Zum Inhalt springen

Partner

mützenschal für kleinkinder


kathie745

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich hab schon ein bisserl rumgeschaut aber ich finde nicht den richtigen schnitt. kennt ihr das wenn man eine bestimmte vorstellung hat, aber man weis nicht wie mans machen soll?

ich hoffe auf eure hilfe.

 

also ich stelle mir eine mütze aus fleece vor die in etwa so sein soll wie die "eisbärenmütze" aber oben spitz und ohne wuschel,aber evtl mit fransen o.ä. sie soll dann noch weiterrunter gehen und in einen schal übergehen der aber bis zur hälfte von der schulter reicht. ( so ähnlich wie ein motorradwindschutz ).evtl mit klettverschluß vorne damit es beim anziehen nicht immer so ein geschrei gibt, wenn was über kopf geht.

vielleicht können mir die mützerfahrenen sagen welche stellen ich messen muß ( ich hab noch nie eine gemacht) dann bring ichs vielleicht selber auf die reihe.

 

 

 

danke

 

 

kathie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kathie745

    7

  • Skeldt

    1

  • MrsDoubtfire

    1

  • andele

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

genau so stell ich sie mir vor, blos im halsbereich noch etwas länger, könnt ihr mir sagen wie ich mir da einen schnitt erstellen kann, bzw auf was ich achten muß?

 

 

hoffentlich kommts auch...

ich hab gelesen das die unter den flecce noch einen baumwollstoff nähen , muß man das?

 

 

danke

sterntaler.jpg.92df064022b0e1a42bd4f946f6587cac.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katie,

 

Ich habe solch einen Schnitt. Er ist bei meinen dänischen Umstandsmodenschnitten von MULTISNIT dabei.

 

Aber ich habe mit Folie schon Schnitte von gekauften Mützen abgenommen. Hast Du in einem Geschäft schon Mützen dieser Art gesehen? Sollte ich hier vielleicht nicht vorschlagen, aber wenn Du die Mütze auf Anprobe kaufst... :confused: Dann weißt Du wenigstens vorher, ob er paßt. Und nähst ihn nach.

 

Der Schnitt, den ich habe , ist für neugeborene Babys. Aber villeicht gibt es ihn bei MULTISNIT noch größer? Die Schnitte gibt es bei http://www.daskleinestoffparadies.de

 

Ich habe die Schnitte hier schon mal vorgeschlagen und da hatte jemand noch einen link, wo man die Bilder größer sieht. Den Thread findest Du bestimmt über die Suchfunktion.

 

Ich würde Fleecemützen immer mit Baumwolljersey abfüttern oder mit Nicky. dann stehen die Haare nicht so elektrisch hoch. Auch ist Fleece nicht windundurchlässig. Besonders an den Ohren würde ich daher also füttern.

 

Ich hoffe, ich konnte helfen

 

Liane :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

danke für die site.

 

leider hab ich die mütze so wie ich sie mir vorstelle noch nirgends gesehen ( das da noch eine "schalverlängerung" dabei ist.)

 

lg

 

kathie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katie,

wenn die Mütze einen längeren angeschnittenen Schal haben soll, ist es schlecht mit Klettverschluß zu arbeiten, weil lange Kletten sehr steif sind. Der Kopfumfang wird über die Stirn gemessen. Fleece würde ich nicht abfüttern, weil die Klimafunktion darunter leidet. Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte immer man bekommt eine nachricht wenn eine antwort kommt....

leider hab ichs erst jetzt gesehen!

 

1000 dank

das ist genau das richtige, werd mir das gleich mal gaaaanz genau anschauen!

 

lg

kathie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

jetzt muß ich mich gleich nochmal melden, du hat die ja soo viel mühe gemacht!!!

ganz toll.... hab schon grad den kopf von dem zwerg gemessen...47 hat sie.

:) :) :) :)

 

lg

kathie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

ich hab mich natürlich gestern noch an der mütze versucht.. als meine maus geschlafen hat...

 

irgendwas muß ich grundlegend falsch gemacht haben, die mütze ist viiiiel zu klein. ( aber so hat wenigstens diepuppe die morgen vom christkind kommt einen warmen kopf ;) )

 

hätte ich die schnitt irgendwie vergrößern müssen? ggf. wie?

 

katharina hat einen kopfumfang von 47. es hätte also schon passen müssen.

 

:confused:

 

lg

 

kathie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...