Zum Inhalt springen

Partner

BOM 2012 von Ula Lenz "Zodiacstars"


Benja

Empfohlene Beiträge

Warum soll´s dir besser gehen wie mir, Nina ????:hug: Aber nächstes Jahr ist ja auch noch ein Jahr, und dann noch eins und noch eins und......:D

 

Aber Karla, bei deinen Sternen fehlen mir echt die Worte.....:super::klatsch1: Das sieht so superklassefennomenalbombastisch aus.

Allergrößter Respekt :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 201
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LadyNeham

    26

  • Kissa88

    21

  • janine 84

    20

  • Ännchen1551693314

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

buuuh, ich glaub ich kann aussteigen, ich hab mindestens den löwen verpasst :(

naja, zeit habe ich grade eh nicht wirklich und wenn nutze ich sie für klamotten. von daher ... schau ich einfach nur zu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wau,

echt klasse geworden.

Ich bin irgendwie schon beim Krebs hängen geblieben und komme nicht weiter. Da sind einfach zu viele andere Dinge, die auch noch erledigt werden müssen. :oDeshalb hoffe ich doch, zumind. nähtechnisch, auf die Regenzeit. Dann werde ich hoffentlich an den Wochenenden etwas mehr zum Nähen kommen;). Die Sterne sind zumind. alle schon ausgedruckt:D, fehlen also nur noch Stoff und die liebe Zeit.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

erst mal habe ich erst heute dieses Thema gefunden und freue mich dass es noch andere gibt die die Zodiacstars von Ula Lenz nähen. Ich bin auch dabei, aber leider etwas in Rückstand. Aber Januar, Februar, März und April habe ich fertig sowie für 12 Starlets :)

Ich werde mich aber weiter vorarbeiten, ich liebe diesen BOM und freue mich dass ich jetzt gleichgesinnte gefunden habe :D

 

Ich hoffe sie gefallen euch.

 

LG Sandra

1.1.jpg.acd0231ef3495156fd3ab6e10e3d914e.jpg

2.1.jpg.49a3b646dd07e3488f29ebae84997419.jpg

3.1.jpg.49c6df1f0a63f71de7302d2d3c1e4426.jpg

4.1.jpg.b45d59e1e77e396c225fd5d9e51d9bd9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sandra: Das sind wirklich tolle Sterne geworden.

 

Ich hätte mal noch eine Frage in die Runde.

Habt Ihr euch schon Gedanken über den Rückseitenstoff bzw. das Vlies, was in den Wandbehang rein soll, gemacht? Ich hatte mal beim BOM 2011 gespickt, aber da stand dazu auch nicht wirklich was.

Bei uns ist bald Stoffmarkt und da würde ich gerne zumindest mal nach Rückseitenstoff schauen, aber ich hab zurzeit überhaupt keinen Plan, wie der aussehen sollte :o Zumal der Wandbehang ja am Ende 1,50 m x 1,50 m groß werden soll, also ist entweder überbreiter Rückseitenstoff angesagt oder die Rückseite muss aus 2 Stoffen zusammen genäht werden.

Ich hab bisher noch nie was in Richtung PW gemacht, mir haben sich daher solche Fragen bisher nicht gestellt, aber so langsam neigt sich das Jahr ja auch dem Ende zu.

 

LG Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückseitenstoffe gibt es auch in Überbreite, also breiter als 110 oder 150 cm

 

Für meine Farbkristalle hab ich einen farblich passenden Nessel genommen, der fand sich bei einem der Patchwork Shops unter den Rückseiten Stoffen

Der Nessel war vom Hersteller Stof A/S und 150cm breit, was für den Farbkristalle Quilt ausreichend was.

Als Vlies hab ich das Baumwoll Vlies 275 von Freudenberger genommen

Vlieseline | Produkte > Einlagen > Volumenvlies > 275

 

Oder Du nimmst ein Bettlaken, eins ohne Gummis die gibt es auch in extra breit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Tipps Monika. Ich werd beim Stoffmarkt in Fürth am 13.10. mal Ausschau nach Rückseitenstoff halten. Vielleicht findet sich ja was hübsches, farblich halbwegs passendes.

 

Auf jeden Fall hatte ich am WE den Stier fertig bekommen, nachdem ich letzte Woche neuen Batik-Stoff-Nachschub bestellt hatte. Ich hoffe, dass ich mit den nun vorhandenen Stoffen Oktober bis Dezember auch noch genäht bekomme :D An der Jungfrau bin ich derzeit noch dran.

picture.php?albumid=4700&pictureid=59817

 

LG Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute habe ich auch die Jungfrau fertig bekommen, damit bin ich dann wieder auf dem aktuellen Stand:D An Starlets hab ich mittlerweile auch schon 33 Stück, wie ich mit Schrecken feststellen musste:rolleyes: Aber ich hab so langsam das Gefühl, dass ich die Technik raus habe. Die Sterne passen immer besser zusammen:D Hach ich freu mich schon aufs Endergebnis, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie ich den Wandbehang am Ende aufhänge und vorm Quilten hab ich etwas Bammel, aber das wird schon:o

 

picture.php?albumid=4700&pictureid=59892

 

LG Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Franzi

Wow super, ich brauch aber auch nur noch zwei Blöcke und dann bin ich auch wieder im Zeitrahmen.

 

Hier meine Monate Mai, Juni, Juli und August. Ich hoffe sie gefallen euch! :)

5.1.jpg.9e60bccc08b087aed10feaa7946882c0.jpg

6.1.jpg.699b0abbb703da0d2c0ea09c99db3fa6.jpg

7.1.jpg.7517db6d80b61c696c27ee41dc4d4731.jpg

8.1.jpg.29232b7eb2f8d6b7aae28f3974ee2c5e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach mann, warum ist am ende der zeit noch soviel tag übrig? mag auch mal wieder am bom arbeiten, aber da ist soooooooooooo viel, was vorrang hat ... doof :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

*schnüff* der neue Monat ist gerade einmal 2 Tage alt und schon ist die Arbeit am BOM wieder getan.

 

picture.php?albumid=4700&pictureid=61306

 

Rückseitenstoff ist schon gekauft und vom Hintergrundstoff habe ich noch erstaunliche 1,3 m übrig (4 m gekauft). Sollte also auch grade so für das Binding reichen. :o

 

Ich hab allerdings das ungute Gefühl, dass das Zusammennähen des Tops und das Quilten danach nicht ganz so schnell gehen wird. Ich freunde mich langsam mit dem Gedanken an, letzteres mit der Hand zu machen, da ich für mein Maschinchen leider keinen Obertransportfuß habe und es für so alte Pfaffen son Teil glaube auch gar nicht gibt. Ohne dürfte das Quilten von langen geraden Strecken ohne Verrutschen fast unmöglich sein, oder? Hachja, irgendwas ist immer :o

 

LG Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Das Jahr hat doch grad erst angefangen und schon haben wir Dezember. Den Schützen habe ich vor 2 Tagen fertig gestellt und nun bin ich dabei mein Top zusammenzubasteln. Im Moment sieht es noch ganz gut aus (ich nähe erstmal die "kleinen Blöcke" zu größeren zusammen) aber mir graut es schon etwas vorm Bahnen zusammennähen. Ich habe das ungute Gefühl, das nix zusammenpassen wird^^ Naja, der Nahttrenner wird wohl hoffentlich geduldig mit mir sein:D

 

Mein letztes Sternzeichen:

picture.php?albumid=4700&pictureid=62022

 

Und so siehts derzeit bei mir im Wohnzimmer aus:D

picture.php?albumid=4700&pictureid=62023

Die linke obere Ecke muss noch zu größeren Blöcken zusammengenäht werden und dann gehts ans Reihen zusammennähen. Ohje.

 

LG Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, der wird wirklich wunderschön ... ich hab leider nach dem dritten Block aufgehört ... aber die Dateien hab ich alle gesammelt - hoffentlich schaffe ich es meinen auch mal fertig zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Franzi, das sieht ja echt klasse aus. :super::super::super:

 

Drücke dir die Daumen das der Nahttrenner den Rest des Jahres Urlaub macht. Und du ohne ihn super klar kommst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...