Zum Inhalt springen

Partner

Eine Modenschaumoderatorin und nix zum anziehen....


nagano

Empfohlene Beiträge

Ja, so habe ich das letzte Woche auch gemacht: Paspel erst auf eine Seite nähen und dann auf dieser Naht die zweite Stofflage dazu. Und die Paspel durch die Rille des NahtRVs laufen lassen.

Hach, das hab ich ja gut geplant, Sonntag nach Aachen zu fahren, Da krieg' ich das tolle Teil ja in Natura zu sehen.

Viel Erfolg weiterhin.

LG, Heidrun (mit dem zurückschneiden habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nagano

    32

  • Darcy

    8

  • charlotte

    6

  • sewing Adam

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so. gewonnen :jump: (zumindest einen teilsieg hab ich erungen) der schaden ist behoben :jump:

 

so sieht die hm jetzt von innen aus - die nahtzugabe dient als äußerer tunnel, der den zug von den ösen, die gleich in den zwischenraum zwischen diesem und dem nächsten aufgesteppten tunnel kommen

 

hm_innen.jpg

 

so sieht das ganze dann später von außen aus - also schön mit paspel abgeschlossen. ich glaube, ich mag paspeln :)



hm_gepaspelt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tschakka

die erste hälfte hat ösen

die andere hat immerhin schon markierungen auf der außenseite des stoffes....genau, ich habe schön liebevoll die position der ösen markiert, um dann festzustellen, dass sie innen waren :banghead:

 

also kommando zurück und das gleiche nochmal auf der richtigen stoffseite. alle markierungen sind übrigens mit seife gemacht, daher habe ich keine hemmungen auch auf dem oberstoff nach lust und laune rumzumalen :D

oesen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, macht Spaß zu zu gucken.... !!!!!! (stimmt das mit der neuen Rechtschreibung? Sieht abartig aus!) :?

 

Hast Du da was dolles untergebügelt, dass die Ösen nicht ausreißen????

 

LG, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, macht Spaß zu zu gucken.... !!!!!! (stimmt das mit der neuen Rechtschreibung? Sieht abartig aus!) :?

 

Hast Du da was dolles untergebügelt, dass die Ösen nicht ausreißen????

 

LG, Natalie

 

 

rechts und links von den ösen wird eine spiralfeder eingenäht, das verteilt den zug gleichmäßig und verhindert, dass die ösen ausreißen

 

ich geh dann mal ans stahlzuschneiden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leggins :D die farbigen langen Unterhosen sind ja angeblich jetzt wieder aktuell :klatsch:

 

Michael

Nicht angeblich.... leider... ich durfte gestern mehrfach sehen, dass die wieder TOTAL TRENDY sind.

Und sie sehen noch genauso blöd aus wie in den 80ern...

Welcher hirnlose Designer hat die nur wieder aus der "Kammer der vergessenen Kleiderschrecken" gekramt? :kratzen:

 

Am besten noch ein Ballonröckchen dazu und Ballerinas.. a060.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N

Welcher hirnlose Designer hat die nur wieder aus der "Kammer der vergessenen Kleiderschrecken" gekramt? :kratzen:

 

Am besten noch ein Ballonröckchen dazu und Ballerinas.. a060.gif

 

 

Weil denen vielleicht nichts mehr einfällt :klatsch: :kratzen:

 

Irgendwann, so nach ca. 20 Jahren, kommt die Mode immer wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil denen vielleicht nichts mehr einfällt :klatsch: :kratzen:

 

Irgendwann, so nach ca. 20 Jahren, kommt die Mode immer wieder

 

Das ist ja an sich schon ziemlich wunderlich, aber noch wunderlicher ist die Tatsache, dass das dann auch noch brav von einem grossen Teil der Bevölkerung gekauft und getragen wird :rolleyes:

 

Selbst dann, wenn frau es noch nicht einmal gut und/oder bequem findet, denn ist ja "in Mode" :D :D :D

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

....und als Nachtrag zu Michael Bemerkungen ....noch viel schlimmer, wenn sie es ganz nicht tragen können (Gewicht, Figur und Alter).

 

Kerstin, dann lieber die Ballerinas.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angeblich soll man jetzt längere kleidchen drübertragen.

 

 

wenn karins also dazu legings tragen, wie sähe dann das styling aus? hmmmm....toupierte lockenmähne, riesenkreolen.....lulle im mundwinkel.... leggings am besten im tierprint....

 

welche schuhe trägt man zum leggingsrevival? ballerina oder highheels? oder stiefelchen?

 

 

 

sag mal! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche schuhe trägt man zum leggingsrevival? ballerina oder highheels? oder stiefelchen?

Alle drei Sorten.. zumindest sah ich gestern alle drei Varianten.

Und dann hing da was im Fenster eines "Jugendausstatters", was ich als "Nuttenmode" bezeichnen würde.

Und zwar sowas, das Christiane F. in den 80ern sicher auch getragen hätte. Das sind dann die Momente, wo ich echt glücklich bin, aus dem Alter raus zu sein. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael, das muss man anders sehen. ;)

Mich erinnert das ein wenig an meine Jugend, wenn meine Tochter nahezu bauchfrei rumläuft, in ausladenden Schlaghosen etc. Deswegen muss ich das nicht mitmachen. ;)

Aber auf der Modenschau führst du uns es vor? :D :D :D

 

Wieso führen wir nicht das kurze Männerröckchen ein, darunter einen rüschigen Slip. DAS wäre mal eine Mode, dann kann auch keiner meckern, das wurde schon soundso oft ausgegraben. :lol:

Tja, Männerröcke werden immer mal wieder propagiert, aber die Mehrzahl der Männer traut sich nicht, da ein Rock ja kein "männliches" Kleidungsstück ist. Ausserdem wärs zu auffallend, und das trauen sich Männer auch meistens nicht :rolleyes:

Dazu kommt, dass die meisten Männer sich auch nicht allzusehr von Modetrends abhängig machen, Männer sind kleidungsmässig sehr konservativ :rolleyes:

Andererseits gibts ja auch so gut wie keine Modetrends in der Männerbekleidung, mal abgesehen davon, dass in der einen Saison das Sakkorevers mal breiter und in der anderen Saison mal schmaler wird. Aber das interessiert eigentlich auch niemanden so wirklich :D

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn karins also dazu legings tragen, wie sähe dann das styling aus? hmmmm....toupierte lockenmähne, riesenkreolen.....lulle im mundwinkel.... leggings am besten im tierprint....

 

welche schuhe trägt man zum leggingsrevival? ballerina oder highheels? oder stiefelchen?

 

Overknees - und in der Hand 'ne Peitsche! :p :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

 

wenn karins also dazu legings tragen, wie sähe dann das styling aus? hmmmm....toupierte lockenmähne, riesenkreolen.....lulle im mundwinkel.... leggings am besten im tierprint....

 

...;)

 

Öhm...Karins als Peggy Bundy?:rolleyes:

 

Dann könnte das Ganze auch als Ergebnis für die DC 2 durchgehen...

 

 

 

Anni:

 

"...Wieso führen wir nicht das kurze Männerröckchen ein, darunter einen rüschigen Slip. DAS wäre mal eine Mode, dann kann auch keiner meckern, das wurde schon soundso oft ausgegraben.

 

..."

 

Dass sowas von Dir kommt, war mir klar...Spätestens beim Stichwort "ausgegraben" wärest Du als Verfasserin des Textes (Deiner Vorstellung von Dienstkleidung für Gärtner:D ) enttarnt gewesen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

...die gerade dringendst was zum Grinsen gebraucht und hier gefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...