen, die evt. in Frage kämen wären gut, die dritte Variante eher Horror. Oh Mann, jetzt sitz ich noch mehr auf Kohlen. Das wird dann mal lustig in den Sommerferien. Es ist halt schon einfacher in bekannte Strukturen zurück zu kehren als sich neu einfinden zu müssen. Irgendwie schein ich da immer ein Händchen für so was zu haben. So ich muss erst mal die Nachricht verdauen.

 

OH .. das ist doof ... ich hoffe für dich das es nicht die Horrorschule wird ... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAAAAH!

Ich habe gerade einen Anruf vom Schulamt bekommen. ich kann definitiv nicht an meine alte Schule zurück im Sept. *heul* Jetzt muss ich bis nach den Pfingstferien warten, bis ich ein endgültiges Angebot bekomme. Zwei Schulen, die evt. in Frage kämen wären gut, die dritte Variante eher Horror. Oh Mann, jetzt sitz ich noch mehr auf Kohlen. Das wird dann mal lustig in den Sommerferien. Es ist halt schon einfacher in bekannte Strukturen zurück zu kehren als sich neu einfinden zu müssen. Irgendwie schein ich da immer ein Händchen für so was zu haben. So ich muss erst mal die Nachricht verdauen.

 

kenne ich,laß den Kopf nicht hängen denke positv auf das was da kommt;)))) Alles wird Gut;))

 

schöne Bilder hab ich gesehen,süße Sachen habt ihr gemacht;)) Schlafis...tolle Stöffchen, eine ganz süße Kiga Tasche;))

Ich verabschiede mich bis kommende Woche bis dann Adelheid

Bearbeitet von Oma und Kräuterhexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Silke! Das ist ja Sch....!!!! Ich fühle mit dir. Aber es gibt ja immer noch die Möglichkeit dass es noch besser wird als vorher. Kennst du die anderen Rektoren?

 

@Andrea: die Nähmaschine dürfte schon mit auswandern.  Aber so ein entspanntes Leben in Amsterdam ist ja schon toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke, ich drück dir die Daumen!

 

Hab gerade noch die letzte Schürze für den Kindergarten fertig gemacht.

 

IMG_0834.jpg.02c2037cff66d68af4d96ce890a987b6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke, ich hffe, du kommst an eine annehmbare Schule. Doof, dass du noch so lange warten musst, bist du Bescheid weißt. Du musst ja dann auch einiges vorbereiten.

 

Die Schürze sieht sehr schön aus und auch die Schlafis gefallen mir super.

 

Ich habe gerade eine Art Logo für meinen Mann probegestickt. Etwas Feinschliff ist noch nötig und dann darf ich damit bald 15-20 Polo-Shirts besticken (allerdings für eine reine Spaßsache - also ist es nicht sooo schlimm, wenn nicht alles 100prozentig ist, wobei es natürlich trotzdem schön wäre).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: die Nähmaschine dürfte schon mit auswandern.  Aber so ein entspanntes Leben in Amsterdam ist ja schon toll!

 

na toll, dann ratterst du mit der maschine los und das ganze boot wackelt.........*würg* :p

 

silke: das ist ja blöd. dann drück ich dir die daumen, dass es eine "gute" schule werden wird....................:hug:

 

rike: schicke schürze. wofür brauchen die kids die im kiga?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

mir geht es leicht besser, hoffe, dass ich bis Sonntag wieder einigermaßen fit bin.

Überlege gerade, welches Maschinchen bei mir als nächstes einziehen darf. Herr Heublume gönnt sich einen neuen Fernseher, kein Schnäppchen, da versuche ich jetzt mal wie Monika zu argumentieren:p Denn ich schaue wirklich nur ganz wenig fern und er jeden Abend.

Überlege halt, ob es eine Cover sein soll, dann hätte ich quasi jede Maschinenart da und schöne Säume. Aber da ich ja ne Kombinäh- und Sticki hab und mich das Sticken immer so aufhält, überlege ich auch, ob ich mir nicht eine Nähmaschine einzeln zulegen sollte oder eine Stickmaschine. Mit mit beim Nähen und Sticken sehr zufrieden mit meiner, daher weiß ich gerade nicht was sinnvoller wäre:confused: Günstiger sicher die Nähmaschine...Was meint Ihr?

 

Jetzt werde ich wohl gleich in 62 zuschneiden, weil sie wohl ein Brummer ist mit 3,9 kg und 53 cm bei Geburt. :)

Meine Freundin hat auch letzte Woche entbunden, ein Strich in der Landschaft ist sie und die "kleine Marlene" 59cm und 4390g, hossa und ich dachte Amelie wäre mit ihren 56cm und 4050g schon gut dabei gewesen:rolleyes: Was nähst Du denn? Überlege auch noch....

 

Oh, Du kommst in meine Heimat!! Geschäfte in der Innenstadt gibt es leider nicht soo viel. Aber ich kann dir "Voilá" in der Ludgeristr. 61, mitten in der Stadt empfehlen, da gibt es zwar keine Stoffe aber jede Menge Webbänder, Häkelblumen, Applikationen, Perlen etc etc etc....

 

Und dann gibt es noch Westfalen Stoffe in der Albrecht-Thaer-Str. 2, 48147 Münster. Ich war selbst noch nie da, aber das soll ganz gut sein - ist aber ein wenig ausserhalb!

Danke, ist gemerkt:hug: Berichte dann. Es gibt ja ein festes Programm, hoffe aber, dass wir zwischendrin auch mal Luft haben. Ist übrigens doch erst übernächste Woche, war schon wieder weiter:rolleyes:

 

Ich hab sie mal aus ner festen Plastiktüte genäht klick, da hab ich nichts mehr verstärkt, müsste mit Wachstuch ähnlich sein.

Gut, dann probiere ich es mal so, danke:)

 

WAAAAH!

Ich habe gerade einen Anruf vom Schulamt bekommen. ich kann definitiv nicht an meine alte Schule zurück im Sept. *heul* Jetzt muss ich bis nach den Pfingstferien warten, bis ich ein endgültiges Angebot bekomme. Zwei Schulen, die evt. in Frage kämen wären gut, die dritte Variante eher Horror. Oh Mann, jetzt sitz ich noch mehr auf Kohlen. Das wird dann mal lustig in den Sommerferien. Es ist halt schon einfacher in bekannte Strukturen zurück zu kehren als sich neu einfinden zu müssen. Irgendwie schein ich da immer ein Händchen für so was zu haben. So ich muss erst mal die Nachricht verdauen.

Ohje, das ist ja wirklich blöd. Drück Dir die Daumen, dass es mit eine der besseren Schulen klappt:hug:

 

Hab gerade noch die letzte Schürze für den Kindergarten fertig gemacht.

Die ist ja süß:) Wofür werden die denn gebraucht? Die Geldbörse und die Tatüta waren auch total schön;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rike: schicke schürze. wofür brauchen die kids die im kiga?

 

Die ist ja süß:) Wofür werden die denn gebraucht? Die Geldbörse und die Tatüta waren auch total schön;)

 

 

Die Schürzen sind für die Erzieherinnen. Die bisherige Finazministerin hat als Geburtstagsgeschenke immer Douglas-Gutscheine, Blümchen oder hässlichen Dekokram gekauft. Nun ist die Finanzministerin nicht mehr im Kindergarten (Schulkind) und da haben wir dann als Elternvertreter (eine Freundin und ich) gesagt, dass wir die Geburtstagsgeschenke gerne übernehmen. Und dann hatten wir überlegt, was selbstgemachtes aber sinnvolles zu machen, weil wir beide nähen. Und da sind wir eben auf Schürzen gekommen, weil die im Kindergarten auch viel mit den Kindern backen und so. Das war jetzt die letzte Schürze. Insgesamt waren es 6. Auf jeder stehen die Initialien drauf und es ist jedem frei gestellt, ob er sie im Kindergarten oder zu hause benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.